neues Ausflugsziel

Forum - Plauderecke
  • Außerdem habe ich keinerlei Landebahnmarkierungen sehen können
    Na dann mach mal die Augen auf. Pistenmarkierung ist klar zu sehen, er ist halt deutlich rechts neben der Bahn gelandet...

Chris
  • Denn: hohes Gras hilft sehr beim Bremsen. Ausserdem werden Dir beim Rollen schonmal die Schnaken oder Mücken für′s restliche Deutschland von den Propellerspitzen gewischt. Dies ist eigentlich eher als Service zu betrachten und wird hier nicht einmal auf die Landegebühren aufgeschlagen.
    Jo, Stephan2 - und dann zündest Du Dir ne Marlboro an und reitest entspannt vom Flugplatz zurück zu Deiner Ranch, natürlich im Sonnenuntergang...

Und das als Pilot einer Savanah!!??
    So ein Flugzeug ist doch dafür gebaut, sich auf übelste Piste zu tummeln, ja ich wäre sogar davon ausgegangen, dass du mit voller Absicht, jede Golfrasenpiste meidest wie der Teufel das Weihwasser!?

Nee, Carlson, auch wenn man eine Savannah fliegt, mag man es bisweilen gepflegt und hat eher keine Lust, Grasbüschel aus den Radschuhen und den Bremsen zu pflücken. Vielleicht unterscheiden sich darin die Savannah mit Radschuhen und die Savannah mit Bushwheels ? Ich schätze es sehr, dass ich mit meinem Flieger wenig Start- und Landebahn benötige und dann wenn es nötig wäre, auch (fast) auf jedem Acker landen könnte. Aber im "normalen Betrieb" mag ich es eher, auf Pisten zu landen, bei denen ich - weil sie gepflegt sind - nicht mit Kaninchenbauten oder irgendwelchen anderen unliebsamen Dingen, die in hohem Gras versteckt sein könnten, rechnen muss. Einem Bekannten ist es passiert, dass er mit seinem Prop ein Schleppseil aufgewickelt hat, welches im hohen Gras versteckt war und wohl deshalb dort liegengeblieben ist.
    Landebahnmarkierungen sind was für "Weicheier"
    Jawohl, tripple-delta, ich bin bekennendes Weichei - aber es können eben nicht alle harte Cowboys sein wie Stephan2, die es toll finden und stolz darauf sind, in Foren mitzuteilen, wie sie sich schon überschlagen haben oder Landungen hinlegen, bei denen anschließend die Flügel am Flieger fehlen. So richtig harte Jungs eben, denen allerdings hier und da etwas fehlen dürfte - und zu dieser Gattung gehöre ich in der Tat nicht. Wenn ihr an Eurem Platz allerdings Besuch bekommen wollt auch von Fliegerkameraden, die eben nicht zur Spezies der beschränkt zurechnungsfähigen Luftcowboys gehören, solltet ihr bisweilen mal mähen :-)

Dann diese leidigen Bahnmarkierungen. Die Dinger hasse ich sowieso. Biste schonmal über so einen verdammten Reiter gefahren? Echt mies!

Wenn man sie sehen kann - und wenn man mit seinem Flieger umgehen kann - passiert das wohl eher nicht. Und wenn welche vorhanden sind, die man nicht sehen kann (z.B. weil das Gras 40 cm hoch steht), lande ich dort nicht. Aber es hätte mich doch auch sehr gewundert, wenn Stephan2 nicht auch das schon hinter sich hätte - wie sooo vieles andere auch....Und wers glaubt und sein Bett verkauft, der schläft im Stroh :-)

Herzliche Grüße an alle, Dietmar
  • Moin,

mir ist das egal wie lang das Gras ist, so lange wie es nicht höher als meine Cowling ist.
    Ich komme gern mal bei Euch vorbei, hoffentlich gibts dann wenigstens ne Cola oder nen Kaffee bei Euch.

Gruß, Stefan
  • Moin,

mir ist das egal wie lang das Gras ist, so lange wie es nicht höher als meine Cowling ist.
    Ich komme gern mal bei Euch vorbei, hoffentlich gibts dann wenigstens ne Cola oder nen Kaffee bei Euch.

Gruß, Stefan
    Klar Stefan - und unter der Woche montierst Du deinen Prop unter dem Rasenmäher.... :-)
  • Mein lieber Dietmar,
    ich gebe ja gern zu dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe und dass mir sicher etliches fehlt. 
    Nun stellt da aber unser TripleDelta seinen neuen Platz vor, stellt sogar ein schönes Video hier rein und lädt auf sehr nette Art alle ein mal vorbeizukommen. 
    Nun kommst Du, oh heiliger Ordnungshüter deutscher Nation, und teilst mit um mit Deiner erlauchten Präsenz rechnen zu dürfen sei doch bitte das Gras zu mähen und ordnungsgemässe Landemarkierungen anzubringen. Wohlgemerkt, 1000m Piste und der Herr fliegt eine Savannah.... Und verlangst im gleichen Atemzug Kaffee und Kuchen. Wenn mir das etwas aufstiess liegt das sicher in erster Linie daran dass mir zuviel "Ordnung" tatsächlich schon immer unheimlich war und deren Hüter aus dem Volke sogar noch mehr. 
    Hätte es nicht gereicht Dir das Video anzusehen, Dir zu sagen, nee, is nix für mich, und gut ist? Warum versuchen den Platz und die damit verbundene Einladung herunterzuputzen? 
    Aber gut, Du wirst Dich nicht ändern und ich mich auch nicht. 
    Sollten Dir also meine Anekdoten dermassen auf Deinen sehr ausgeprägten, und meiner Meinung nach völlig humorlosen, Ordnungssinn gehen so bitte ich Dich hiermit untertänigst um Verzeihung... :-))

Gruss Stephan
  • Hätte es nicht gereicht Dir das Video anzusehen, Dir zu sagen, nee, is nix für mich, und gut ist? Warum versuchen den Platz und die damit verbundene Einladung herunterzuputzen?
    Stephan, da muss ich Dir 100%ig recht geben.

Triple Delta, lasst Euch den Platz nicht vermiesen.
    Ich wäre froh über so einen Platz hier bei uns auf der Insel.

Viele Grüße aus Südthailand

Toto
  • Moin moin
    Also, das Gras ist gemäht, aber leider erst nach den nächsten beiden Videos. Sind noch am Hochladen, stelle ich nachher hier ein.
    Die Landebahnmarkierungen sind schon in Auftrag gegeben.
    Wenn ich weiß wer kommt, backe ich auch Kuchen.
    bb
    hei
  • Hallo, das freut mich :-) Natürlich werde ich kommen, vielleicht schon am kommenden Wochenende, spätestens aber nach meinem Urlaub Anfang September :-)

Gruß,

Dietmar

P.S.   @stephan2 : laber, laber, laber ....

• @toto und stephan2

Hätte es nicht gereicht Dir das Video anzusehen, Dir zu sagen, nee, is nix für mich, und gut ist? Warum versuchen den Platz und die damit verbundene Einladung herunterzuputzen?

Weder habe ich den Platz und die damit verbundene Einladung heruntergeputzt noch habe ich das versucht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man das Erscheinungsbild des Platzes verbessern sollte, wenn man Besuch (auch von "normalen" Fliegern) bekommen möchte.

tripple-delta hat das sicher verstanden, wie sein letzter Beitrag zeigt.

Auf euch beide wird man sicher lange und vergeblich warten müssen. Und da in Deutschland ( ob ihr das nun gut findet oder nicht ) die Spezies Pilot, die ihr offenbar verkörpern wollt, eher dünn gesät ist, interessiert Eure Meinung hierzu auch nicht wirklich. Ihr könnt euch ja weiterhin im Busch austoben. Nix für Ungut.

• Videos online.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S.  Olaf G.  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR