EU Wahnsinn geht weiter

Forum - Plauderecke
  • Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Rotax  sonst nur saugen kann.

Ich habe meinen alten Vorwerk wieder in Betrieb genommen und den Dysen verschenkt.

Und .. der Fussel ist mit einem Wusch vom Teppich weg! So habe ich mehr Zeit zum fliegen :)

Meine These : ohne den EU (und Grüne ) Mist wäre der Lebensstandard um 1/3 der gesamten Bevölkerung höher und fliegen 1/3 billiger.

DM

• Aber so wichtige Dinge wie maximale Krümmung von Gurken gehören schon geregelt.
    Finde ich!
    Rüdiger
  • Ihr solltet den guten, alten Stoiber in Eure Gebete mit aufnehmen. Er ist bei der EU für die Abschaffung unsinniger Regelungen zuständig. Als erstes haben sie einige Tausen Seiten vollgeschrieben mit Dingen die wegkönnen.
    Sie wurde nach 7 Jahren eine Vorschrift für die Größe von Trekkersitzen abgeschafft, die durch die Lobbyarbeit eines süddeutschen Traktorenherstellers erst erlassen wurde.
    bb
    hei
  • Auch wenn nicht wirklich konstruktiv mein Beitrag hier, ist mir doch dieses Video direkt wieder eingefallen... Betrifft jetzt zwar die Schweiz, passt aber wunderbar! :) 

• Jaaaaaaa wir Schweizer sind ein lustiges Völkchen... Leider aber auch (noch) "UL-frei" Ihr könnt mir glauben, dass ich gern etwas EU-Amtschimel in Kauf nehmen würde um nicht nur als Gast im eigenen Land ein UL fliegen dürfte.
  • Ja, rumnölen und meckern ist ja speziell hier hochbeliebt.

Ich fände es besser, wenn wir unseren Politikern klar machen würden, was wir eigentlich von Europa wollen und sie ggf. mit Abwählen und hoher Wahlbeteiligung bestrafen, wenn Sie unseren Willen ignorieren.

Europa ist eine tolle Idee, ein friedenschaffendes Gebilde mit Reisefreiheit, Menschenrechts-Sicherheit und so hervorragenden Lebensumständen, dass hunderttausende Flüchtlinge in unsere EG wollen.

Also, hört auf mit diesem Schlechtmachen und unsachlichen Gezetere. Das sollte unter Eurer Würde sein.
    Findet erstmal was besseres ! Und wenn Ihr meint, das gibt es, dann geht da hin.
    Stephan2 ist ja schon da, der darf nicht mitmachen ;-)
  • Nee, nee, nee! Auch wir leiden hier unter diesem Staubsaugerwahn. Ist EU. Deutschland, sorry, die EU baut hier zum Beispiel ganz viele tolle Strassen für uns und kauft unser Zuckerrohr teuer auf. Das ist die gute Seite. Die schlechte ist dass die uns in Zukunft vielleicht auch bei der Hühnerzucht und Käseherstellung reinreden wollen. Obwohl das tun sie ja schon :-)) Ansonsten hast Du freilich recht: ich bin angekommen ;-)

Gruss Stephan
  • Leider aber auch (noch) "UL-frei" Ihr könnt mir glauben, dass ich gern etwas EU-Amtschimel in Kauf nehmen würde um nicht nur als Gast im eigenen Land ein UL fliegen dürfte.
    Verstehe ich nicht... Du kannst hier in CH den lieben langen Tag UL fliegen. Nur Trike geht nicht.

Chris
  • Grüezi Chris
    Klar kann ich in der Schweiz den ganzen Tag mit einem UL fliegen nachdem ich in Deutschland mit einem D registrierten UL gestartet bin, einen Flugplan eingegeben habe und den Zoll erledigt habe. Wenn ich mit eigenen Flugzeug fliege ist es dazu noch ratsam die MwSt bei den Schweizer Behörden zu hinterlegen sonst könnte die Maschine von den Behörden gegroundet  werden. Apropos Zoll, von meinem Balkon in Sichweite liegt ein sehr idyllisch gelegener Flugplatz. Leider kein Zoll-Platz... Kosten für die Zollabfertigung jeweils pro Landung/Start ca. 42 Euro. Klar gibt bei uns UL, gennant Microlight. Dazu ein kleiner Vergleich zu Deutschland. Anzahl zertifizierte Muster 7. Reallistische Ausbildungskosten etwa 11000 Euro. Chartermöglichkeiten sehr gering. Vielleicht kannst du jetzt verstehen, das ich im Vergleich dazu den deutschen/EU Amtsschimmel als das kleinere "Übel" betrachte.
  • Hoi Waldopepper

Klar kann ich in der Schweiz den ganzen Tag mit einem UL fliegen nachdem ich in Deutschland mit einem D registrierten UL gestartet bin, einen Flugplan eingegeben habe und den Zoll erledigt habe.
    ...
    Klar gibt bei uns UL, gennant Microlight. Dazu ein kleiner Vergleich zu Deutschland. Anzahl zertifizierte Muster 7. Reallistische Ausbildungskosten etwa 11000 Euro.
    Aus dem Ausland kommend ist es etwas muehsam und auch teuer, Landetaxen, Zoll... Das summiert sich.

Ich meinte schon ein HB-registriertes UL, also ein Ecolight. Macht aber, da gebe ich Dir vollkommen recht, wenig Sinn wegen der unguenstigen Rahmenbedingungen. Daher immatrikuliere ich meinen Brummer auch nicht in CH (verzollen aber schon ;) ).

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 38 Gäste.

Mitglieder online:
Olster74  Steffen_E  ronnski  suchoi27 

Anzeige: EasyVFR