Ich hab′s auch mal geschafft...

Forum - Plauderecke

• Gestern war′s auch bei mir soweit: praktische Prüfung absolviert und bestanden!!!

Nach "guten", unglaublichen zwei Jahren, hab ich tatsächlich den Flugschüler-Status ablegen können. Zuerst betrachtet ein sehr langer Zeitraum für eine UL-Lizenz. Doch nach recht heftigen, aufeinander folgenden Schicksalsschlägen im 1. Jahr, verzögerte sich die Ausbildung. Es stand nicht mal fest, ob ich überhaupt weiter fliegen kann. Glücklicherweise verlor ich meinen ewigen Kindheitstraum nie aus den Augen und blieb dran. Die Wogen glätteten sich langsam, aber kontinuierlich, und ich konnte die Ausbildung fortsetzen - letzten Endes auch erfolgreich.

Auch wenn sich der Zeitraum lange gezogen hatte - wie im Verein üblich - ist auch die Maschine anderweitig gebucht, das Wetter war über längere Perioden nicht fliegbar, etc.
    Und dennoch lagen meine Stunden zur Prüfung bei 32 Stunden, paar Minuten. Es geht also auch als Fußgänger auf einem Gerät wie einer WT-9 Dynamic, ohne hunderte Stunden fliegen zu müssen.

Wobei das eigentliche Lernen und Reifen erst beginnt, wie wir alle wissen.

Horrido!

• Herzlichen Grlückwunsch! Und vor allem: Rechtzeitig zum Saisonbeginn :-)

Bye Thomas
  • Herzlichen Glückwunsch,

viele schöne Flugerfahrungen wünsche ich Dir.

Grüße

Toto
  • Und dennoch lagen meine Stunden zur Prüfung bei 32 Stunden, paar Minuten.
    Erstaunlich. Auf einer Dynamic und verteilt ueber 2 Jahre sind das wirklich extrem wenige Stunden! Respekt.
    Und Glueckwunsch natuerlich auch!!! :)

Chris
  • Respekt bei der Stundenanzahl und Glückwunsch!

Gruß Osti ...
  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dein weiteres Fliegerleben :-)

• Herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt kommt der interessante Teil-das Alleinfliegen.
  • ... Glückwunsch und alles Gute !

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • Ebenfalls Glückwunsch! Und Du kennst ja den Spruch mit der Anzahl von Starts und Landungen...

Grüße Wolfram
  • Ich wünsch dir von Herzen alles alles Gute zu deinem Schein! Ich weiß, was für ein verwirrendes Gefühl die Lizenz letztenendes mit sich gebracht hat. Nun musst du nur noch die Passagierlizenz machen und ich freue mich darauf, mit dir zusammen fliegen zu können!

Nochmals alles Gute und many happy landings - als mein "Leidensgenosse" in den letzten Monaten gönne ich es dir am allermeisten :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
hb vom alpenrand 

Anzeige: EasyVFR