Interessante Landung auf Helgoland

Forum - Plauderecke
  • Moin und tschüß,

mir wird das allmählich schlicht zu blöd in diesem Thema. Ich habe meine Meinung geäußert und stehe dazu, dass der Pilot äußerst schlecht geflogen ist. Jedem hier, der sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt möge mir verzeihen. Warum das aber nun persönlich wird, ist mir ein wenig schleierhaft, das bin ich so von Piloten nicht gewohnt. Mir ist es schon bei dem anderen Thema (Apple) aufgefallen, dass es hier wohl verschiedene Personen gibt, die in Terriermanier kläffen und schnappen, als hätte man mit dem Archer-Piloten oder Herrn Google den eigenen Vater beleidigt. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich das alles besser kann, das wurde aber unterstellt. Doch eins ist sicher, wenn ich einen schwierigen Flugplatz anfliege, bin ich voll dabei und starte ggf. durch, wenn es nicht passt. Helgoland ist nicht der einzige schwierige Platz, ich erinner nur an Föhr. Ich habe auch niemals gesagt, ich kann das besser, sondern habe sogar einen eigenen Fehler im Landeanflug beschrieben.

Es muss doch möglich sein, einen so offensichtlichen Fehler anzusprechen oder zu kommentieren, ohne als GröFlaZ, in Anlehnung an die spöttisch Bezeichnung von Hitler (GröFaZ), betitelt zu werden. Das auch noch von einem Dauerschreiber und Forenguru.  

Liebe Flieger, ich wünsche euch viel Vergügen bei eurem Hobby, denn für mich ist das Fliegen nur Hobby nicht mehr und auch nicht weniger. Mir ist das hier schlicht zu unentspannt, ich bin überzeugt, ihr seid alles nette Menschen, Piloten halt und bei einem persönlichen Gespräch würde sich keiner so geben. (Nö, Du hast aber angefangen! Gleich sag ichs Mami!)

Lieber Admin, ich bitte hiermit um Löschung meiner Daten!

Allen allzeit guten Flug und happy landings,
    Wolfgang

• Warum das aber nun persönlich wird, ist mir ein wenig schleierhaft, das bin ich so von Piloten nicht gewohnt. Mir ist es schon bei dem anderen Thema (Apple) aufgefallen, dass es hier wohl verschiedene Personen gibt, die in Terriermanier kläffen und schnappen, als hätte man mit dem Archer-Piloten oder Herrn Google den eigenen Vater beleidigt.
    Das beginnt immer dann, wenn den Leuten die Argumente ausgehen.
    Lieber Admin, ich bitte hiermit um Löschung meiner Daten!
    Sollte ich 24 Stunden nichts Gegenteiliges von Dir hören, mache ich das.

Viel Spaß beim Fliegen :)
    VG Markus
  • nein , Wolfgang tu es nicht ! Kein Foren -Suizid :) 

Bleib doch bitte dabei und schreibe nicht auf alles.
    Wenn man austeilt, muss  man auch einstecken können. 
    Und nicht weil alle auf einen draufhauen sind sie im Recht. 
    FD z B hätte sich schon oft löschen müssen. 
    Du nimmt das alles zu persönlich. 
    Stell ein unpersönliches Bild rein und mach mal eine  Woche Pause. 
    dann sind die Emotionen weg. 

DM 
    -Der Foren-Psychologe--:)  
  • Sollte ich 24 Stunden nichts Gegenteiliges von Dir hören
    Lieber Markus, MMn solltest du das umkehren. Lass erstmal etwas Zeit zum abkühlen (24h? 48h?) Wenn er dan nochmal bestätigt gehen zu wollen, nur dann solltest du das machen. Wenn die Temperatur hoch geht, so sagt man leicht solche Dings... und bedauert das bald.

Ich bin mir sicher, Wolfgang hat lesenswerte Sachen zu schreiben, wir wollen ihn nicht so leicht los werden. Stressfrei schreiben kann er bestimmt noch lernen.
  • Lieber Markus, MMn solltest du das umkehren. Lass erstmal etwas Zeit zum abkühlen (24h? 48h?) Wenn er dan nochmal bestätigt gehen zu wollen, nur dann solltest du das machen. Wenn die Temperatur hoch geht, so sagt man leicht solche Dings... und bedauert das bald.
    [Alter Hasen Modus on]
    Das haben wir schon immer so gemacht und das bleibt auch so. *zeigefingerheb
    [Alter Hasen Modus off]
    -Der Foren-Psychologe-
    Coooooool, einverstanden! Haha. Da fällt mir ein, wir könnten noch einen Seelsorger für bereits gelöschte User gebrauchen. Vielleicht findet sich da ja auch noch jemand :)

EDIT:
    DM
    -Der Foren-Psychologe--:)
    Oh Mann, ich schmeiss mich echt weg (ernsthaft). YMMD :)
  • Das haben wir schon immer so gemacht
    Wenn du dich selbst und deine Arbeit so perfekt findest das es nichts zu verbessern gebe... dann bedauere ich das sehr, und kann nur hoffen du lernst noch was neues, einmal.
  • Wolfgang_M: " ...mir wird das allmählich schlicht zu blöd in diesem Thema. Ich habe meine Meinung geäußert..."

Ja klar, wo gibts denn auch sowas? Das ist hier verboten !!!

Naja, wir können mal wieder stolz sein: Mit Haarspaltereien, Unterstellungen, Spitzfindigkeiten und auch Beleidigungen, ist wieder einer, der nett und humorig sich eingebracht hat, vergrätzt worden.
    Scheinbar ist der "Plattmacher-Modus", gestählt durch Typen wie Truxxon, noch immer aktiv.

Wolfgang, lass Dich nicht entmutigen, hier gehts meist ganz gesittet zu. Über das, was man als gesittet ansehen kann, herrscht allerdings gelegentlich noch Streit ;-)
    Schmeiß also nicht gleich das Handtuch.

[Leeftijd haas modus aan]
    Dit is wat we hebben het altijd gedaan en dat het zo blijft. * Toon begon uplifting
    [Leeftijd haas modus uit]

Csaba, dat was de goede oude Duitse Humor.. .;-)

Markus, als das absolute Gesetz (nach JiMA natürlich) hier im Forum, verweigere Dich diesem Ansinnen eines Forengreenhorns. Der ist noch viel zu weich und gibt viel zu schnell auf. Das hat der gar nicht zu bestimmen ;-)
  • klick :-)
  • Wenn du dich selbst und deine Arbeit so perfekt findest das es nichts zu verbessern gebe... dann bedauere ich das sehr, und kann nur hoffen du lernst noch was neues, einmal.
    Ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich damit gemeint habe. Sollte eigentlich nur ein Spaß und damit eine Anspielung auf die sogenannten alten Hasen* sein, die einem ausschließlich an der Theke erklären (können und/oder wollen), wie man zu fliegen hat und warum ULs generell irgendwie doof sind :)

* Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Ich meine lediglich diejenigen, die ihr Pilotendasein mit reinen Bewegungsfahrten der Cirrus (min. 5 Jahre alt aber max. 20 h TT) auf Taxiways ausleben, um diese nach dem Akt des ausgiebigen Rollens wieder vollzutanken, blitzblank zu putzen, mit dem SL vom Hangar zur Vereinskneipe zu rollen, um dem fliegerischen Nachwuchs unter gehörigem Alkoholeinfluss das richtige Verhalten eines verantwortlichen Luftfahrzeugführers zu predigen, um sich danach auf die Schulter klopfend und voll wie eine Haubitze im SL über öffentliche Straßen auf die Heimreise zu begeben. Aber auch das haben die immer schon so gemacht. Hat ja auch irgendwie was. Also lustig ist es allemal :)
  • Keep Cool Wolfgang...

Du bist im Recht... ob inhaltlich oder nicht ist dabei völlig wurscht... denn Du vertrittst hier ausschließlich Deine Meinung, betonst auch mehrfach Deinen Anspruch nicht der Fliegergott persönlich zu sein, stellst sogar eigene Verfehlungen offen... dabei bleibst Du höflich und vor allem respektvoll !!! alles bestens !!

Das weißt Du, also lass doch das Thema so stehen und lies nicht mehr weiter...

Den Account zu löschen wäre schade drum...

Gruss enno

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.

Mitglieder online:
mountie76 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR