Berliner Flugbär,
das ganze Forum ist voll von aufgezeigten Unzulänglichkeiten der EASA und der nationale Büro- und Eurokraten. Mit überholten Gewichtsbeschränkungen und immer mehr Regulartien für die UL Szene. Schwachsinnige Transponder Nachprüfungen, Funkumstellung 833Mz, Sprachtests, Medical, und und und. Die ganzen Büro-/Eurokraten abzuschaffen ist das Problem. Noch sehe ich da keine Alternative. Das kann man hier im Forum seit Jahren alles nachlesen. Wir sind eben eine zu kleine Interessensgruppe. Das ist ein Aufschrei, wie aktuell bei den Olivenölkännchen leider nicht zu hören.
Außerdem kommt noch das Problem hinzu, das wir uns leider auch nicht einig sind. Da gibt es z B. genauso viele für die Pflicht für ein TCAS, wie dagegen. Das zieht sich durch alle Themen. Und die Verbände sind auch keine Hilfe.
Welche Freiheit der 120 kg-Klasse meinst Du denn eigentlich ? Wo sind denn die vielen 120 Kg Flieger? ich sehe da nix.
Ich denke das Thema ist durch. Flieg so lange es geht und Du es bezahlen kannst.
Grüße vom hoffnungslos realistischen DM
Berliner Flugbär schrieb:DAS WETTER!!!!!
Was stört Euch im Zusammenhang mit der Fliegerei, was müsste geändert werden um unbeschwert Fliegen bzw. die sprichwörtliche Freiheit über den Wolken genießen zu können?
DeltaMike schrieb:Hallo DM,das ganze Forum ist voll von aufgezeigten Unzulänglichkeiten der EASA und der nationale Büro- und Eurokraten ...
Außerdem kommt noch das Problem hinzu, das wir uns leider auch nicht einig sind ...
Welche Freiheit der 120 kg-Klasse meinst Du denn eigentlich ?
Aktuell sind 31 Besucher online.