Prinzipell mag das wohl stimmen. Aber mit der Mooney bei knapp 160 kt und einem Verbrauch von 35 l/h - naja ;-)
Aber in der Tat ist auch meine Erfahrung, dass im schnellen Reiseflug beim Rotax 912 S so plus minus 20 l/h durchgurgeln und dass der Unterschied zum Conti/RR (verträgt der Mogas?) so groß nicht ist. Die Aerodynamik spielt da sicher eine weit größere Rolle und da ist der Breezer nicht sooo berauschend und die Mooney sicher am ganz oberen Ende anzusiedeln.
VG
Roland
Prinzipell mag das wohl stimmen. Aber mit der Mooney bei knapp 160 kt und einem Verbrauch von 35 l/h - naja ;-)Hallo Roland,
Aber in der Tat ist auch meine Erfahrung, dass im schnellen Reiseflug beim Rotax 912 S so plus minus 20 l/h durchgurgeln und dass der Unterschied zum Conti/RR (verträgt der Mogas?) so groß nicht ist. Die Aerodynamik spielt da sicher eine weit größere Rolle und da ist der Breezer nicht sooo berauschend und die Mooney sicher am ganz oberen Ende anzusiedeln.
VG
Roland
Aktuell sind 21 Besucher online.