Fliegen wollte ich eigentlich schon immer. Vor vierzig Jahren war nur an Flugmodellbau zu denken. Später habe ich mich dem Motorrad fahren zugewandt und bin mit dem auch schon mehrmals "gesegelt". :)
Im Mai dieses Jahres war plötzlich der Wunsch des "Fliegen wollens" wieder da. Schnell Infos aus dem Netz gesammelt und ein Treffen mit dem Fluglehrer des nahe gelegenen Luftsportvereins vereinbart. Die Thermik war prima, die Luft über dem Ort sehr turbulent und mir sauschlecht... Hier im Forum (lese seit dem 11. Mai mit) hatte ich den Tipp mit den Bananen aufgeschnappt (... zwei Bananen auf nüchtern Magen, nur Wasser, kein Kaffee). Hat bei mir gut gewirkt.
Mit der Anmeldung habe ich bewusst bis Anfang September gewartet, schließlich ist es kein billiges Hobby und ich wollte sicher sein, dass das kein(e) Eintagsfliege(n) wird. Und während der "Reifephase" etwas Litera(tor)tur (Meterologie ist ja ein sooo spannendes Thema? :) ) gelesen. Achja, und meine Frau hat sich inzwischen an den Gedanken - dass ich ab und zu in die Luft gehen werde - gewöhnt.
Vorgestern bin ich dem Verein beigetreten; am 22. September ist der Termin beim Flugarzt. Richtig los geht die Ausbildung wohl erst im Oktober, aber ich habe Zeit.
Ab jetzt werde ich nicht nur lesen, sondern auch ab und zu schreiben.
Beste Grüße Thomas
Hallo Thomas!
Das mit den Bananen stimmt.
Die schmecken rein wie raus und tun beim Erbrechen nicht so weh. Aber noch besser ist Schokolade und Pfefferminztee. Da hast du dan beim Übergeben den Geschmack von After Eight!
toller beitrag, noch besser als meiner...
So, bin heute beim Arzt gewesen und habe das Medical 2 in der Tasche. Kontoauszug vom Bundesamt für Justiz habe ich auch, fehlt nur noch die Antwort vom Straßenverkehrsamt. Dann habe ich den Papierkrieg für′s Erste erledigt...
Beste Grüße
Viel Spass und Erfolg in der Ausbildung. Jetzt kommt leider die lange Jahreszeit :-(
LG
Herzlich Willkommen Thomas! Viel Spaß beim Fliegen!
Viel Spass bei der Ausbildung. Leider war das Wetter dieses Jahr ab Ende Juli selten gnädig mit mir und am WE an denen ich Zeit hatte Regen oder Wind über meinem Können.
Ich hatte damals zu Beginn meiner Ausbildung auch im September angefangen und es war super spannend! Wir sind den kompletten Winter durchgeflogen und bei Schnee und Eiseskälte.
Freu Dich drauf. So intensiv wirst Du es nie mehr empfinden!
Auch von mir viel Spass bei der Ausbildung und allzeit happy landings. Ich habe auch letztes Jahr im September angefangen und im Sommer, wenn man dieses Jahr von Sommer sprechen darf, fertig geworden. Ich habe es sehr positiv empfunden das Fliegen sozusagen zu allen Jahreszeiten zu lernen.
Mittlerweile hat auch das Kraftfahrtbundesamt geschrieben: Null Punkte. Ich hoffe, ich schneide bei der schriftlichen Prüfung besser ab :)
Am Samstag werde ich meinen gesammelten Papierkram abgeben und sehen, wie es weitergeht. Ende September gehen die Segelflieger in den Winterschlaf, dann kann ich ungestört die Grasbahn plattwalzen.