Netiquette im ulforum.de

Forum - Plauderecke
  • Bellringer schrieb:
    Genau so was meine ich, Michael. :)

Ich glaube speziell du (Michael) verhinderst mit deinen Beiträgen ein aktiveres bzw konstruktiveres Forum. Aber das ist auch nur wieder mein persönlicher Eindruck den ich mit jedem Beitrag noch mal überdenke. Vielleicht denkst du aber auch einfach mal drüber nach?!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! 

Hallo Bellringer,

ich finde Deine Aussage schon sehr gewagt. Gerade  FD (Michael) trägt sehr wohl zu einem Konstruktivem Forum bei. Er ist m.M. nach sehr gut in den Gesetzten informiert und hat meist einen Link oder sonst ein Beispiel zu den Themen parat. (weis der Geier woher er das immer so schnell hat!) Ich jedenfalls lese die sehr informativen Beiträge von FD sehr gerne und möchte sie nicht missen.  

Vielleicht solltest Du da nicht gleich nach 14 Tagen Forumsmitgliedschaft Urteile aussprechen, zumal Dein Auftritt hier gleich mit Kritik herienzuplatzen, bestimmt so manchem Forumsmitglied übel aufgestoßen ist.

Ich wünsche Dir weiterhin trotzdem eine erfolgreiche Ausbildung zum UL-Schein und ich bin mir sicher, dass auch Deine Fragen die bestimmt mal aufkommen werden, hier im ulForum beantwortet werden.

Gruß Bernd

• OFF:
    wie heisst denn das Fussballforum, in dem es so gesittet vor sich geht?
    Fussball ist ja eine ziemlich emotionale Angelegenheit - da kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen. Zumindest nicht, wenn sich um ein Forum handelt, wo alle Vereine abgehandelt werden.

ON:
    Ich finde, hier geht es ziemlich "normal" zu. Klar, es gibt immer ein paar Klugscheisser - wie eben im richtigen Leben auch, aber ich finde es trotzdem auch nicht gerade förderlich, sich hier als neuer User anzumelden und sich dann erstmal über die Netiquette zu beschweren.

Da muss ich Bernd im vorherigen Beitrag absolut recht geben. Von so Leuten wie FD lebt auch ein Forum.

Sascha
  • Ehrlich gesagt habe ich das Forum durchstöbert und mir ist es einfach aufgestossen.
    Zu dem Kommentar "speziell du Michael" habe ich mich durch die Provokation "flieg doch erstmal" hinreissen lassen. Wenn ich das jetzt noch mal lese, muss ich mich dafür entschuldigen. Mag daran gelegen haben, dass ich als letzten Beitrag vor dem Thread einen älteren gelesen habe, wo Michael, nun ja, auf den Tisch gehauen hat. 

@DAL4: 
    Kein Problem. Ich bin Rheinländer, ich komme mit rauen Sitten und auch mit Echo klar. Ist mir sogar teilweise lieber solange es Fair bleibt und nicht abgehoben rüber kommt.

@Michael:
    Ja, ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass ich aufgebe aber ich halte mich ran. Eines muss ich aber noch fest halten: Ich rede nur von Dingen bei denen ich mitreden kann. Ich schwadroniere hier ja nicht über Flieger, Halleneinrichtungen und sonstigem Fachwissen. Bei diesen Themen schaue ich eher wie ein kleiner Junge auf die großen Onkels und Tanten die da Ahnung haben. Also nimm es mir nicht all zu übel. Eines noch: Natürlich hole ich mir Hilfe und ziehe das nicht alles alleine durch. Eine Konfrontation in einem Forum dürfte mir aber keine Steine in den Weg legen. Dafür ist mir die Onlinegeschichte viel zu unwichtig.

@ultramax:
    Also am Altersunterschied und an der unterschiedlich hohen Erfahrungen kann es doch wohl nicht liegen. Ich habe Freunde in jedem Alter und auch mit höherer Erfahrung sollte man sich doch auf einer Ebene unterhalten können?! (Das meine ich ganz allgemein)

@Pilot Quax:
    Er kann einfach gut mit google umgehen. ;) Spaß! Ich wollte auch kein Stück sein Wissen anzweifeln. Ich wollte eigentlich gar nicht auf einzelne User eingehen. Meine 14tägige Mitgliedschaft sagt übrigens nicht viel aus. Ich lese hier schon etwas länger mit. Ich finde meine Kritik ist angebracht aber sollte nicht eine riesen Welle auslösen. Es sollte einfach nur eine Info "von aussen" sein wie so manche Diskussion ankommt, wenn man nicht zwischen den Zeilen (durch längere Erfahrung mit dem User) liest.

@smt:
    Ich beschwere mich nicht. Ich wollte nur mal den Eindruck als "Newbie" schildern. Was daraus gemacht wird ist mir fast egal. Zu deiner Frage bzgl. Fussball: Natürlich spreche ich von Vereinsforen. Ähnlich wie hier ist in solchen ein gemeinsames Interesse da. In "mixed" Foren ist der Ton dann doch ein ganz anderer. 

...puh, was für ein Roman am heutigen Vormittag. Nehmt es mir nicht übel. Ich habs kein Stück böse gemeint. Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein lang anhaltendes Hoch.

Gruß

Bellringer

• Na, Bellringer, da hast Du ja grade noch so die Kurve bekommen. Mein erster Beitrag in einem anderen "sehr angesehenen" Forum war ähnlich Deinem: Ich hatte mich auch beschwert über die Umgangsformen. Dafür habe ich mir jede Menge lang anhaltende Gegnerschaft eingehandelt. Das war mir damals auch ziemlich Wurscht, kann aber nicht Sinn der Sache sein.
    Gegen das, was dort damals abging, ist das hiesige Forum ein Mädchenpensionat.
    No, et is wie et is, et hät nochens jod jejange.
  • Bellringer schrieb:
    Ja, ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass ich aufgebe aber ich halte mich ran.

Selbstverständlich wünsche ich Dir, dass Du durchhälst, die Finanzen und vor allem die Familie mitspielen und sich sonst keine anderen Hindernisse auftun.

Und wenn ich mit den wirklich alten Piloten (> 75 oder 80) spreche, bekomme ich immer wieder bestätigt, Fliegen ist tatsächlich schöner! Also tu's!!

Michael

• Danke danke!

Finanzen für dieses Hobby sind schon länger angespart worden. Das mit der Familie ist so eine Sache. Grundsätzlich spielen die alle mit, haben aber ein wenig Angst das was passiert. Ich hoffe nur sie bekommen die Nachricht von dem abgestürzten UL in Bitburg (direkt um die Ecke) nicht mit. 

Das Wochenende steht vor der Tür! :) 

@DAL4: Ja, so kann man natürlich auch seinen Usernamen bei den Forengrößen "branden". :D 
  • Moin,

also ich mag diesen Thread. Lässt auch bei mir Erinnerungen aufkommen. "Drüben" habe ich mich damals damit vorgestellt, dass ich den vorherrschenden Umgangston zwar von albanischen Waffenschiebern, nicht aber von Fliegern erwarten würde. Kam auch seeeehr gut an. Im Vergleich ist hier wirklich Nonnenhockey.

hob hat mir damals den entscheidenden Hinweis gegeben, warum es gerade in den Fliegerforen gerne mal kracht: Es sind hat (fast) alles Individualisten. Ich zum Glück nicht. ;)

Bellringer, du schreibst: "Ich hoffe nur sie bekommen die Nachricht von dem abgestürzten UL in Bitburg (direkt um die Ecke) nicht mit." Sie werden es mitbekommen. Und wenn nicht diesen, dann den nächsten Absturz. Ich empfehle, sich aufmerksam, vorurteilsfrei und klug mit den Risiken des Flugsports auseinander zu setzen und die Befunde offen und vernünftig mit der Familie zu diskutieren. Hier im Forum wirst du viel Material dazu finden.

Weiterhin viel Spaß hier und alles Gute für die Ausbildung, Gruß
    ColaBear
  • Bellringer schrieb
    Grundsätzlich spielen die alle mit, haben aber ein wenig Angst das was passiert. Ich hoffe nur sie bekommen die Nachricht von dem abgestürzten UL in Bitburg (direkt um die Ecke) nicht 

Du kannst also nicht offen mit Deiner Familie über Risiken deines Hobbys reden?
    Regst dich aber über den Ton in diesem Forun auf?
    Wie bist du den drauf????
    Gruß Reiner
  • Also, 1978 habe ich mit dem Flugsport begonnen, fliege seit 2 Jahren UL und habe seit letztem Jahr einen eigenen Flieger. Ich hoffe, ich verfüge über alle Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen, die man als Hobby - Pilot braucht. Hier im Forum werden - und diese Bemerkung sei mir gestattet - bisweilen aber Charaktereigenschaften und Verhaltensaweisen an den Tag gelegt, die man weder braucht, um ein guter Pilot zu sein - und die auch allgemein niemand braucht. Was mich besonders wundert, ist die Feststellung, wie häufig manche Forenteilnehmer offenbar Veranlassung sehen, zu einem Thema einen Beitrag abzusetzen, der nicht das geringste mit dem Thema zu tun hat. Ich nenne so etwas "Kackophonie". Leider macht es diese Kackophonie oft schwierig, wertvolle Beiträge zu eben dem maßgebenden Thema zu finden, weil man sich durch jede Menge Kackophonie quälen muss - schade !
  • Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist:
    1. Im realen Leben, kenne ich nur nette Fliegerfreunde auf vielen verschiedenen Plätzen, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt!

2. Im Forum vermisse ich das total!

Warum???
    Sind die Flieger die ich an Flugplätzen treffe, nicht im Forum? 

Gruß Reiner
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 1 Mitglied und 53 Gäste.

Mitglieder online:
Spaggi 

Anzeige: EasyVFR