Ab Montag gibt es nur noch Staubsauger mit maximal 1600 Watt. Warum weniger Watt besser saugen als mehr Watt erschließt sich nur der Umweltministerin Hendricks.
Für uns Flieger bedeutet das rechtzeitig den Rotax mit 100 PS kaufen wer weiß wie lange der noch erlaubt ist wenn man mit einen 80 PS Rotax doch schneller fliegen kann.
Kann mir einer mal sagen was wir als ULer denn durch EU für einen Nutzen haben ?
Beim Medical müssen wir jetzt jährlich ran.
Gibt es denn irgendwas sinnvolles ?
Gibt es denn irgendwas sinnvolles ?Fällt mir auf die Schnelle dazu kein Beispiel ein.
hier was sinnvolles: honig muss eine bestimmte leitfähigkeit haben, kondome müssen 5 l fassen, der abstand zwischen den stäben eines grills darf max. 20mm betragen ......
das hilft einem doch täglich weiter und lässt uns flieger hoffen, weil sicher bald die tragfähigkeit der luft festgelegt wird, so dass keiner mehr runterfallen kann ...
fl95: >die Verschlechterung beim Medical liegt an unseren dämlichen UL-Verbänden (DULV DAEC) die nicht fähig sind, mindestens die europäischen LAPL Medical Vorgaben, die einfacher zu erfüllen sind, als die nationalen, auszuverhandeln. Stattdessen tönen sie seit Monaten, das Medical für UL′s fast ganz abzuschaffen. Klappt nur bei der starken Lobby der Fliegerärzte nicht.
Achim<
Ich empfehle schon seit vorsintflutigen pilots24-Zeiten *LKT*.
Ein dt. Abkürzungsmeister (AKM) sagt dazu in Langform: Leichter Kimmen-Tritt = Austritt aus "unseren" Verbänden, die "unsere" Interessen schon lange nicht mehr vertreten. Es steht nirgendwo geschrieben, daß man die Rechte des teuren Scheins nicht ausüben darf, wenn keine Mitgliedschaft in mindestens einem der beiden Verbände besteht.
Und doppelt genäht hält eben nicht besser, sondern ergibt analog zur Politik die Verbände-GROKA Scheiße². Diese quadratische Funktion schafft maximale negative Synergie, wie sich schmerzhaft herausstellte.
Aber: Das konnte man auch schon vorher wissen.
...dann schlaft mal schön weiter ...den teuren und stets entmündigenden Deutschen obrigkeitshörigen Tiefschlaf.
Gute Nacht!
Zitat:
Der eine fragt: "Was kommt danach"?
Der andre sagt: "Ist es so recht"?
...und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht.
Zitatende und
... noch eines:
Gesell′ Dich einem Bess′ren zu,
daß mit ihm Deine bess′ren Kräfte ringen.
Wer selbst nicht weiter ist als Du,
der kann dich auch nicht weiterbringen.
Gruß hob
Warum weniger Watt besser saugen als mehr Watt erschließt sich nur der Umweltministerin Hendricks.Mich stimmt es eher nachdenklich dass sich die EU dazu gezwungen fühlte und ausnahmsweise finde ich das sogar OK. Jene Hersteller, die den schlechtesten und billigsten Motor einbauen und
Beim Medical müssen wir jetzt jährlich ran.Ähm...wie meinst`n das? Wo steht denn das?
Beim Medical müssen wir jetzt jährlich ran.Ich bin ja kein ausgemachter Freund der Beauftragten, aber in Sachen Medical Klasse 2 statt LAPL-Medical für ULer sind sie ausnahmsweise mal unschuldig. Es liegt daran, dass wir seit dem 08.04.2012 eine Novelle u.a. der LuftPesrv brauchen und das nun mal Sache des Gesetzgebers ist.
Aktuell sind 45 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 43 Gäste.