Danke für den Bericht, Pedro. Interessant :-)
Mein längster Flug war bisher Essen - Kaufbeuren, knapp 2,5 h. Wetter war aber einfacher.
VG
Roland
Die Gewichtsbilanz sah daher so aus: Leergewicht ab (laut Breezer Webseite) 297 kg.
Du musst mit dem Gewicht aus dem Wägebericht rechnen, auf den Webseiten der Hersteller stehen überall ganz tolle Werte;-)Moien Dirk,
Aber nicht nur beim Gewicht stehen auf den Webseiten der Hersteller tolle Werte: die Reisegeschwindigkeit ist dort mit 200 km/h angegeben, der durchnittliche Spritverbrauch mit 13 bis 15 Litern.Naja, es gibt sicherlich ein paar (wenige!?) Flieger, die das auch einigermaßen schaffen, wenn die "Kombination" stimmt (zB aerodynamisch gut gebaut, evtl. Verstellprop, 80PS Rotax). Eine Pipistrel (912 UL) zB.
Diese Hersteller (z. B. Pipistrel) geben dann aber auch wieder gleich ganz andere Leistungen an, die wiederum genauso hochgegriffen sind. Erreichen der Herstellerangaben bleibt seltene (und rühmliche) Ausnahme. Meine Europa soll mit dem 914er in 10.000 ft 307 km/h max. Reise erreichen - haha :-)
Andererseits gebe ich dir Recht, dass es schon einen Unterschied macht, wie gut die Bauqualität ist und natürlich welcher Prop (da gibt′s selbst unter den CS.Props seeehr große Leistungsunterschiede).
Naja, es gibt sicherlich ein paar (wenige!?) Flieger, die das auch einigermaßen schaffen, wenn die "Kombination" stimmt (zB aerodynamisch gut gebaut, evtl. Verstellprop, 80PS Rotax). Eine Pipistrel (912 UL) zB.Die Pipistrel kenne ich nicht. Aber ich seh mir mal die Webseite an. Ich gehe jetzt mal davon aus, das es sich um eine moderne Konstruktion handelt.
Aktuell sind 17 Besucher online.