Landet mal auf 250Meter.... nicht mit nem UL, nein, nehmt mal so eine Tonne wie die Archer, das muß man in der gezeigten Präzision schon könnenund dann erst mal mit ′ner DV20, da sind wirklich Könner gefragt...
MOIN Jep! Und Du kannst Gift darauf nehmen das ich diese Kennung niemals mehr abgebe.Wie cool ist das denn! Und ich muss mich mit irgendwas klingonischem rumschlagen ... jetzt bin ich neidisch:-)
Carlson Könnte es möglicherweise daran liegen, dass die 24 auf Helgoland 258 Meter hat.Wenn es die 24 gewesen wäre: Ja. Es war aber die 21 (371m).
Übrigens: BILD sucht immer noch diesen „Tief-Lieger“. Wer ihn kennt oder Hinweise auf den Mann geben kann: Bitte schicken Sie eine E-Mail an 1414@bild.de!Da wird mir einfach nur übel...
Hi @all,
habe mir nicht die Mühe gemacht alle 9 Seiten zu lesen, aber da hier nach wie vor diskutiert wird möchte ich mal meine Sicht der Dinge sagen.
Fliegt Ihr mal alle 20-30 Minuten übers Wasser und dann die kurze Bahn und Wind.
Bei einem Anflug über Wasserfläche ist die Höhe außer mit dem Instrument schwer einzuschätzen. Dies ist das Hauptübungsziel bei der Wasserflugberechtigung. Weiter ist die Piste eben wie erwähnt kurz und hat auf der Anderen Seite einen Sandhaufen, genannt Düne, auch nicht wirklich lustig. Díe Unterschiedliche Wirkung des Bodeneffektes über Wasser und dann über Land kommt für einen E-Klasse Pilot auch noch hinzu. Wir ULer können da nur leise schmunzeln, weshalb wir auch ohne die 100 h und Einweisungsflug mit Fluglehrer nach Helgoland dürfen. Aber es bleibt auch für uns aus o.g. Gründen eine Herausforderung. Noch spannender ist der Anflug auf die 15, denn da kommst Du über den Stand dann die Düne mit den Hütten und danach sofort runter auf die Schwelle, da hilft Dir auch die Paar Meter Bahn mehr nicht fiel, aber wie gesagt für ULer sollte dies alles kein Problem sein, für eine E ist es eine respetable Leistung, hier sind die Grenzen eben sehr klein und die Touris sollten doch den vielen Strand außerhalb der Gefahrenzohne welche überall gut ausgeschildert ist meiden. Es gibt auf der Düne eh viel schöneres zu sehen als landende Flugzeuge. Die Kegelroben am Strand und im Wasser sind so zutraulich, doch vorsicht, sie spielen mit Schwimmern ein wenig heftiger, es ist wie beim Wasserball, man darf nicht zimperlich sein, sie schwimmen einem an und stoßen kurz zu, es ist auszuhalten und am Ende haben alle Ihren Spaß.
Aktuell sind 7 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 4 Gäste.