Alles nur noch Schrott außer Apple???

Forum - Plauderecke
  • Moin,

    Wolfgang:
    Dann wurden die Geräte ja auch nicht sehr alt...
    Da muß ich dich enttäuschen, mein Aktuelles S2 ist fast 3 Jahre alt und ich gehöre auch nicht zu den Leuten die jedem Hype hinterher rennen, ich habe damals immer nur wegen der Kameras.

    Nun ja, dann ist es aber ca. 8 Jahre alt, ein Alter den die Android-Kisten wohl kaum erreichen, wie ich erfahren durfte.
    Das Eierphone 4 welches Du kaufen willst gibts erst seit 2010 und die Foren sind voll mit Problemen die User damit haben/hatten.

    Hört sich abwertend an, aber das ist hier doch die Plauderecke, oder?
    Nö ist nicht abwertend gemeint nur eben Tatsache, der Eine hat schlechte Erfahrungen mit BMW der Andere mit Mercedes gemacht und nun wird gestritten, was besser ist.

    Nochmal, warum ist das Handy kaputt, wenn das Betriebssystem einfriert? Ein simpler Bedienungsfehler oder die falsche App kann schon dran Schuld sein das es nicht richtig funktioniert.
    Die Xperia P Serie ist jedenfalls nicht fürs einfrieren bekannt.

    Ich behaupte nicht, daß Apple schlechte Geräte baut, vom Design und der Technik sind die nicht schlecht aber auch Apple macht viele Fehler

    Stefan
  • >Das soll jetzt keine Werberede für Apple sein

    Ja aber es ist nichts anderes. Warum sollen denn Deine Probleme mit anderen Systemen ein Grund sein Apfel Produkte zu bevorzugen? Für mich ist Apfel einfach nur gekapselter Müll. Gebaut für Menschen mit Angst vor Technik. Die sich dann auch noch einbilden besonders schlau zu sein weil sie für alte Technik besonders viel Geld ausgeben. Kann ich aus Berufsgründen nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Hildesheimer
  • Für mich ist Apfel einfach nur gekapselter Müll. Gebaut für Menschen mit Angst vor Technik. Die sich dann auch noch einbilden besonders schlau zu sein weil sie für alte Technik besonders viel Geld ausgeben. Kann ich aus Berufsgründen nicht nachvollziehen.
    Also bis hierhin war es ja eine recht sachliche und vernünftige Diskussion aber Deine Antwort ist, mit Verlaub, gequirlte Kac.....e

    Es gibt bis heute z.B. keinen einzigen weiteren Anbieter der in der Lage ist einen 64 bit Prozessor in ein mobiles Device zu setzen, was beim iPad Air und iphone 5S aber der Fall ist. Damit is Apple aktuell Spitzenreiter in der Prozessorperformance unter den mobilen Devices, wobei zugegebenermassen kaum Software aktuell dafür verfügbar ist, diese aber kommen wird..

    Android Devices erwartet man frühestens Ende 2014 mit diesen Prozessoren.

    Aber ich klink mich hier jetzt aus, das artet jetzt sowieso wieder in diese unsäglichen Windows/Android versus Apple bashings, aus.

    Schade eigentlich.....
  • Noch schnell meine Sicht der Dinge:
    Habe nun 2 iPads, das eine war beim Flieger halt dabei und dann holte ich eben noch eines (brauche 2 Screens im Panel). Nun werkele ich schon eine ganze Weile damit rum, aber mal ehrlich: Sowas kaeme mir nie wieder ins Haus. Skydemon und 3-4 Apps laufen da drauf, mehr muss es bei mir auch nicht koennen. Und mehr kann es wohl auch nicht. Sowas sproedes und kaum vernuenftig zu bedienendes habe ich ja mein Lebtag noch nicht erlebt.


    Chris
  • MOIN Es gibt bis heute z.B. keinen einzigen weiteren Anbieter der in der Lage ist einen 64 bit Prozessor in ein mobiles Device zu setzen, was beim iPad Air und iphone 5S aber der Fall ist. Damit is Apple aktuell Spitzenreiter in der Prozessorperformance unter den mobilen Devices, wobei zugegebenermassen kaum Software aktuell dafür verfügbar ist, diese aber kommen wird..
    In vier Monaten hat Samsung ein 8 Core 64 Bit der dann von Apple 8 MOnat später mit einem 128 4 Core an die Wand gehämnmert wird, weil der dann 4TiB Speiciher ansprechen kann. Ehrlich: Das interessiert - zumindest mich - nicht die Bohne. Meine Meinung dazu: Die Hardware eines Smartphones der ersten ( ok vielleicht zweiten) Generation ist für die _normalen_ Aktivitäten (sprich 98%) völlig ausreichend. Wie immer (also auch bei PCs) sind die Teile für′s Daddeln zu schlapp. Da ist mehr immer besser. Nur: Was bringt es mir, wenn ich beim Strullern zum Zeitvertreb flüssig 483 Monster 3D-like zermansche, danach der Akku aber nur für das Abspielen des "Ich fahr dann mal runter"-Sounds reicht.

    Die Hardware von Apple/Samsung/LG usw. unterscheidet sich doch nur marginal und ist i. A. top. Worüber man streiten kann, sind die unterscheidlichen Philosophien, die hinter den Lösungen von Apple, Google usw. stehen.

    Thomas, der sein "ur"altes i9000 abgeben musste :-(
  • Hein,

    es ging nur um die Aussage zu relativieren das Apple alte Hardware unters Volk bringt. Ob 64 bit nötig sind oder nicht, ist mir eigentlich auch Wumpe. Ich mache meine Kaufentscheidung von ganz anderen Parametern abhängig.
  • Gebaut für Menschen mit Angst vor Technik. Die sich dann auch noch einbilden besonders schlau zu sein weil sie für alte Technik besonders viel Geld ausgeben.
    Angst vor Technik? Warum stehen dann eine ganze Menge Entwickler darauf? Unter der Haube sind OSX und iOS vollwertige Unix-Systeme. Für Hardcore-Nerds wird sogar vim direkt out-of-the-box mitgeliefert.
    Aber auch der gewöhnliche Power-User ist üblicherweise verzückt, wenn er die ganzen eher versteckten Betriebssystemfunktionen entdeckt, die unter Windows nicht direkt eingebaut sind (Ordneraktionen, PDF-Genereriung und PDF-Bearbeitung(!!!), Dateiversionierung auf Dateisystemebene...).

    Zur "alter" Technik: Apple setzt durchweg stabile, stromsparende Technik ein und bietet ein sehr optimiertes Betriebssystem. Damit mag man zwar nicht immer die neusten Spiele zocken können, aber genug Power bei geringem Verbrauch bietet Apple auf jeden Fall. 
    Ich finde eher die "viel hilft viel"-Ansicht vieler PC-, Android- und Digicam-Nutzer ein wenig absurd. Mit einer 12-Kern-Workstation schreibt es sich schließlich in Word auch nicht schneller als auf einem MacBook-Air mit nur zwei Kernen. 

    In vier Monaten hat Samsung ein 8 Core 64 Bit [...]
    ...und da Android-App auf einer JVM laufen, benötigt man die auch für die Performance, während Apps unter iOS nativ auf der Hardware laufen. (Nur am Rande bemerkt).
  • MOIN es ging nur um die Aussage zu relativieren das Apple alte Hardware unters Volk bringt. Ob 64 bit nötig sind oder nicht, ist mir eigentlich auch Wumpe. Ich mache meine Kaufentscheidung von ganz anderen Parametern abhängig.
    Dito!

    Bye Thomas
  • Hallo!

    Ich hab′ iOS, Windows und Android Geräte.
    Alles Querbeet.
    Der "Hersteller" ist mir eigentlich egal.
    Nur funktionieren muss es!

    meine iPhones laufen gut, mein iPad läuft gut,
    ist aber alt und ich kann kein ANP mehr updaten.

    Aktuelle iPads sind mir im Moment einfach zu teuer
    also habe ich jetzt mal ein Nexus 7 Androiden gekauft.
    Läuft auch gut & Display top hell.

    Würde im Moment ganz unaufgeregt sagen:
    Preis/Leistung Nexus 7 II   besser als iPad/iPad mini.

    Aber das kann sich ja auch wieder ändern.

    Also, immer schön entspannt bleiben und immer
    mal was Neues kaufen - denn "alt" werden die Kisten
    schneller als man denkt - egal welcher Hersteller
    da sein Logo draufpappt  :-))

    BlueSky9
  • Ob 64 bit nötig sind oder nicht, ist mir eigentlich auch Wumpe. Ich mache meine Kaufentscheidung von ganz anderen Parametern abhängig.
    Jawohl, genau so ist es. Und wenn ich meine Aufgaben an den Lösungen der Anbieter abarbeite, fällt Apple meistens raus, wobei meine Preferenz dabei tatsächlich weniger Hardware-Argumente sind als vielmehr Usability für meine Anforderungen, Offenheit, Flexibilität und Abwesenheit von Drittanbietern, zu deren Verwendung ich gezwungen werden soll.

    mit fliegerischem Gruss
    Johannes
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Mininimbus 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR