Unglaubliche Geschichten... Was lernt so jemand, bevor er an eine Pruefung geht (oder wenn es die nicht gaebe, bevor er in die Luft geht)?Hab ich mir auch gedacht. Und für alle, die nur mit den DFS Karten lernen lasst Euch gesagt sein: Es können auch Charts und Karten von JEPPESEN drankommen, gerade bei jenen, die Ihren BZF 1 machen wollen. Hab schon so einige deswegen schwimmen gesehen als diese Birmingham oder Lyon bekommen haben...
1. Notfall: 7700; der Pilot entscheidet, wo er landet. Der Airport macht die Piste frei.Das vierte Thema hätte sein können: 7500 = Entführung, Bedrohung des Piloten mit (Waffen-)Gewalt.
2. Funkausfall: 7600; Blindmeldung, Wiederholung usw.
3. Dringlichkeit: Panpan.
Musste alles erklärt werden! In meiner Prüfung kamen alle drei Fälle vor. Der vierte Prüfling hatte Glück, es gab kein Thema mehr!!! ;-)
um ins Ausland legal zu fliegen benötigt man das english proficiency Level 4. da langt das BZF1 auch nicht. Eigendlich ist es völlig überflüssig.
gruß
Ralf
um ins Ausland legal zu fliegen benötigt man das english proficiency Level 4. da langt das BZF1 auch nicht.Stimmt nich, nach meinem Wissen. Man braucht beides.
um ins Ausland legal zu fliegen benötigt man das english proficiency Level 4.Nicht mit UL.
Aktuell sind 21 Besucher online.