FS 2004 / FSX

Forum - Plauderecke
  • xxx-rd 112 schrieb:

Ikarus C42 lässt sich machen.

Hab ich Momentan auch im Sim und ich bin dabei mir die Zelle einer C42 nachzubasteln

http://www.surclaro.com/fsdownload-detail-18837.html ( Flugzeug für den FSX )

Hu xxx-rd 112,

danke für die Antwort,  werde ich mal testen.

An alle Piloten, die auch mal im Flusi unterwegs sind:
    Schaut mal bei der virtuellen Airline Höxter-Lufttransport vorbei, die Jungs fliegen mit Cessna Caravan, Britten Norman Islander, Ju-52, Do-27 und Cessna 150 auf der Plattform VATSIM. Sogar der Funkverkehr ist realitätsnah gemacht (läuft alles über Headset usw.). Viele virtuelle Lotsen sitzen auch im realen Leben in den Towers und Centers. Macht wirklich Spaß ;)

Cheerz, Chris
  • xxx-rd 112 schrieb:[...]
    Wow! Toll! Danke für den Hinweis.
  • flyingchristopher schrieb:
    Hallo Leute,
    habt ihr in den vergangenen Wochen vielleicht noch irgendwo FSX Ultraleichtflugzeuge gefunden ?
    Also am meisten suche ich folgendes, hab aber noch nichts gefunden:
    • Remos G3/GX
    • [...]

Ich habe mir die Tecnam Sierra für FSX gekauft und sie kommt meiner Meinung nach dem realen UL-Fliegen recht nah.
    Ist Payware, es gibt aber eine Demoversion. Damit fliege ich viel in den sagenhaften VFR-Scenerys von ORBX rum. (Video)

http://www.antsairplanes.com/sierralsa.html

Achim
  • Anderes Thema, anderer Sim. Ich habe auf den FSX eine CTSW am laufen. Die lässt sich ja wie es sich für ein Computerspiel gehört recht simpel fliegen. Das macht Spaß, aber das war es auch schon.
    Ich habe gelesen das Flight Design  eine CTLS hat, die auf Xplane 9 läuft. Ich habe Xplane installiert und das ganze probiert. Die Szenerie war mir jetzt einmal Nebensache. Nach dem Update auf die aktuelle Xplane Version war ich sehr überrascht was das Fluggefühl angeht. Das ist wirklich um längen besser als das was ich von FSX kenne. Ich habe dann Air Navpro von meinen Ipad mit Xplane verbunden und fliege jetzt auf den Ipad Navi herum und die Anflugblätter kommen auch wie erwartet.
    Das hat irgendwie was...

LG
  • Das dachte ich auch erst, aber dann habe ich in der FlightXPress eine Artikel gelesen, indem sie die Flugphysik an Hand von den berechneten Werten verglichen haben und kein eindeutigen Favoriten nennen konnten. Also ich glaube beide Simulatoren sind Müll was die Flugphysik angeht! Sie machen beide Spaß und das is doch die Hauptsache. Ich bin 2 Monate lang Full Flight Simulator Helikopter geflogen und ein Jahr später selbst als Flugschüler 1/2 Stunde geschnuppert und muss sagen selbst die Professionellen Simulatoren bekommen es eben nicht hin ... das Gefühl wirklich zu fliegen!!!!  Aber Spaß machen sie alle ... ;)
    lg Tobi
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
Eldim  flykeflieger 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR