BZF1 im Euro-Ausland machen

Forum - Plauderecke
  • Mißverständnisse sind das Problem, die man ggf. nur mit einigermaßen Sprachkenntnissen ausräumen kann.

    Auf Teneriffa sind mal 2 Jumbos zusammengeknallt, weil es Verständigungsfehler gab. Und das waren Profis...
    550 Tote, wenn ich richtig erinnere.

    Postbote, Du hast ja Humor :-)
  • @dal4:
    Genau - deshalb gibt es in den Sprechgruppen auch diese Anweisung:

    Hinter landender/startender Maschine rollen Sie auf Piste xy dort halten *DAHINTER*

    Ist aufgrund dieses Vorfalls mit dem zweiten Hinter/Dahinter dazu gekommen.

    Sascha
  • Nein, da verwechselst du was.
    Dieses nochmalige dahinter bzw. behind gibt es noch nicht so lange und kam nach einer fast Kollision (war glaub sogar in Deutschland?) auf.
    Nach Teneriffa gab es als Aenderung "ready for departure" statt "ready for take-off".


    Chris
  • ach ja, das hab ich tatsächlich verwechselt. das in tenneriffa war mit ready for take-off, was abgeschafft wurde.

    Sascha
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  Olster74  Quantil  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR