Checkflug

Forum - Plauderecke
  • @Stephan2: Da gibt sich ein Hersteller mal Mühe, auch Frauen das Fliegen attraktiv zu machen und schon mosert hier einer rum.
  • Ich moser doch gar nicht und finde das ja im Grunde auch ganz toll. Dachte eben nur weil Mowa damit fliegt.... Und das ist doch ein Kerl wie er im Buche steht: 195cm, 120kg und ein vom Testosteron prall gefülltes Gesicht... Dazu noch Berlins bekanntester Frauenheld. Nur daher kam meine Überlegung, ehrlich... :-))

Gruss Stephan
  • Also die Wolken sind nie das Problem. Davon gibt′s eigentlich immer genügend. Schwieriger zu besorgen ist das Blau dazwischen. ;)

Die Scheibe wird nur mit Pronto Classic und nem Microfasertuch geputzt. Es geht schnell, Fliegen gehen leicht ab und neue haften nich so gut. :) Aber nur im Schatten putzen. In der Sonne trocknet das Pronto zu schnell. 

Zu tief is das nich. Das is n Zoom-Objektiv. Das täuscht. 

Und Stephan: du hast mich trefflich beschrieben. Beim Gewicht warst du nur weniger als 45% daneben. Solltest Profiler werden. Bin heute wieder ne Ründe rumgeknattert und konnte mir ein Lachen beim Klappensetzen nicht verkneifen. :)
  • @Stephan2: Du und deine Assoziationen... Analyse???
    @triple-delta: DAS soll Frauen das Fliegen attraktiver machen? Das lenkt nur ab .... ;-)
    @Mowa: Ist Pronto Classic nicht das Zeugs für Möbel? Greift das nicht auf Dauer die Scheibe an?

Grüße aus dem Süden,
    Martha 
  • Jepp. Die Möbelpolitur. Aber wie gesagt unbedingt Klassik nehmen. Die andere Sorte mit Duft hinterlässt bei mir Schlieren. Und wie gesagt nur dünn auftragrn jnd gut auspolieren die Scheibe. Ich putze jetzt seid ca. 100h nach jedem Flug damit. Die Cowling und ihre Fliegen darauf haben übrigens keine Chance mehr.  Bisher keine Beeinträchtigung. Probier′s mal aus und gehe anschließend mit der Hand drüber. Ein "Wow" wird dir nich erspart bleiben. :) 

Als angenehmer Nebeneffekt perlt Regen bei nem Schauer super gut ab und neue Fliegenleichen haften nich so gut. 

Beste Grüße. 
  • @Mowa: vielen Dank für den Tip, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;-)
    Aber gegen blinde Stellen auf der Scheibe, die durch tropfenden Sprit entstanden sind, hilft das nicht, nehm' ich an ;-)

Grüße aus München
  • Probier′s doch einfach aus. Bei unserer Scheibe wars Wurscht. Ich hatte erst n bisschen Schiss, dass ich die Werksseitige Beschichtung mit runter "schleife". Da die aber vom Vorbesitzer schon so gut wie komplett versaut war, kams auf den Versich an. Hätte es nicht geklappt, wär halt ne neue Scheibe fällig gewesen. Jedoch stellte sich heraus, dass die Beschichtung auf der C42 Scheibe nicht darunter leidet (es gibt noch Stellen mit Beschichtung). So winzige "Putzkratzer", die man nur sieht, wenn die Sonne tief steht, gehen damit geschätzt gut wech über die Zeit. Heißt aber, dass eben minimalst Material abgetragen wird. 

Beste Grüße
  • @martha - ich hab dich aber auch noch nie flieger waschen sehen :-) kommst mir helfen? :-)

• Tja, siehste Pille, ich hab sie schon Autowaschen gesehen, Wände anmalen und ich glaube sie hat mir auch schon geholfen den Flieger herumzuschieben...Und das alles sogar während ihres Urlaubs. Man muss halt mit Frauen reden können... :-)) Was die Möbelpolitur angeht bekommst Du damit natürlich benzingeschädigte Stellen nicht wieder mit weg. Aber wir benutzen das auch schon seit vielen Jahren zum Putzen von Scheiben, Propellern und Anströmkanten der Flächen. Im Langsamflug überraschte Insekten kleben tatsächlich weitaus weniger...

Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Propellern und Anströmkanten der Flächen. Im Langsamflug überraschte Insekten kleben tatsächlich weitaus weniger...

Komm, erzähl keine Märchen! Ihr müsst doch die armen Fliegen bei Euren Low-And-Slow-Mühlen immer von den Endleisten kratzen!!

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 35 Gäste.

Mitglieder online:
Eldim  flykeflieger 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR