Interessante Landung auf Helgoland

Forum - Plauderecke
  • Ein klassischer Hob mal wieder. Und recht informativ. :) Da sei das OT verziehen.
    Wobei ich sagen muss, Chris, dass ich ihn diesmal gut nachvollziehen kann, so und so!

Eric
  • Ja das war eines seiner besseren Postings :)

Chris
  • Es freut mich ausserordentlich, dass meine beiden Vorschreiber, die ja stets für ein scharfes Wort gut sind, den Argumenten und Erklärungen von hob etwas positives abgewinnen können.

In der Tat, ein wenig Verständnis, ein bisschen mitfühlen für eine besch. Situation, und schon wird einer, der dem Dauerbashing ausgesetzt ist (war?), als normaler Mensch und Flieger (wenn auch Ex) verstanden. Danke.
  • ist doch schön - das hob noch immer aktiv ist - zumindest in diesem forum! immer wieder erfrischend und ich bin immer wieder über die formulierungen und den (nicht immer unumstrittenen Inhalt ) seiner texte erstaunt und es unterhält mich auch gut - unterhaltung und manchmal auch etwas information - was erwartet man sonst von so einem forum?

denke das einige das alles hier viel zu ernst nehmen - und die sich beleidigt fühlen - sollen mal nachlesen was sie vorher von sich gegeben haben - wie man in den wald.................  smile!

meine meinung zu dieser landung - alle beteiligten haben glück gehabt - und ohne glück passiert eben manchmal ein unglück - leider!

ich fliege nun schon seit - mal kurz rechnen - ja- seit 42 Jahren - mit 14 mit dem segelfliegen angefangen - später 13 jahrelang drachenwettkampfpilot international und fluglehrer- dann kam auch noch gleitschirmfliegen - in den 80ern durch meine persönliche freundschaft zu wolfgang dallach zum ul fliegen gekommen - zunächst als hobby - und dann als sein partner beruflich - meine gesamtflugerfahrung kann ich nur schätzen - man hat nicht alles aufgeschrieben - und nun das wichtigste:

ohne eine gehörige portion glück - hätte ich das alles mit sicherheit nicht völlig schadlos überstanden!

eine ähnliche landung - einfach ein bißchen zu kurz - ist mir auf einem schwierigen segelfluggelände auch schonmal passiert - nur das da keiner zum sonnen lag - kleiner schaden am einziehfahrwerk - konnte aber noch heimfliegen!

nobody is perfect - fehler machen wir alle mal - und einen piloten der nen fehler macht mit solchen ausdrücken zu übersäen wie hier teilweise geschehen ist finde ich völlig daneben!
  • Mist, jetzt hab ich aus Versehen den roten Daumen gedrueckt... Markus, kannste das mal ausbessern bitte? :)

Chris
  • hobbypilot38 -> Daumen hoch

Der Thread ist allerdings u. a. auch deshalb so lang geworden, weil im Gegensatz zum Piloten selbst und Dir nicht alle einen Fehler sehen wollten.

Das allgemeine Runtermachen von Personen in Internetforen ist allerdings wirklich nervig.

Bye Thomas

• Wer was falsch oder richtig gemacht hat, ist denke ich genügend geklärt, aber: 
    Ich frage mich, ob der Mann am Strand den Kopf wegen der Gefahr des anfliegenden Flugzeuges gesenkt hat, oder weil er zufällig einfach nur seine Lage ändern wollte, denn wenn er es bewusst wegen des Flugzeuges gemacht hätte, wäre er trotz seiner Dummheit, sich genau dort hinzulegen, eine ziemlich coole Sau. 
  • Auf einem anderen Video sieht man, dass er dort gestanden ist und sich erst im letzten Moment auf den Boden geworfen hat.
    Der war nicht cool, sondern einfach nur strunzdumm.

Chris

• Auf dem Video sehe ich zwar nicht, dass er gestanden hat, aber wenn das so sein sollte, dann war zumindest seine Reaktion sehr schnell.   :-)
    Wenn Piloten bei einem Motorausfall immer schon schnell reagieren würden... 
  • Auf dem Video sehe ich zwar nicht, dass er gestanden hat,

...hier siehst du es

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.

Mitglieder online:
pepino 

Anzeige: EasyVFR