Überlege dir das GANZ genau, mit dem Schnupperangebot!
Du bist zwar schon leicht infiziert vom Virus, aber jetzt bestünden noch eine geringe Chance zur Heilung. Nach dem "Schnupperflug" ist es zu spät!!! Dein Leben wird seine Richtung ändern. Dein ganzes Denken und Handeln dreht sich nur noch um eins: ...
Ach was. Mach ruhig. Bist eh nicht mehr zu retten. ;-)
Gruß - Rüdiger
Hallo Denis,
Literatur, Software usw. bekommst Du in der Regel bei der Flugschule Deines Vertrauens. Schau Dir am besten die ein oder andere Schule an, sprich mit den Fluglehrern und schau mit wem Du am besten klarkommst. Schließlich verbringst Du die ein oder andere Stunde dann mit ihm im Cockpit....
Grüße Stefan
Bellringer schrieb:
.... Da wird über familiäre Dinge beim Abendessen gesprochen und ich erwische mich dabei wie ich übers fliegen nachdenke. :)
jepp, genau wie ich befürchtet habe. Es ist zu spät. Da musst du jetzt durch.
Wenn du zwei Kinder hast, und bei der Ultraleichtfliegerei bleiben möchtest, wär die logische Konsequenz natürlich, dass deine Frau auch den Schein macht. Sonst kommt ihr ja nie zusammen weg.
Als ich (vor gut fünf Jahren) in etwa in der gleichen Situation war wie du, habe ich das Buch Ultraleichtfliegen von Friedrich Schmidt gelesen. Ich glaube allzu groß war der Fehler nicht, und die Zeit, bis der Kurs in der Flugschule endlich los ging, lies sich damit ganz gut überbrücken. In dem Buch verbergen sich zwar ein paar "Ungenauigkeiten", aber es ist ganz interessant diese heraus zu finden. Das Thema hatten wir neulich erst. Oder du stöberst ein bischen in diesem Forum, es wurden schon sehr viele Buchempfehlungen oder interessante Links zu diversen Themen genannt.
Rüdiger
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 37 Gäste.