Es liegt IMHO daran, dass es sich hier grundsätzlich um, naja nennen wir sie halt Piloten, handelt.
Ich habe mir hier bereits andere "Piloten"Foren angeschaut, u.a. auch unser vereinsinternes Forum und immer da, wo Piloten im Recht sein wollen, scheint es Reibereinen zu geben.
Piloten wollen offensichtlich immer Entscheidungen treffen und damit im Recht liegen und schriftlich in Foren scheint das meist auszuarten. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Ich habe mich hier aus dem Forum auch etwas zurück gezogen, lese meist nur noch mit und antworte nur noch in wenigen Threads, weil mir auch die Lust daran vergangen ist, ins Kreuzfeuer geraten zu können.
Da fahre ich heute lieber zum Flugplatz und treffe mich dort in Wirklichkeit mit Piloten und das ist immer ganz toll.
Gruss, Steve
OsramBulb schrieb:Den letzten Satz kann ich auch aus Foren mit anderen Themenbereichen bestätigen. Trifft man die größten Forum-Rabauken privat, sind das nette und teilweise sehr humorvolle Menschen. Die Frage, warum sie in den Foren immer abdrehen, konnten sie mir aber auch nicht beantworten.Es liegt IMHO daran, dass es sich hier grundsätzlich um, naja nennen wir sie halt Piloten, handelt.
Ich habe mir hier bereits andere "Piloten"Foren angeschaut, u.a. auch unser vereinsinternes Forum und immer da, wo Piloten im Recht sein wollen, scheint es Reibereinen zu geben.
Piloten wollen offensichtlich immer Entscheidungen treffen und damit im Recht liegen und schriftlich in Foren scheint das meist auszuarten. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Ich habe mich hier aus dem Forum auch etwas zurück gezogen, lese meist nur noch mit und antworte nur noch in wenigen Threads, weil mir auch die Lust daran vergangen ist, ins Kreuzfeuer geraten zu können.
Da fahre ich heute lieber zum Flugplatz und treffe mich dort in Wirklichkeit mit Piloten und das ist immer ganz toll.
Gruss, Steve
Hötzenplötz schrieb:
die hat doch bloß ihre Tage.
Na mit sowas solltest Du auch nicht viel älter werden!
Michael
... na sowas
Aber im Ernst: Kommentare sind immer persönlich, zum Teil auch egozentrisch im wahrsten Sinne des Wortes, vielfach überzeichnet, aber nur von den allerwenigsten wirklich böse gemeint.
Solange ein gewisse Form gewahrt wird, und das ist hier eigentlich der Fall, ist doch alles gut. Niemand muss hier mitmachen oder gar alles lesen.
Wenn jeder wüsste, wer Hötziplötzi in Wahrheit ist, also Hansjürgen Schlagmichtot vom Kamikaze e.V. aus Quetschenbimbach, hätte er sich hier bestimmt auch anders aufgeführt...
Michael
Ob es böse gemeint ist oder nicht, ist doch wohl erstmal vollkommen egal?! Eine gewisse Form wird hier mMn überhaupt nicht eingehalten. Sobald eine andere Meinung auftaucht geht es mit subtilen Beleidigungen oder auch wildem hineininterpretieren los. Ich dachte man könnte von einem UL Forum mehr erwarten.
Auf den Satz "Es zwingt dich ja keiner es zu lesen" hab ich nur gewartet, auch wenn du es anders formulierst. Ich wollte aber auch nur kurz feststellen, dass es in Fussballforen gesitteter zugeht wie hier. Wie gesagt: Ich hoffe mein Eindruck ist einfach nur falsch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :)
Bellringer schrieb:
dass es in Fussballforen gesitteter zugeht wie hier.
Darüber kann ich mir mangels Erfahrung kein Urteil erlauben. Für mich steht aber fest, dass es auf unseren Flugplätzen bei weitem gesitteter zugeht als in den Fußballstadien dieser Republik.
Achja, und flieg doch erst mal, bevor Du hier alle aburteilst.
Michael
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.