Den ersten Landeanflug haben wir noch mit Klappen Stufe 1 probiert, da hätte es mich im Ernstfall zersemmelt weil ich das Flugzeug nicht rechtzeitig auf die Landebahn ausgerichtet hätte
???? Was hatte das mit der Klappenstufe 1 zu tun ? Wieso "zersemmelt" ?
Ca. 400m vor dem Beginn der Landebahn sind wir ca. 300 ft agl und im Leerlauf. Einmal hat der Wind so nachgelassen, dass wir einige Meter nach Beginn der Piste aufgesetzt hatten während ein andermal uns die Thermik so weit trug, dass wir hinter der Halbbahnmarkierung (die Startbahn hat 880m soweit ich weiß) immer noch nicht unten waren und durchstarten mussten.
Wenn die Landeeinteilung grundsätzlich stimmt, kommt man bei nachlassendem Wind weiter, nicht kürzer ! Und wenn man auf einer 800 Meter-Bahn nicht runter kommt, dann stimmt einfach gar nichts :-( Sorry....
Wenn die Landeeinteilung grundsätzlich stimmt, kommt man bei nachlassendem Wind weiter, nicht kürzer !Wahrscheinlich ist böig und damit schlagartig nachlassend gemeint. Dann sackt die Bude bei unpassender Geschwindigkeit durch. Zur Erinnerung: Ich bin "Fachmann" für Grusellandungen :-)
Ich werde das Landen noch lernen.Auf jeden Fall! Bleib dran. Ein paar Wochen mit gutem Wetter und beständigem Fliegen und Du gehst auf Strecke! Man liest zwischen den Zeilen, wie viel Spaß Du hast. Und das ist das Wichtigste bei jedem Hobby :-)
Darf ich fragen, auf welchem Muster geschult wird ?In seinem Profil steht: B&F FK9 (Vereinsflugzeug)
Und wenn man auf einer 800 Meter-Bahn nicht runter kommt, dann stimmt einfach gar nichts :-( Sorry....
Aktuell sind 52 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 49 Gäste.