Hallo Leute
Ich weiß nicht, ob es bei Euch hier so üblich ist, finde es aber nur höflich, sich als Neuling kurz vorzustellen :)
Ich bin Jenny, 35 Jahre alt, im ersten Beruf Offsetdruckerin, zur Zeit gerad in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich wohne im Herzen Westfalens (jedenfalls NOCH) und interessiere mich neben meinen Katzen und dem Motorrad für`s Fliegen!
Ewig schon träume ich davon, Heli-Pilotin zu werden, aber das habe ich aus Kostengründen schon längst wieder verworfen. Generell wurde der Traum vom Fliegen aufgrund einer harten Zeit im Niedriglohnsektor (nichts zu kriegen als Druckerin) erst einmal ganz weit weg geschoben, leider! Doch mit meiner neuen Ausbildung rückt der Traum wieder näher, auch wenn es noch mindestens vier Jahre dauern wird, bis ich es angehen kann (brauch ja etwas Startkapital)...
Nun möchte ich mich langsam aber sicher schon mal Informationen sammeln um zu schauen, wie sich das alles dann realisieren lässt!
Joa. Dafür bin ich hier und freue mich auf eine schöne Zeit hier mit Euch im Forum, auch wenn es bei mir noch nicht ganz akut ist.
Gruss
Jenny
Huhu und danke für den Willkommensgruß
Es mangelt noch an allen Ecken ;-) Ich habe in der dritten Dimension noch keine Erfahrung gemacht bislang. War nur im Heli bei diversen Rundflügen als Passagierin dabei (ebenso im fetten Urlaubsflieger).... ich fange also bei NULL an und da die PPL (H) nicht nur ausbildungstechnisch sondern auch in den Folgekosten beim Chartern etc. zu teuer ist, habe ich das UL-Fliegen ins Auge gefasst :)
Hier interessiere ich mich für den Gyro, wegen der unbeschreiblich tollen Rundumsicht, und auch für den Dreiachser.
Ich denke, die Ausbildung ist finanzierbar. Folgekosten halten sich ja auch in Grenzen (Ich würde anfangs chartern und später vielleicht eine Eigentümerbeteiligung in Betracht ziehen), ich könnte später monatlich ca. 400,-€ nur für`s Fliegen erübrigen. Denke damit sollte das machbar sein oder?
Nun hab ich schon gelesen, dass der Tragschrauber etwas teurer sein soll (höherer Verbrauch = höhere Chartergebühren etc.).... Stimmt das soweit?
Wie ist es eigentlich bei den unterschiedlichen Scheinen - wenn ich den Schein für Dreiachser machen, darf ich dann sämtliche Modelle dieser Gattung fliegen oder nur speziell das Modell, auf dem geschult wurde? Irgendwie ist mir das noch nicht 100%ig klar.... Ich vermute aber mal, dass es nach Kategorie geht? Also Gyro = alle Tragschraubermodelle usw....?!
Danke Euch schon mal
LG Jenny
KrankeSchwester schrieb:Hey Jenny,Wie ist es eigentlich bei den unterschiedlichen Scheinen - wenn ich den Schein für Dreiachser machen, darf ich dann sämtliche Modelle dieser Gattung fliegen oder nur speziell das Modell, auf dem geschult wurde? Irgendwie ist mir das noch nicht 100%ig klar.... Ich vermute aber mal, dass es nach Kategorie geht? Also Gyro = alle Tragschraubermodelle usw....?!
Danke Euch
Bevor ich irgendeinen Schnupperflug etc. mache, muss ich erstmal *hüstel* GERINGFÜGIG Gewicht reduzieren ;) Aber beizeiten schau ich mal rein!
Der Flugplatz Marl - ist das der, der in der Nähe des Straßenverkehrsamtes des Kreis` Recklinghausens ist?
LG
Jenny
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.