gibt es eigentlich auch UL-Modellflugzeuge? Damit meine ich so kleine dekorative, nicht-flugfähige Modelle, die man auf den Tisch stellen kann. Bei Revell bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.
Da habe ich auch schonmal nach gesucht. Ich habe mittlerweile einen flugfähigen RC Eurostar gefunden. Kleinere Standmodelle von Revell oder Herpa sind mir aus dem UL Bereich noch nicht begegnet...
Damals hatten wir in unserem Fluglehrerlehrgang jemanden, der einen Tragschrauber aus GFK nachgebaut hat. Das Ding war glaube ich im Maßstab 1:50 gefertigt. Übelst detailgetreu, etc. Mit allem Pipapo. Selbst die Instrumente waren allesamt nachgebildet. Das sah echt hammer aus...
-> Marktlücke :)
Handwerklich bin ich in dem Bereich leider komplett unbegabt.
Hallo,
ich will jetzt wirklich nicht oberlehrerhaft daherklugscheissern, trotzdem erlaube ich mir eine Bemerkung, vielleicht findet ihr′s ja auch ganz interessant:
- Modellflugzeuge sind immer flugfähig (jedenfalls ist es so gedacht); - was ihr meint sind Flugzeugmodelle !
Ja, es gibt da wirklich diesen kleinen sprachlichen Unterschied.
Grüße, Matthias
Hallo, in einem Hotel in Pasewalk habe ich ein Modell einer REMOS gesehen. Hing an der Decke übern Tresen. Spannweite ca. 40cm. War sehr wahrscheinlich vom gleichnamigen ortsansässigen Werk.
Reiner
@mhuck: Hast ja recht. Ich wusste doch, dass da irgendwie ein sprachlicher Unterschied zwischen den fliegenden Kleinstflugzeugen und der Vitrinenfliegern bestehen muss, aber ich kam nicht auf die korrekte Bezeichnung. Danke für die Aufklärung.
@easyreiner: Das wird dann wohl ein Einzelstück gewesen sein, oder?
@Bananenbieger: Ein Einzelstück vielleicht nicht, denn dafür wüsste ich einen besseren Platz als wie in einem Hotel. Ich denke aber, dass es hiervon nur ein paar handgefertigte Einzelstücke gibt.