mike.romeo schrieb:
Das ist im Prinzip die alte Leier wie sie immer wieder gerne, meist von flugzeitarmen Platz- oder Vereinsadlern, an den interessierten oder eben nicht interessierten Zuhörer bzw. Leser gebracht wird. Einen Realitätsbezug hat das natürlich nicht, sonst hätte der Mann nicht unerwähnt gelassen was für einen Käse viele sonntagsfliegenden Echo- und Kilo-Flieger abliefern. Am besten zu bewundern bei Oscar-Wetter an einem der beliebten Kaffee- und Kuchen Landeplätze, oder an einem sonnigen Tag bei Tannkosh. Das sonntägliche Gestammel auf FIS möchte ich gar nicht erwähnen.
taildragger schrieb:mike.romeo schrieb:Und Du bist hier in welcher Weise genau besser?
Das ist im Prinzip die alte Leier wie sie immer wieder gerne, meist von flugzeitarmen Platz- oder Vereinsadlern, an den interessierten oder eben nicht interessierten Zuhörer bzw. Leser gebracht wird. Einen Realitätsbezug hat das natürlich nicht, sonst hätte der Mann nicht unerwähnt gelassen was für einen Käse viele sonntagsfliegenden Echo- und Kilo-Flieger abliefern. Am besten zu bewundern bei Oscar-Wetter an einem der beliebten Kaffee- und Kuchen Landeplätze, oder an einem sonnigen Tag bei Tannkosh. Das sonntägliche Gestammel auf FIS möchte ich gar nicht erwähnen.
hansman007 schrieb:Muss wohl am extensiven Regelwerk und der ausufernden Bürokratie liegen. ;-)Bananenbieger schrieb:Durfte ich gerade wieder live erleben...
Der Kommentar zeigt doch nur ein weiteres Mal, welche "Schrebergartenvereinsvorsitzendenmentalität" noch immer in der Fliegerei vorherrscht.
Ich frage mich oft warum und mit welchem Ziel solche Leute überhaupt ein Flugzeug anfassen.
Gruß
Hansi
mike.romeo schrieb:Nein, sich aber darüber zu beschweren, nur verzerrt wahrgenommen zu werden und gleichzeitig auf genau dem Level ad hominem zu "argumentieren" entbehrt nicht einer gewissen tragischen Komik und ist mit ein Grund für die Einstellung anderer Piloten den ULern gegenüber, über die sich beschwert wurde. Mir ist ziemlich egal, wer wen nicht mag, ich fliege einfach. Sicher. Ohne Stunts und ohne Geltungsbedürfnis.taildragger schrieb:
Und Du bist hier in welcher Weise genau besser?
Wieso? Fühlst du dich angesprochen?
taildragger schrieb:mike.romeo schrieb:Nein, sich aber darüber zu beschweren, nur verzerrt wahrgenommen zu werden und gleichzeitig auf genau dem Level ad hominem zu "argumentieren" entbehrt nicht einer gewissen tragischen Komik und ist mit ein Grund für die Einstellung anderer Piloten den ULern gegenüber, über die sich beschwert wurde. Mir ist ziemlich egal, wer wen nicht mag, ich fliege einfach. Sicher. Ohne Stunts und ohne Geltungsbedürfnis.taildragger schrieb:Wieso? Fühlst du dich angesprochen?
Und Du bist hier in welcher Weise genau besser?
mike.romeo schrieb:
Aber was ich gerne anmerken will, als Flieger bevorzuge ich einen Tom Huber der fliegerisch ohne Frage einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen hat. Vor einem sonntagsfliegenden PA28 Jockey mit der zum Scheinerhalt nötigen Minimal-Erfahrung, die er sich bei Flügen zu nächsten Kaffeetafel erworben hat, sich zu Leserbriefen genötigt sieht und der sonntags nicht nur sprichwörtlich den Luftverkehr "unsicher" macht.
Sicherheit hat viele Gesichter.
FlyingDentist schrieb:OsramBulb schrieb:
Dabei gibt es zunehmend Probleme mit UL-Piloten, die offensichtlich unzureichend ausgebildet, nicht begriffen haben, dass vor allem im Flugsport Sicherheit und Disziplin von entscheidender Bedeutung sind.Ich glaube, dies ist in erster Linie ein Wahrnehmungsproblem des Herrn Holste.
Statistisch betrachtet sind alle Piloten wahrscheinlich gleich gut, gleich schlecht oder gleich undizipliniert.
Nur ist der Zuwachs und Anteil an UL-Piloten, und damit vor allem auch deren Anteil an den Gesamtflugstunden, in den letzten Jahren sehr wahrscheinlich überproportional gewachsen.
Im Übrigen kann ich Deine Erfahrung, "D-Mike Flieger fallen mir allgemein weniger negativ auf" so nicht bestätigen, was wiederum daran liegen kann, dass doch immer noch viel mehr E- als M-Flieger mit FIS unterwegs sind und sie schon allein deswegen weniger "auffallen".Aber dessen ungeachtet, bleibt dieser unsägliche "Leserbrief" hoffentlich nicht unkommentiert.
Ich persönlich lese den Aerokurier, die Hauspostille des DAeC nicht, er kam schon immer daher wie die ADAC-Motorwelt...Michael
Herrlich , Michael bringt es genau auf den Punkt. So sieht es aus.
Ich denke solche Personen, meist über die 55 J. schon mit erstem Ansatz kristaliner Strukturen im Gehirn, oft auch noch im Vorstand eines Jäger- oder Heimatvereins, brauchen einfach eine Gruppe die er abwerten kann um sich ein bisschen zu erhöhen. Dann fühlt er sich gut.
Hat nichts mit uns UL- Piloten zu tun. Das macht er auch mit Anderen denen er sich überlegen fühlt.
DM
Kennt den jemand wirklich und kann meine Hypothese bestätigen ?
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.