Landegebühr am Heimatplatz

Forum - Plauderecke
  • Hallo
    Mal eine Frage an alle die ihren privaten Flieger irgend wo eingemietet haben.
    Müßt ihr alle Landungen auf dem Heimatflugplatz bezahlen oder gibts ein freien Kontingent oder gar freie Landung?
    Danke und schöne Woche
    Heiko
  • Hallo Heiko,

freie Landungen??? Das wäre zu schön. Nö, bei uns schlägt jede (UL-) Landung für den privaten Flieger mit 8,20€ !!! zu Buche...

Grüße,
    Oli
  • Bei uns gibt's seit dem Euro eine personenbezogene Landgebührpauschale von € 60,-/a.
    Damit sind alle Landungen, E, K, H, M und Segelflug bezahlt.

Michael

• Hallo Oli,

ist jetzt nicht Dein Ernst oder, 8,20€ für 1 mal landen!? Da lande ich bei uns in EDPA fast 5 mal! Landegebühr für Vereinsmitglieder halbe Landegebühr = 1,75€

Gruß Bernd 

• ...wir erheben gar keine Landegbühr, auch für Gäste nicht.

Volker

• Volker-P schrieb:

...wir erheben gar keine Landegbühr, auch für Gäste nicht.

Volker

Dito, in Heinsberg, dafür aber nur knackige 270 m Gras.  ;-)

Eric

• Da wir Vereinsgeführt sind, keine Landegebür für Mitglieder. Aussengelandete Segler haben einen Start an unserer Wind frei.

Keine Gebüren bei Veranstaltungen.

• 5,20 Euro jede Landung. Rabatt für Flugschüler gibt′s glaub ich auch nicht :)

Steve

• Auf EDVM.
    6.- Euro pro Landung. Für Schüler gibt es ein raffiniertes Rabattsystem dass sicherstellt dass man als Schüler garantiert nichts spart sondern die Bahn für andere mitfinanziert.  Es sei denn man kann in der Woche vormittags schulen.
  • Noch nie im Leben eine Landegebühr bezahlt. Nicht mal auf unseren beiden Verkehrsflughäfen...

Auf einem vereinsgeführten Platz finde ich es sowieso eine absolut fliegerfeindliche Praxis so etwas wie Landegebühren zu erheben. Die Platzmiete wird über die Mitgliedsgebühren beglichen und der Rasen von jedem mal gemäht. Kommen andere Flieger zu Besuch freut man sich, diskutiert und wenn er gut drauf ist bringt man ihm das Treckerfahren bei.
    So sehe ich zumindest das Freizeitfliegen.

Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR