Dann wurden die Geräte ja auch nicht sehr alt...Da muß ich dich enttäuschen, mein Aktuelles S2 ist fast 3 Jahre alt und ich gehöre auch nicht zu den Leuten die jedem Hype hinterher rennen, ich habe damals immer nur wegen der Kameras.
Nun ja, dann ist es aber ca. 8 Jahre alt, ein Alter den die Android-Kisten wohl kaum erreichen, wie ich erfahren durfte.Das Eierphone 4 welches Du kaufen willst gibts erst seit 2010 und die Foren sind voll mit Problemen die User damit haben/hatten.
Hört sich abwertend an, aber das ist hier doch die Plauderecke, oder?Nö ist nicht abwertend gemeint nur eben Tatsache, der Eine hat schlechte Erfahrungen mit BMW der Andere mit Mercedes gemacht und nun wird gestritten, was besser ist.
Für mich ist Apfel einfach nur gekapselter Müll. Gebaut für Menschen mit Angst vor Technik. Die sich dann auch noch einbilden besonders schlau zu sein weil sie für alte Technik besonders viel Geld ausgeben. Kann ich aus Berufsgründen nicht nachvollziehen.Also bis hierhin war es ja eine recht sachliche und vernünftige Diskussion aber Deine Antwort ist, mit Verlaub, gequirlte Kac.....e
MOIN Es gibt bis heute z.B. keinen einzigen weiteren Anbieter der in der Lage ist einen 64 bit Prozessor in ein mobiles Device zu setzen, was beim iPad Air und iphone 5S aber der Fall ist. Damit is Apple aktuell Spitzenreiter in der Prozessorperformance unter den mobilen Devices, wobei zugegebenermassen kaum Software aktuell dafür verfügbar ist, diese aber kommen wird..In vier Monaten hat Samsung ein 8 Core 64 Bit der dann von Apple 8 MOnat später mit einem 128 4 Core an die Wand gehämnmert wird, weil der dann 4TiB Speiciher ansprechen kann. Ehrlich: Das interessiert - zumindest mich - nicht die Bohne. Meine Meinung dazu: Die Hardware eines Smartphones der ersten ( ok vielleicht zweiten) Generation ist für die _normalen_ Aktivitäten (sprich 98%) völlig ausreichend. Wie immer (also auch bei PCs) sind die Teile für′s Daddeln zu schlapp. Da ist mehr immer besser. Nur: Was bringt es mir, wenn ich beim Strullern zum Zeitvertreb flüssig 483 Monster 3D-like zermansche, danach der Akku aber nur für das Abspielen des "Ich fahr dann mal runter"-Sounds reicht.
Gebaut für Menschen mit Angst vor Technik. Die sich dann auch noch einbilden besonders schlau zu sein weil sie für alte Technik besonders viel Geld ausgeben.Angst vor Technik? Warum stehen dann eine ganze Menge Entwickler darauf? Unter der Haube sind OSX und iOS vollwertige Unix-Systeme. Für Hardcore-Nerds wird sogar vim direkt out-of-the-box mitgeliefert.
In vier Monaten hat Samsung ein 8 Core 64 Bit [...]...und da Android-App auf einer JVM laufen, benötigt man die auch für die Performance, während Apps unter iOS nativ auf der Hardware laufen. (Nur am Rande bemerkt).
MOIN es ging nur um die Aussage zu relativieren das Apple alte Hardware unters Volk bringt. Ob 64 bit nötig sind oder nicht, ist mir eigentlich auch Wumpe. Ich mache meine Kaufentscheidung von ganz anderen Parametern abhängig.Dito!
Ob 64 bit nötig sind oder nicht, ist mir eigentlich auch Wumpe. Ich mache meine Kaufentscheidung von ganz anderen Parametern abhängig.Jawohl, genau so ist es. Und wenn ich meine Aufgaben an den Lösungen der Anbieter abarbeite, fällt Apple meistens raus, wobei meine Preferenz dabei tatsächlich weniger Hardware-Argumente sind als vielmehr Usability für meine Anforderungen, Offenheit, Flexibilität und Abwesenheit von Drittanbietern, zu deren Verwendung ich gezwungen werden soll.
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.