neues Ausflugsziel

Forum - Plauderecke
  • hi dietmar,

da mach dir mal keine sorgen, ich hab ein fliegerherz und das kann ich mir wesentlich lockerer leisten als die hallenmiete. und ich habs für viele flugschüler schlagen lassen.

eins noch: hut ab für deine wortschöpfung "ein fliegerherz schlagen zu lesen". für sowas hab ich auch ein herz. und ich hätt dir so eine schöne formulierung nicht zugetraut. so kann man daneben liegen. da muss ich mich jetzt gleich wieder richtig legen.

servus, adam
  • Servus, 

liegt das am "Sommerloch" oder am schlechten Wetter, dass man wieder aufeinander rumhacken muss???

Ich bin zwar erst seit 3 Jahren bei der Fliegerei dabei, und kann mit euch "alten Hasen" nicht mithalten, aber für mich macht es definitiv mehr Spaß, auf 'nem "Acker" zu landen, als auf einem "Golfrasen", wo man Angst haben muss, Spuren zu hinterlassen. Und Chris_EDNC, du hast Recht.... die Realität auf Reunion ist noch viel lustiger. Stephan2: Denke nicht drüber nach, dich zu ändern.

Laßt das "Zicken" und geht fliegen oder schickt die Sonne in den Süden, damit WIR fliegen gehen können. ;-))

Grüße aus dem Süden der Republik,
    Martha
  • schickt die Sonne in den Süden, damit WIR fliegen gehen
    Amen!!!!! :) Das Wetter hier in CH geht garnicht, das zumindest ist auf Reunion schonmal besser. :)

Chris, schon 4 Wochen nicht mehr geflogen!
  • @ qax :

Das mit dem "sich leisten können" war nicht (nur) auf Dich, sondern (jedenfalls auch) auf mich selber und den ein oder anderen Kameraden bezogen, dem es so geht wie mir.

Ja, ich glaube schon, dass ich auch ein Fliegerherzchen habe, hätte aber manchmal auch gerne so ein richtig großes, geiles Fliegerherz, das einem den Mut geben könnte, auf irgendwelchen Wiesen oder Äckern zu landen ohne zu wissen, was einen wirklich da erwartet und wieder zu starten, ohne nach gesetzlichen Regeln oder Beschränkungen zu fragen, anonym durch Kontrollzonen zu brettern, im Tiefstflug durch den Rheingraben zu fliegen oder einfach mal so Freunde auf der Wiese neben dem Haus zu besuchen....

Nur leider, leider - ich kann es mir nicht leisten.....Denn wenn ich meinen Flieger schrotte, dann wars das mit der Fliegerei - und wenn ich erwischt werde und vor einen Berufskollegen gezerrt werde, kommt das auch nicht so gut :-(

Also fliege ich weiterhin nur mit einem Fliegerherzchen - und bin manchmal neidisch auf- und genervt von den Kameraden mit dem riesen Fliegerherz und der entsprechend stolzgeschwellten Brust, die man braucht, damit es reinpasst.

Bitte höflich, mir das nachzusehen :-)

Viele Grüße an alle die großen und kleinen Fliegerherz(ch)en,

Dietmar

P.S. : In meiner frühen Jugend hat mir ein Film außerordentlich gut gefallen, in dem ein Doppeldeckerpilot auf einer Heuwiese  landet, nach dem Weg fragt, aber vor dem Weiterflug noch schnell die Magd verführt....Mag schon sein, dass mich dieser Film ( ich weiß leider nicht, welcher Film das war) zum Fliegen inspiriert hat :-) Jedenfalls bin ich noch nie einfach so auf einer Heuwiese gelandet - von der Magd ganz zu schweigen :-) Kleines Fliegerherzchen eben....

• ich weiß leider nicht, welcher Film das war
    War das nicht "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"?

Chris
  • also dietmer,

ich glaub, ich muss dir wieder was erklären. dieses genervt-sein "von den Kameraden mit dem riesen Fliegerherz und der
    entsprechend stolzgeschwellten Brust, die man braucht, damit es
    reinpasst"
    ist doch voll daneben. muss ich dir tatsäclich auseinandersetzten, dass ein fliegerherz auch in ein kleines brüstchen passt und dass das ohne stolzschwellung geht?

was du da sonst noch so formulierst, fast wie einen wunschtraum, ist ja auch seltsam. wer will denn hier gesetzliche regeln und einschränkungen ignorieren und unerkannt durch kontrollzonen brettern? das hat doch mit der sache nix zu tun (dass du deinen flieger nicht schrotten willst, das geht in ordnung).

wenn du dir solch wirres zeug zusammenreimst, um genervt sein zu können und wenn richter deine berufskollegen sind, möchte ich jedenfalls nicht vor dir landen.

und: die pluspunkte, die ich dir für deine schöne formulierung weiter oben gutgeschrieben habe, die sind jetzt wieder weg, tut mit echt leid.

servus, adam
  • wer will denn hier gesetzliche regeln und einschränkungen ignorieren
    Ich glaube, er hat sich hier etwas ungluecklich ausgedrueckt. Sicher will er nur einfach die Dinge tun koennen, die verboten sind und nicht Verbote uebertreten. Geht doch glaub jedem so, wer sehnt sich nicht nach fliegerischer Freiheit?

Chris
  • Chris_EDNC Sicher will er nur einfach die Dinge tun koennen, die verboten sind und nicht Verbote uebertreten.
    Äääh ... hab ich jetzt nicht verstanden. Bitte noch mal für Flachzangen wie mich.

Bye Thomas
  • Hehe.
    Beispiel: Fliegen unter 500ft ist verboten. Aber ich wuerde es gerne trotzdem tun, also muesste das Verbot weg, um das zu ermoeglichen (oder ich fliege halt in Italien). Fuer mich ist fliegerische Freiheit nicht die Freiheit, Verbote zu ignorieren, sondern eben diese Einschraenkungen nicht zu haben.

Chris
  • @ Chris EDNC : noch ein Treffer (von wegen mit "Nagel auf den Kopf")

@qax :Eigentlich bin ich immer froh, wenn ich Punkte wieder los werde, denn bisher wurden die für mich nur in Flensburg vergeben. Aber Schade, hier hätte es mich schon gefreut, meine Punkte zu behalten - zumal wir offenkundig in der Sache gar nicht wirklich auseinander liegen.

Aber jetzt echt nur noch einmal- und dann mag jeder fliegen wie er will und genervt sein, wovon er will :-)

Ich lebe (gerne) in Deutschland und ich fliege auch (gerne) in Deutschland. Und ich halte mich an die HIER geltenden Rahmenbedingungen, wenn auch die Vorstellung verlockend ist, großzügigere Rahmenbedingungen zu haben. Und ja, es nervt mich, dann zu lesen, wie kleinkarriert das ist, wie obrigkeitshörig man doch ist und dass es doch ganz anders geht und wir nur zu ängstlich sind, ein Paar Euronen in den Dreck zu setzen.

Schön, wenn es Dich nicht nervt - die Menschen sind eben - Gott sei Dank - verschieden.

Viele Grüße,

Dietmar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR