Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Rotax sonst nur saugen kann.
Ich habe meinen alten Vorwerk wieder in Betrieb genommen und den Dysen verschenkt.
Und .. der Fussel ist mit einem Wusch vom Teppich weg! So habe ich mehr Zeit zum fliegen :)
Meine These : ohne den EU (und Grüne ) Mist wäre der Lebensstandard um 1/3 der gesamten Bevölkerung höher und fliegen 1/3 billiger.
DM
Leider aber auch (noch) "UL-frei" Ihr könnt mir glauben, dass ich gern etwas EU-Amtschimel in Kauf nehmen würde um nicht nur als Gast im eigenen Land ein UL fliegen dürfte.Verstehe ich nicht... Du kannst hier in CH den lieben langen Tag UL fliegen. Nur Trike geht nicht.
Klar kann ich in der Schweiz den ganzen Tag mit einem UL fliegen nachdem ich in Deutschland mit einem D registrierten UL gestartet bin, einen Flugplan eingegeben habe und den Zoll erledigt habe.Aus dem Ausland kommend ist es etwas muehsam und auch teuer, Landetaxen, Zoll... Das summiert sich.
...
Klar gibt bei uns UL, gennant Microlight. Dazu ein kleiner Vergleich zu Deutschland. Anzahl zertifizierte Muster 7. Reallistische Ausbildungskosten etwa 11000 Euro.
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 38 Gäste.