BZF1 im Euro-Ausland machen

Forum - Plauderecke
  • Bitte die Oberlehrer, eingebildete  Englisch speeker  und die Russland Empfehler mal den Schnabel halten.

Ich wollte mal über das Forum mit den Anderen kommunizieren die mir vielleicht wirklich helfen können.
    Ich reise gerne geschäftlich und privat ist Europärische Ausland. Bin dort sowieso. 

Da ich BZF 2 habe weiß ich aus der Prüfung wie das BZF1 abläuft. 
    Da sind welche nach Hause geschickt worden die konnten Englisch, sind aber an der  Übersetzung der AIP gescheitert. 
    War eben doch nicht nicht so einfach wie hier einige und weiß machen wollen. 
    Sind das in der Praxis wirklich nur 50 Texte ?  

Der Lernaufwand für ein  BZF1 für 4 geplante Ausflüge ins  benachbarte Ausland ( kleine Plätze, keine CTR) in den nächsten 2 Jahren ist im Gegensatz zum BZF2 deutlich höher. 
    Sorry , ich gehöre  (noch) zur arbeitenden Bevölkerung und muß meine Zeit einteilen. 
    Flugpraxis habe ich genug und außer den Phrasen kam auch noch nie was anderes ( auch in Deutsch) .  
    Das sonstige umfangreiche Gebabbel  der englisch  Speeker  mit am Ende Deutscher Verabschiedung geht mir sowieso auf den Wecker bei FIS. 
    (Würde mich freuen wenn die sich auf die Phrasen beschränken würden. Habt Ihr die auch immer drin wenn man sich auf der Frequenz zügig abmelden will ?)   : )
    Ich habe auch kein Problem mit FIS in englisch zu sprechen. (Habe ich heimlich schon mal gemacht:) 
    Da wurde ich nicht nach BZF1 gefragt, sondern: 
    Draffik from right to left in some alltiude. Answer : Have a scharp look out. 
    Ich habe gar kein Problem in der Praxis. :)  
    Ich brauch nur das Papier, sonst nix. 
    Aber es muss legal sein, halt eben unter den alternativen Bedingungen in EU.  
    Bin sicher , dass es noch viele gibt die es auch so gerne realisieren möchten. 
    Vielleicht geht es doch einfacher. 
  • Ich kann meine Klappe nicht halten: Weißt Du, welche Information Du mit "sharp look" bzw. "look sharp" FIS übermittelst? So, ich bin jetzt aus diesem thread raus.
  • Bleibe bitte draußen und komme erst zur Walburgisnacht wieder. :) 
  • @QDM: Jetzt bist Du mir in kürzester Zeit gleich in 2 Threads negativ mit Deinen Äußerungen aufgefallen... bin auch raus... 
  • @qdm: Ja, da hast Du wirklich jetzt verschissen ( und es sind 50 Texte)
    Mit freundlichen Grüssen Bernnhard
  • Du vergreifst Dich im 13. Beitrag schon an Aviatrix? Ich glaub auch Du kommst hier nicht weit.

Stephan
  • Der Lernaufwand für ein BZF1 für 4 geplante Ausflüge ins benachbarte Ausland ( kleine Plätze, keine CTR)
    Dort wird Dich nie jemand nach diesem Papier fragen....

Chris
  • Die wissen gar nicht was das ist. Und das LP ist für Luftsportgeräte Immer noch nicht vorgeschrieben. 
    Ich weiss alle sind hier Piloten und der Staat liebt Zertifikate. 

LG
    Dirk

• Moin großer Meister,

als Russlandempfehler kann ich einfach nicht den Schnabel halten, ich sitze hier und warte, das endlich dieses Schei.... Update auf dem Automaten ist und in dieser Zeit ist mir immer langweilig.

Du aber hast mir mit Deinen supertollen Englischkenntnissen die Langeweile vertrieben, mein Monitor ist nun nass, ich habe vor lauter lachen Tränen im Gesicht und siehe da, das Update ist drauf und ich kann gleich ins Bett, dort werde ich dann vom "Speeker, Draffik, alltiude" und anderen Sachen träumen, hoffentlich kann ich dann auch vor lachen einschlafen, notfalls mache ich mal einen "Scharp look out" dem Schlafzimmerfenster.

Nun i put you in the Kellerloch thet ju newer kom bak do se Dacheslicht.
  • Es sind 50 Texte, die kann man sich im Internet herunterladen und (auswendig) lernen. Gibts sogar mit deutscher Übersetzung dazu.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Notam-Übersetzung kann man aber natürlich wunderbar streiten. Die braucht es meiner Meinung nach bei einem LP-Test nicht mehr unbedingt.

Aber so ganz grundsätzlich sollte man natürlich schon englisch können, wenn man ins Ausland fliegt. Es ist nämlich mitnichten so, dass nur Phraseologie kommt. Ich war erst vor 4 Wochen in Son Bonet und muss sagen, dass ich gerade durch Frankreich durch sehr viel mit den Lotsen sprechen musste. War alles kein Problem, weil die in FR mittlerweile sehr gutes englisch sprechen, aber ohne gute Englischkenntnisse wäre dies in dieser Form nicht möglich gewesen. Und in FR muss man auch mit FIS sprechen, da die Lufträume extrem komplex sind und man im Grunde ständig in irgendeiner LF-R oder einer Controllzone fliegt. Also so bequem wie in Deutschland von  Freiburg bis Hamburg ohne einmal zu funken, wird in Frankfreich schon schwieriger.

Aber dann in Spanien, die ein eher schlechtes Englisch drauf haben, muss man ab und zu schon raten, was die jetzt so gemeint haben.
    Da ist es dann schon hilfreich, wenn man zumindest nicht auch noch mit der Sprache Probleme hat, sondern dann auch mal resolut nachfragen kann, was genau sie denn von einem wollen.

Sascha
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 39 Gäste.

Mitglieder online:
ulmpassion  Michael_B  ronnski  Johnny3011  Bello 

Anzeige: EasyVFR