Costa Concordia der Lüfte

Forum - Plauderecke
  • "Man stelle sich KOSH ohne "rock your wings" vor! ;)"

Genau, das ist auch der Grund für häufige Unfälle auf Flugfesten.
    Da will halt jeder der größe "Draufgänger" sein. Bisschen Wackeln ist da zuwenig.
    Du scheinst nicht zu wissen, dass dies dort zwingend zum Anflugverfahren gehoert, welches ohne dieses Fluegelwackeln nicht funktionieren wuerde. :)

Chris
  • Ich habe wirklich nichts gegen den WING Wackler. Aber warum im kritischen Steigflug ?  Die hätten doch mal einen Überflug in stabiler Fluglage machen können und ein bisschen gewackelt. Sieht man öfters, nichts besonderes. 
    Ich habe auch nichts dagegen das die Uler Spaß haben. Selbst wenn sich so ein Draufgänger im Übermut zerlegt (hatten wir in letzter Zeit leider)   tut es mir eigentlich nur um den PAX leid. 
    Die Wahrscheinlichkeit Unbeteiligte unten zu treffen sich zum Glück verschwindend gering. 
    Nicht so wenn ein gut getankter Jumbo runter kommt. 
    Wenn der Jumbo Pilot Spass haben will soll er doch Kunstflug machen.
    Kein Benzin- Lasterfahrer würde auf einer leeren Autobahn mal absichtlich Schlangenlinien fahren nur um mal Spass zu haben und zu prüfen, ob er es beherrscht  das der Anhänger nicht ausbricht. 

Das nennt man Verantwortungsbewusstsein.   

• Hallo QDM,

verzeih mir die Frage aber das ist wohl untergegangen auf den vorangegangenen Seiten:

An QDM weil Dein Profil keinerlei Rückschluss zulässt.
    Wieviel Stunden hast Du bisher so an Flugerfahrung, 
    Welche Lizenzen  
    Auf welchen Mustern?

Freu mich auf die Infos!

Gruß

Andreas
  • jetzt fällt mir grad so stark was ein, dass es einfach raus muss, gehört nicht hierher, ich weiss, aber hilft ja nix.

im theorieunterricht zur funknavigation bekamen wir einige eselsbrücken bezüglich der Q - gruppen.
    z. b. QDR und QDM ....

bei QDR wars  raus in die welt
    bei QDM wars  heim zur mama

ahh, jetzt weiss ich wieder, warum mir das so stark eingefallen ist .......
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.

Mitglieder online:
ulmpassion  Michael_B 

Anzeige: EasyVFR