Warum wählen dann soviele den steinigen Weg der Pilotenausbildung.- Fliegen ist geil :)
Ein Studium und ein ATPL qualifizieren einen für den Arbeitsmarkt.Sicher, aber eine normale Berufsausbildung tut dies auch und die ist nicht nur gratis, da wird man sogar noch bezahlt. Also sollte man die Pilotenausbildung eher mit sowas vergleichen, nicht mit einem Studium, welches in jeder Beziehung eine ganz andere Liga ist.
Das hat nichts mehr mit Pay to fly zu tun, nicht daß mich jemand falsch versteht. Dieses Verhalten der Betriebe ist unverschämt.Sicherlich. Solang es jedoch Leute gibt, die darauf eingehen, wird sich das nicht ändern.
also nochmal: Walters Aussage war:
Studenten z.B., ich habe jedenfalls einen sehr großen Teil meines Studiums selbst bezahlt !
Antwort: NEIN! Das hat er (zumindest in Deutschland) mit Sicherheit NICHT!
p.s.: ...dass er während seines Studiums für seinen LEBENSUNTERHALT selbst aufgekommen ist, bestreite ich selbstverständlich damit nicht.
Wo ist diese Gegenleistung bei der Ausbildung eines Piloten oder auch einem Studenten am Anfang des Studiums ?Nun, die Airlines, welche selber ausbilden, erhalten als Gegenleistung einen Piloten, mit dem man dann Geld verdient. Das laeuft in normalen Betrieben doch genauso.
@rlippok: Danke, dass Du die Frage für mich beantwortest. Nur schade, dass Du völlig daneben liegst, weil Du mich nicht kennst !
Walter, dann erkläre es uns doch bitte!
An welcher deutschen Universität hast du wie viel bezahlt, und wofür?
Wer garantiert den Airlines das ?Vertrag, kein Problem.
Zitat Rlippok: An welcher deutschen Universität hast du wie viel bezahlt, und wofür?
Warum wird einem hier immer wieder etwas unterstellt, oder anders:
Warum können einige Mitglieder hier nicht lesen ???
Was habe ich unterstellt?
Was habe ich überlesen?
Nochmal: Bei der Unterstellung, in Deutschland müssten Studenten "einen großen Teil ihres Studiums selbst bezahlen" möge es zugestanden sein, angesichts der Tatsache, dass unsere Universitäten jährlich Milliarden Euros an Steuergeldern verschlingen, diese Aussage zu hinterfragen, oder als gegenstandslos zu bezeichnen, um nicht die hier oft gebrauchten Worte "dummes Zeug" zu bemühen.
Gruß - Rüdiger
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.