Traritrara die Post ist da.

Forum - Plauderecke
  • Moin,

ich bin der Neue und soll hier die Post ausfliegen, mein Name ist Stefan, ich bin im "gehobenen Alter", habe im März in Kassel meinen SPL gemacht und mir von einem hiesigen Fliegerkollegen eine Eurofox gekauft.
    Für mich sieht die aus wie ein Postflugzeug, aber im Top Zustand.

An die Fox muss ich mich erst gewöhnen, ich habe auf Tecnam P92 gelernt, die hat eine "Handbremse" und das Gas ist links, die Fox hat Fußspitzenbremsen und das Gas sitzt rechts, für mich ist das nicht so einfach, wird aber schon irgendwann klappen.

Euch einen schönen Tag,

Stefan
  • Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Gruß Nordmann
  • Moin Stefan, 

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Lizenz und dem tolle Fliegerle. Die Farbe ist natürlich ein Knaller und garantiert Unverwechselbarkeit. Komm uns doch mal in Hildesheim besuchen - gibt ein tolles Airport Cafe mit lecker Currywurst und viele Flugbewegungen zu beobachten.

Grüße
    Christoph
  • leggalandwurscht schrieb:
    ... Hildesheim ...  Currywurst ...

Hi,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen!". Und das mit der Currywurst kann ich bestätigen.

Ulf
  • Moin,

ja danke, daß es in Hildesheim wieder was zu essen gibt, hat sich auch bis nach Kassel zum neuen Provinzairport mit Rollkontrolle (was fürn Quatsch) rumgesprochen.

Gruß, Stefan
  • @Postbote:

Herzlich willkommen!

Kurze Frage zu Kassel-International... wie haben die Landegebühren entwickelt?

Also was kostet der Spaß mit nem UL momenten all inc. (Anfluggebühren,Landung,Abstellen,Handling,Start)?
  • hi,

allzeit gut flug ;-)

und das mit dem umlernen der gas und steuerhand kenn ich - ich fands am anfang schon hart mit der linken hand zu steuern und mit der rechten's gas zu regulieren.... geht dann schon. auch in reichelsheim gibts super restaurant zu sehr zivilen preisen (mo bis di ist ruhetag) 

gruss ralf

hier schonmal ein tip für die ersten marken

• @Kernel: Landegebühr für UL u. Motorsegler 5,80 Euro, Abstellgebühr die ersten 3 Stunden frei, danach 2,50 Euro für 24 Stunden.

Den Flugplatz Kassel International zu nennen, ist schon sehr mutig, da ist völlige tote Hose, es ist halt ein Regional-Flughafen.
    Was mich allerdings wundert, es landen verhältnismäßig viel kleine Jets.

@Ralf: Danke, das ist ja mal ne richtig coole Marke.

Gruß, Stefan
  • Glückwunsch zum eigenen Flugzeug, tolle Sache das.

Schön, dass es auch noch solche Threads mit positiver Grundtendenz hier gibt.
  • Glückwunsch! Alles gute:-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR