Danke für das Update. Also werde ich in Zukunft die CT bis 600 kg und gutem Gewissen beladen, es steht ja hier geschrieben.Quatsch, das steht hier nirgendwo geschrieben, die Polemik kannste stecken lassen.
Da haben sich auch die Amerikaner bei der Umrechnung geirrt, es muss einfach so sein. 29′11 sind auf jeden Fall 9,2 m, das kriegen wir schon irgendwie hin. 655 lbs kann man aucch zu 287 kg rechnen. Das geht schon. Letzlich spielt es keine Rolle, wenn du unbedingt recht haben willst. Du hast bestimmt recht und ein Eurofox als Deutsches UL kann bedenkenlos mit 560 kg beladen werden.
Johannes
und ein Eurofox als Deutsches UL kann bedenkenlos mit 560 kg beladen werden.Nochmal, lass den Kaese einfach stecken, darum geht und ging es hier nie.
Allerdings darf dann auch das Logik-Argument kommen: Warum, gibt es doch schon? Und ein Upgrade SPL/LAPL ist, gemessen an der Kosten des Flugzeuges, eher die geringere Hürde. In Anbetracht dieser Hürde scheint der Aufbau einer identischen Flugzeugklasse eher unlogisch. Dennoch, theoretisch wäre das durchaus möglich.472,5kg gab es auch immer schon in der Echo-Klasse (bis 2t, kein Minimum angegeben). Warum also eine UL-Klasse?
JaqueC schrieb :
Danke für das Update. Also werde ich in Zukunft die CT bis 600 kg und gutem Gewissen beladen, es steht ja hier geschrieben. Ich drucke mir diesen Beitrag aus und lege ihn zu meinen Flugunterlagen.
DM: Genau richtig,
da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen das gilt auch für eine C 42 .
Die Tests finden seit Jahren täglich in der Welt mit diesen Mustern statt und da passiert nichts.
Ein bisschen auf die Geschwindigkeit achten, das ist alles. Da fliegen keine Flügel weg.
Einzig die Verantwortlichen (wer das auch immer ist, egal ob EASA, EU oder Lobby oder LBA ) das sind die einzigen die es nicht gerafft haben.
Lösung:
Wer 100 Std UL geflogen hat und x-mal in der CTR gelandet ist, einmal wie Luca mit Flugplan geflogen ist bekommt auf Antrag den LAPL, so ähnlich wie jetzt die 120 KG Berechtigung. Meinetwegen noch Verwaltungsgebühr.
Und Umgekehrt LAPL mit UL -Schein .
Stunden gegenseitig anerkennen. Medical vereinheitlichen oder besser abschaffen.
Abstimmen, Gesetz fertig. So einfach ist das.
Personal in den ( LBA )Ämtern danach massiv reduzieren und für wichtigere Dinge einsetzen.
So geht EU.
DM
Das war Ironie..Glaube ich nicht, er bezog sich klar auf meinen Einwand mit der CT.
@DAL4 ... geh mal davon aus das ich ganz normal ausgestattet bin :)
Natürlich gibt es Unterschiede das will ich auch nicht leugnen. Mir geht es nur gegen den Strich wenn eine anonyme Behörde ( meist bestehend aus einem Leithammel, ein paar Dogmatiker und darum die Lobby) eine ganze Hobby- Branche ärgern dürfen. Innovationen werden blockiert, Märkte verunsichert und viele Piloten mit Vorschriften geärgert. In Konsequenz wird dann alles teurer. Oder es hält sich still und leise keiner mehr dran. (da lachen einige über die Deutschen ). Außerdem wer blickt denn da noch durch. Mir tun die Beginners leid.
Das man Richtlinien aus Zeiten von 2 Taktern und c 22 heute mal überprüft kann ja sinnvoll sein, es sollte aber dann eine Erleichterung entsprechend dem technischen Fortschritt und dem Willen der Mehrheit der Flieger herauskommen.
Diese ganzen inkompatiblen Fluglizenzen (wer rafft da noch was es gibt und wo die anerkannt werden?) sind doch völlig überholt. Wer fliegt braucht eine Fluglizenz (ww gültig) , dann eine Einweisung auf dem Muster (individuell MTOW) und dann die Zusätze IFR , Nachtflug, etc. Ein Papier, ww anerkannt und dann die individuellen Stempel drin, hoch bis zum Airliner. Da oben müssen wir doch eh miteinander auskommen und sind alle gleich. Schluss mit dem Kilogrammgefeilsche.
DM
Innovationen werden blockiert, Märkte verunsichert und viele Piloten mit Vorschriften geärgert. I
Wer fliegt braucht eine Fluglizenz (ww gültig) , dann eine Einweisung auf dem Muster (individuell MTOW) und dann die Zusätze IFR , Nachtflug, etc.Gibt es, heißt PPL(A). Diese Lizenz ist an internationalen Standards ausgerichtet, und warum ich eine extra Lizenz und einen extra Übungsflug fürs UL brauche ist keine Frage der EU.
Ein Papier, ww anerkannt und dann die individuellen Stempel drin, hoch bis zum Airliner.
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 33 Gäste.