JiMa, mich bringt das jetzt ein wenig zum grübeln: War deine Seele davon nun belustigt? Oder war sie verärgert? Oder was sollten wir daraus lernen? Aber wahrscheinlich sollte es einfach nur lustig sein, oder?
Gruß - Rüdiger
Pilot der Art "alter Hase" rollt mit laufendem Motor seiner Cessna 172 direkt in die rundherum gut gefüllte Halle. Man steht direkt daneben und er denkt sich absolut nichts bei.Wie bist Du/seid Ihr mit der Situation umgegangen?
obwohl er halt noch nicht drin ist, was ein UL bzw. seine Insassen, die eben in diesen eingeflogen sind, durchaus erst einmal in minimale Anspannung versetzt.Hier habt Ihr wahrscheinlich - trotz minimaler Anspannung - mit "D-MXXX Gegenanflug XX, Verkehr nicht in Sicht" geantwortet.
Wie bist Du/seid Ihr mit der Situation umgegangen?Wie oben beschrieben... Aus der eigenen Position heraus unsicher und demnach noch gar nichts gesagt (Wird es "durchdringen"?).
Hier habt Ihr wahrscheinlich - trotz minimaler Anspannung - mit "D-MXXX Gegenanflug XX, Verkehr nicht in Sicht" geantwortet.Klar, die Situation konnte recht schnell gelöst werden, da er uns dann auf jeden Fall etwas später in Sicht hatte - alles gut. Trotzdem finde ich es bedenklich, dass jemand die heimische Platzrunde entweder nicht kennt oder sich nicht um den übrigen Platzrundenverkehr schert...
Würde es etwas verändern, wenn man sagt: Du, das macht man aber nicht. oder eben nicht?!
Meine Erfahrung: eher nein
Es handelt sich allerdings dabei nicht um ein "flugplatzspezifisches" Phänomen, sondern um ein ganz allgemeines. "Umgang mit schwierigen Zeitgenossen" ist ein sehr weites Feld und wird dich dein ganzes Leben lang und in allen erdenklichen Situationen begleiten. Jede Situation muss individuell beurteilt werden. Ein erster Ansatz ist meisten: Ruhe bewahren! Auch wenn es manchmal schwer fällt. Mir gelingt das auch nicht immer, aber immer öfter, ein paar Jährchen "Lebenserfahrung" helfen an der Stelle etwas. Ein kleiner Trick ist eine Nacht verstreichen zu lassen und erst dann mit der betreffenden Person in Ruhe darüber zu reden.
Rüdiger
War deine Seele davon nun belustigt? Oder war sie verärgert? Oder was sollten wir daraus lernen? Aber wahrscheinlich sollte es einfach nur lustig sein, oder?Also das Ganze ist eher à la "Oh Gott, ich glaube ich muss meine Hände vor das Gesicht klatschen und brauche erstmal einen Schnaps." gemeint.
Ein kleiner Trick ist eine Nacht verstreichen zu lassen und erst dann mit der betreffenden Person in Ruhe darüber zu reden.Genau das haben wir uns auch gedacht. Gestern wäre dann der Tag gewesen, dass man ihn hätte ansprechen können. Allerdings war das gerade etwas schwierig, weil er mit laufendem Motor in der Halle stand (erneut).
Aktuell sind 26 Besucher online.