Hallo Jenny,
schön das du hier im uLForum bist und interesse am Tragschrauberfliegen hast,
eine gut Wahl und die geilste Art zu Fliegen.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
Harald
Danke Euch für die teils sehr ausführlichen Antworten - TOP!
Hehehe, ja, das Stürzen auf "Frischfleisch" ist mir aus diversen Moppedforen bekannt - aber ich kann Euch beruhigen: Ich entspreche sicher nicht dem allgemeinen Bild einer "Traumfrau" ;) Ich glänze durch innere Werte, huahuahuaaaa ;)
Also, Hormone außen vor, passt scho`!
Ich habe ohnehin vor, diverse Schnupperflüge zu machen, bevor ich mich entscheide, wenn es dann soweit ist. Aber bis dahin ist es ja noch (leider) ein weiter Weg (und setzt auch das Bestehen meines Examens voraus)...
Der Gyrokopter (offen) ist meiner Vorstellungskraft nach für mich sicher auch die erste Wahl, da ich es liebe, die Nase im Wind zu haben ;) Aber schau`n mer mal. Werde zeitnah mal auf einem Flugplatz vorbeischauen - habe Marl gerade mal gecheckt... Die haben ja echt alles vor Ort. Toll! Denke mal, das ist auf jeden Fall ne gute Anlaufstelle, noch dazu "umme Ecke"...
Ich wühle mich ja noch durch`s Forum, aber habt ihr eventuell auch Stammtische in der Nähe?
LG
Jenny
edhs schrieb:Na ja, wenn Du Dir mal die Diskussionsfäden von männlichen Fußgänger ansiehst, wirst Du keinen Unterschied in der "Anfängerbetreuung" finden.
an den vielen Antworten sieht man mal wie sehr Frauen in der Fliegerei in der Minderzahl sind. Lauter Kavaliere, die jetzt plötzlich aus alen Ecken in Erscheinung treten.
Bananenbieger schrieb:Eben, wichtig ist sie erst mal alle zu infizieren... Egal ob Männlein oder Weiblein...edhs schrieb:Na ja, wenn Du Dir mal die Diskussionsfäden von männlichen Fußgänger ansiehst, wirst Du keinen Unterschied in der "Anfängerbetreuung" finden.
an den vielen Antworten sieht man mal wie sehr Frauen in der Fliegerei in der Minderzahl sind. Lauter Kavaliere, die jetzt plötzlich aus alen Ecken in Erscheinung treten.
Ach was...... Geschlechterunterschiede werden überbewertet ;-) Am Ende sind wir doch alle gleich und wollen nur das Eine ;-) (FLIEGEN natürlich!)....
Es gibt mehr oder weniger talentierte Menschen in allen Bereichen. Hinzu kommt, dass man schon durch Erziehung oft in gewisse Richtungen gelenkt wird.... Ich hatte das Glück, dass ich mich frei entwickeln durfte. So habe ich eigentlich fast nur typische Männerinteressen entwickelt, dabei aber auch viele weibliche Eigenschaften nicht verloren. Ich bin aber nie eine "Tussi" gewesen, habe nur vier Paar Schuhe (davon 1x für die Arbeit und 1x für`s Mopped) und schminke mich nicht (Farbe macht mich auch nicht schöner *g*)....
Wenn ich sehe, wie meine Nichte und mein Neffe (Zwillinge) gerad so erzogen werden - Das Mädel eben typisch Mädchen, Pink und Puppen, der Junge geht auf Autos ab! Dabei war es anfangs mal anders....
Naja. Spielt wohl alles mit rein. Soll jeder machen was er will, hauptsache glücklich werden!
LG
Jenny