Netiquette im ulforum.de

Forum - Plauderecke
  • Genau so was meine ich, Michael. :)

Warum sollte ich vorher fliegen müssen bevor ich hier etwas kritisiere? Hier fliegt man nicht, hier informiert und diskutiert man und da bin ich als (noch) Fussgänger wohl ähnlich Meinungsberechtigt wie du.

Wo du ein Aburteilen erkennst erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ich schreibe sogar dazu, dass ich nur ein paar vereinzelte User meine. Es geht mir hier gar nicht darum jemanden zu verurteilen. Es war einfach nur ein Eindruck. Wie ich oben schon geschrieben habe: Ich hoffe der Eindruck ist falsch. 

Ich glaube speziell du (Michael) verhinderst mit deinen Beiträgen ein aktiveres bzw konstruktiveres Forum. Aber das ist auch nur wieder mein persönlicher Eindruck den ich mit jedem Beitrag noch mal überdenke. Vielleicht denkst du aber auch einfach mal drüber nach?!

@Rüdiger: So halte ich es eigentlich auch immer. Meinst du das "Urteile nicht über andere" allgemein oder speziell auf meinen Beitrag bezogen? Wenn letzteres: Bitte mal ein Zitat wo ich jemanden verurteile. Sollte auf jeden Fall nur konstruktive Kritik sein und sonst nichts.  

So, ich schnapp mir jetzt mein Buch und werde mich auf die Terrasse eine Platzes in meiner Nähe setzen. Evtl. hab ich dann auch bald für Michael die nötigen Rechte meine Meinung kund zu tun. ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! 
  • ...ich nehme mal an Michael wollte durch seinen Kommentar nur ein Beispiel geben, wie schnell der gute Ton in einem Fred entgleitet, passt ja auch hervorragend zum Thread-Thema. :-)
    Ich hatte übrigens auch gedacht, dieses Forum sei für, Flugschüler, Piloten und sonstige Interessierte. ;-(

Auch einen schönen Abend.
  • Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass Beiträge zum Thema Fliegen eher als Einstieg in ein Fliegerforum geeignet wären...

Michael

• Ach ja, wir freuen uns schon über neue Schreiber, die - ziemlich forsch - die hiesigen Sitten kommentieren und und uns den Spiegel vorhalten. Aber wie das so ist, man muss ggf. auch mit dem Echo leben können...
  • @FD und DAL4: Wenn man keine Argumente hat.....tststs.... Ihr wollt doch nur sticheln, oder?

Ich finde das schon okay, wenn jemand seine Meinung sagt. Bellringer hat das getan und hat sich dabei nicht im Ton vergriffen. Im Gegensatz dazu finde ich Sprüche wie "...und flieg′ doch erst mal...." eher grenzwertig.

LG

• Hallo becki,

bin ich voll bei Dir. Zumal man davon ausgehen könnte dass, angesichts dessen, was hier manchmal zu lesen ist, einige andere wohl auch nicht fliegen. Die tun so, nehmen sich wichtig und gackern halt mal ein wenig mit.

Mir persönlich ist da ein interessierter Fußgänger, der sich sachlich mit unserer Leidenschaft beschäftigt, viel lieber. Man denke auch an die Außenwirkung.

Man findet so was ja auch auf den Plätzen vor. Da gibt es coole Jungs (fast immer sind es Jungs) mit Bomberjacke, Fliegerbrille und Pilotenkoffer, die gerade Ihre Prüfung abgelegt haben.

Es laufen aber einem auch Leute über den Weg mit kurzen Hosen, Tennissocken und Sandalen, die haben 3.000 Flugstunden als Segelflieger und in der Propklasse.

(Huch, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen), trotzdem,

Nix für ungut 

• becki schrieb:
    @FD und DAL4: Wenn man keine Argumente hat.....tststs.... Ihr wollt doch nur sticheln, oder?

Natürlich will ich auch manchmal sticheln, keine Frage. Vor allem, wenn es sich um solche Beiträge handelt*.
    Es ist mitunter sehr schwer oder auch unmöglich auf manche Beiträge sachlich zu antworten.
    Wer aber meine Beiträge hier mal überfliegt, wird feststellen müssen, dass über 90% formell korrekt, höflich und vor allem aber sachlich und argumentativ sind.

Michael

*) Ich kenne das aus dem Vereinsleben nur zu gut. Da gibt's schon mal den Newbie, der uns noch vor seiner ersten Flugstunde erzählt, was wir ja alles falsch machen, welchen Flieger wir kaufen müssten, welche Flieger wir verkaufen sollten, wie die Halle besser eingeräumt wäre, dass der Wasserhahn in der Damentoilette tropft, wen wir zu maßregeln hätten oder gar wer besser nicht mehr Mitglied sein sollte.
    Keiner dieser Newbies hat es je zu einer Lizenz und schon gar nicht zur "Fliegerei" geschafft!!
    Es ist ein weiter Weg, vom Lesen in der "UL-Theorie für Anfänger" auf irgendwelchen Flugplatzterrassen der näheren Umgebung bis hin zum selbstständig verantwortllichen Piloten. Allein und ohne die nötige Hilfe und Zuwendung anderer schafft das niemand, und in einem Klima der Konfrontation schon gar nicht, was man mit solchen Einstiegspostings heraufbeschwört.

• " Allein und ohne die nötige Hilfe und Zuwendung anderer schafft das niemand, und in einem Klima der Konfrontation schon gar nicht."

Ja, dann besinn Dich mal auf Deine Tugenden und erfreue uns mit Deinem Wissen (blitzt in dem einen oder anderen Beitrag ja durchaus durch) und lass einfach mal die Tasten in Ruhe wenn Du eigentlich nix dazu beitragen kannst.....(siehe unser letzter "Schlagabtausch bzgl. ND Filter...) Ich wunder mich eh drüber wieviel Zeit Du hast hier aktiv zu sein..

Im übrigen unterliegt Bellringer hier noch einem kleinen "Formfehler" Hier im Forum sind 90% "Luftsportgeräteführer" und keine "Piloten" ;-)
    Vielleicht erklärt das die Defizite in der Argumentationskette einiger :-O
  • „wie sich das Ganze auf die Aussendarstellung auswirkt”

Das unterschreibe ich mal.

Der eine oder andere schreibende User denkt vermutlich noch den Steuerknüppel in der Hand zu haben, und schreibt auch dem entsprechend. Macht sich aber wirklich keine Gedanken darüber wie sein Beitrag,  sein Kommentar oder seine Antwort nach außen hin beim Leser suggeriert und der Leser ist vermutlich schockiert wie Leute die das gleiche Hobby betreiben miteinander umgehen.

Aber, es gibt zwar hin und wieder unterschwellige Kommentare, aber das ist noch alles harmlos und wenn man etwas Polster besitzt nimmt man das nicht mehr ernst.

In diesem Sinne ... geht mal wieder fliegen.

• Hallo „Fliegerschreiber“,

ich finde, das es hier meist
    ziemlich gesittet abläuft, was die Beiträge und Kommentare angeht. Vielleicht
    liegt manche grobe Ausdrucksweise auch am Altersunterschied oder in derErfahrungsgröße. Ältere (
    erfahrenere Piloten) werden sich eher mal direkt oder nicht so schmeichelhaft zu den Themen
    äußern. Ich möchte auf die Kompetenz Derer hier nicht verzichten und
    finde das diese, zB. FD immer sehr geduldig die Form beward. Auch der Betreiber findet die
    Grenzen, wann er einschreiten muss. Das ist sicher nicht immer einfach und
    trifft nicht jeden Geschmack. Da kann das Forum bestimmt mit jedem Anderen zum Vergleich
    antreten lassen.

geh gleich wieder fliegen ciao Reinhard

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 208 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR