Cartoon schrieb:
Den Schirm wollen Augenzeugen sep. niedergehen gesehen haben.
Zumindest hing der Schirm unentfaltet senkrecht mit der Kappenspitze nach oben in einem Baum. Ob er dabei noch mit dem Wrack verbunden war, war nicht zu erkennen.
Michael
Edit vom 30.06.2013 um 05:15 Uhr :
Denjenigen, den der Beitrag offensichtlich nicht gefällt, kann ich mitteilen, dass ein Foto von Herrn Uwe Hentschel existiert, welches beim "Trierischen Volksfreund" als Teil der Fotostrecke im Rahmen der Berichterstattung über den Unfall erschienen ist, und genau den beschriebenen Sachverhalt wiedergibt.
FlyingDentist schrieb:Wieso haltlos, entscheidest Du etwa als Oberhoheit, was haltlos und was "sachlich" ist? Vielleicht gruenden sich diese ja auf irgendwas, wer will das entscheiden als Aussenseiter?Chris_EDNC schrieb:
Oder was wuerdest Du davon halten, wenn ich jetzt einfach mal losspekuliere und dem Piloten unterstelle, das Flugzeug mutwillig ueberlastet zu haben und damit den Tot des Passagiers auf dem Gewissen hat? Das schreibt sich locker von der Hand, oder? Merkst Du was? Ich hoffe...Was haben solche Unterstellungen und haltlose Schuldzuweisungen mit einer sachlichen Diskussion zutun? Merkst Du was?
Chris_EDNC schrieb:Diesen Schwachsinn hat schon truxxon wider besseren Wissens x-Mal verzapft. Das Problem dabei ist, es ist nur die halbe Wahrheit. FD ist einem Schwätzer aufgesessern, hat das komplett richtig gestellt und sich entschuldigt.
Achja, es gab da mal einen Zahnarzt bei P24, der erzaehlte irgendeine Raeuberpistole von wegen Verfolgungsjagd der LuPo hinter einem UL her... Natuerlich "sachlich"... LOL
Chris
DAL4 schrieb:Ich will nur deutlich machen, wie schnell man Kaese schreibt, wenn man die Fakten nicht kennt. Und deshalb sollte sich jeder, nicht nur FD, zurueckhalten, wenn es ums rumspekulieren ueber Unfallursachen mit Toten geht. Punkt.
Wenn Du hier FD-Bashing betreiben willst, dann lass Dir was besseres einfallen, ich finda das einfach nur unkameradschaftlich.
Chris_EDNC schrieb:
Wieso haltlos, entscheidest Du etwa als Oberhoheit, was haltlos und was "sachlich" ist?
Wie würdest Du das nennen, wenn jemand schreibt, "wenn ich jetzt einfach mal losspekuliere und dem Piloten unterstelle, das Flugzeug mutwillig ueberlastet zu haben und damit den Tot des Passagiers auf dem Gewissen hat"?
Chris_EDNC schrieb:
Vielleicht gruenden sich diese ja auf irgendwas, wer will das entscheiden als Aussenseiter?
Die Worte "losspekulieren" und "unterstellen" machen ja genau diese "Begründung auf irgendwas" von vornherein unmöglich. Denn sonst hieße es, "der Pilot hat ..., weil ...", wobei ein nach Meinung des Autors ausschlaggebendes Argument oder Indiz angeführt wird.
Doch der oben zitierte Satz ist in seiner Form eben nur eine "haltlose Schuldzuweisung"! Um das zu erkennen, braucht es nur ein wenig Logik und Sprachvermögen (midestens Level 4).
Chris_EDNC schrieb:
Achja, es gab da mal einen Zahnarzt bei P24, der erzaehlte irgendeine Raeuberpistole von wegen Verfolgungsjagd der LuPo hinter einem UL her... Natuerlich "sachlich"... LOL
1. ging es da nicht um einen Unfall und 2. ist einer der beiden Hauptakteure leider schon im August 2007 tödlich abgestürzt.
Aber wenn die Argumente ausgehen ... ich kenne es zur Genüge!
Michael
FlyingDentist schrieb:Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen moechte.rlippok schrieb:
Warten wir den Bericht abNaja, das ist vor allem für die Hinterbliebenen aber auch die, die Antworten suchen eher ein herablassender Rat.
FlyingDentist schrieb:Ich gehöre zu den radikalsten Verfechtern der Meinungsfreiheit und ecke damit oft genug an.homebuilder schrieb:
Warum können die ewigen Spekulationen bei so etwas nicht einmal außen vor bleiben?Freier Gedankenaustausch ist unabdingbar in einer freien Gesellschaft. Wer das hintertreibt hat niemals edle Motive!
Chris_EDNC schrieb:
Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen moechte.
Es gibt Spekulationen, Vorverurteilungen, Unterstellungen usw. auf der einen Seite und die sachliche Erörterungen auf der anderen. Natürlich muss eine sachliche Auseinandersetzung, egal über welchen Sachverhalt auch immer, möglich sein. Wer das per se verhindern will, hat unsere Staatsform weder verstanden noch verdient.
Chris_EDNC schrieb:
Und dann, als Kroenung und Rechtfertigung dieses ganzen unsaeglichen Treibens, sowas hier:
Naja, das ist vor allem für die Hinterbliebenen aber auch die, die Antworten suchen eher ein herablassender Rat.
Wie kommst Du darauf, dass das eine Rechtfertigung für Spekulationen, Vorverurteilungen und Unterstellungen sein soll, an denen ich mich übrigens nicht beteilige, wie Dir und anderen vielleicht aufgefallen sein sollte?
Natürlich ist der Hinweis an die Hinterbliebenen, sie sollen (gefälligst) warten, bis die BfU ihren Bericht abgeliefert hat, ziemlich perfide, denn, und das hast Du bewusst und willentlich unterschlagen, dieser Bricht erscheint ja erst in ein paar Jahren!
Aber auch den vermeindlichen "Tätern" geht es keinesfalls besser. So wartet mein geschätzter Kollege aus Gelnhausen nun auch schon seit September 2010 auf ein Statemant der BfU. Das Warten ist für ihn fast schlimmer als das Bewusstsein vielleicht am Tod eines Menschen schuld zu sein.
Michael
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.