Costa Concordia der Lüfte

Forum - Plauderecke
  • KAR, wie kommst du auf die schnapsidee, dass ich deine meinung beeinflussen will????

du siehst auch nix, aber glaubst fest daran, dass da was da ist. das nenn ich gespenster sehen. das gespenst des strömungsabrisses, huiiii.

wenn du weiter das letzte wort haben willst, musst jetzt wieder was schreiben
  • Na endlich sind wir weder auf dem Niveau der Diskussion des 20m-Höhe-Flug über den Starnberger See angekommen..... das habt Ihr nicht nötig!
  • ....wenn ers überleben tut, dann wird er interviewt. Dann ist er der Größte. 
    Er ist oben geblieben, also hatte er keinen Strömungsabriss, war für die "echten Flieger" doch alles ok. oder ?  

Wieviel der Flieger von einem Crash entfernt war werden wir nicht ermitteln können. Außer man gibt die Daten mal in den Flugsimulator. 
    Sind wir uns einig, dass es sicherer für alle gewesen wäre, er hätte auf so ein solches Manöver verzichtet und hätte im Funk einfach tschüss und Danke gesagt?  
    Klar ein Image als toller "Draufgänger" hätte er dann nicht bekommen. 
    Irgendwie erinnert es mich schon an die Concordia  mit dem Schwachsinn der "Verneigung" 
    Hatten wir nicht auch den traurigen Unfall mit dem UL- Wing Waggle über dem Badesee ( Bundeswehr-Piloten) ? 
    Da hat es eben mal nicht geklappt.  
    War auch überflüssig. 
    Es sind aber genau diese mutigen Typen die wir überproporzional in der Unfallstatistik wieder fingen. 
    Da steht dann immer: Ein so erfahrener Pilot, wir können uns gar nicht vorstellen wie das passieren konnte. 

Ich als Arbeitgeber würde ihm keinen Jumbo mehr anvertrauen.  Vielleicht eine Pilotin reinsetzen, die hat weniger Probleme mit dem Ego. 

• Sind wir uns einig, dass es sicherer für alle gewesen wäre, er hätte auf so ein solches Manöver verzichtet
    Logo.
    Noch sicherer waere es gewesen, garnicht erst loszufliegen.

Klar ein Image als toller "Draufgänger" hätte er dann nicht bekommen.
    Man schafft es, sich durch den jahrtausende alten Brauch des Fluegelwackelns als Fliegergruss, zum Draufgaenger zu qualifizieren? Dann oute ich mich auch mal als einer... ;)
    Man stelle sich KOSH ohne "rock your wings" vor! ;)

Chris
  • @ Chris
    Logo.
    Noch sicherer waere es gewesen, garnicht erst loszufliegen.

genau, ein anderer Pilot hätte das  übernehmen sollen. 

Nehmen wir mal an,  der wäre runtergefallen und hätte das Häuschen Deiner  Oma getroffen. 
    Wegen so einem unnützen " Sch..." 
    Dann immer noch die gleiche Meinung  ? 

Man stelle sich KOSH ohne "rock your wings" vor! ;)
    Genau,  das ist auch der Grund für häufige Unfälle auf Flugfesten.  
    Da will halt jeder der größe "Draufgänger" sein.  Bisschen Wackeln ist da zuwenig. 

W G den "Draufgängern" reduzieren sich aktuell leider auch die Events.  
  • ja, ja, QDM, jetzt kommts langsam raus, warum du diesen thread ins leben gerufen hast. deine einleitung klang ja noch harmlos, aber jetzt ziehst du vom leder. und du hast ja auch noch solche erfüllungsgehilfen wie den KAR ins boot geholt.

könnt ihr es denn kruzifix nochmal (das ist in bayern keine gotteslästerung, falls ein fliegender pfarrer ohne bayrisches sprechfunkzeugnis mitliest) nicht akzeptieren, dass das ein schön anzusehendes flugmanöver war, absolut im sicheren rahmen, und dass es deswegen auch gut gehen musste?

jetzt erzähl ich euch noch was, dass ihr dann richtig auf mich einprügeln könnt:
    solche manöver mach ich locker mit meiner alten rans (wenn ich allein drinsitze), gleiche querlagen, geschwindigkeiten und höhe über grund massstabsgetreu runtergerechnet.

vom puren spass am fliegen habt ihr halt keine ahnung.

servus, qax
  • so, jetzt hab ich noch schnell eine kleine gewissenserforschung gemacht. dabei ist rausgekommen, dass ich erstens tierischen spass dran habe, mich so aufzuregen.

zweitens bin ich dahintergekommen, warum ich mich da aufrege. es sind diese ewig warnenden stimmen: sei bloss vorsichtig, übertreibs nicht, das war aber knapp, das hätte genausogut schief gehen können, da hast du ja reines glück gehabt usw

für mich ist das die hinterfotzigste art der rechthaberei. wenn nämlich wirklich mal was passiert, stehen die mit stolzgeschwelllter brust da und verkünden: ich habs ja immer schon gewusst, ich habs ja gleich gesagt, ich hab euch gewarnt usw ...

geleistet haben sie gar nix, ausser dauernd schiss in der hose.

ja genau, das war mein wort zum sonntag, servus, qax

• Danke qax  , Das war auch mein " Wort am Sonntag "

Stephan 
  • Und mein erstes zum Montag...!

Gruss Stephan
  • Mein Wort zum Montag noch dazu: 

Nicht wegen den angeblichen Draufgängern oder Flügelwacklern, sondern wegen den Auflagen und der damit verbundenen Kosten und unklaren Rechtspositionen sowie der Beschwerden sesselpupsender in Ihrer Wochenendruhe belästigt fühlenden "Schissern" werden leider immer weniger Flugplatzfeste für Beigeisterte hierzulande ausgetragen.

Unfälle passieren, selbst den Profis in ihren Jets über Rammstein. Es gehört zum allgemeinen Lebensrisiko hinzu, für die einen mehr, für die anderen weniger.

Nodda!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 47 Gäste.

Mitglieder online:
Bello  Michael Hoffmann 

Anzeige: EasyVFR