Hubschraubercrash in Berlin

Forum - Plauderecke
  • Hier ist ja des öfteren grenzwertiges Zeug geschrieben worden aber die Äusserungen des gironimo sind nicht nur hirnrissig ( Sandhaufen usw), sondern auch geschmacklos. Hier ist ein Pilot gestorben bei einer Übung. Statt sich über den Sachschaden aufzuregen sollte man lieber seiner gedenken!
  • Nun lasst mal die Kirche im Dorf !
    Das ist ja schlimm, wie man sich gleich verbündet, um einen Schreiber platt zu machen.
    Es war -sieht er auch ein - Blödsinn, was er da unter "Nichteinschalten" des Gehirns drauflosgeklappert hat.
    Aber nun hat er sich entschuldigt und nun sollte es damit auch erledigt sein.
  • gironimo schrieb:

Hallo Fliegerass , es ist traurig was da passiert ist , mir ist nur aufgefallen wenn es  z.b. auf der Autobahn mal kracht

dann steht der Sachschaden schon fest. Das war wirklich alles was ich damit sagen wollte . 

War da ein RTH auch dabei Fliegerass?.

Ich entschuldige mich hiermit , hab wieder was gelernt als Deutscher einfach die Klappe halten.

Ich denke auch mal, dass es sich um einen geistigen Schnellschuss (zumindest in der Formulierung) gehandelt hat.

Wenn ich daran denke wie oft wir unser Leben für andere Leute riskiert haben, da reagiere ich halt ziemlich allergisch und das hat nicht mit als Deutscher hat man die Klappe zu halten zu tun.

Zur Info:

Die Bundespolizei stellt immer noch viele Piloten für den Rettungsdienst (diese fliegen sonst "normal" in der Staffel):

http://www.bbk.bund.de/DE/AufgabenundAusstattung/GesundhBevschutz/KatastrophenmedizinundmedizinischeSelbsthilfe/Zivilschutzhubschrauber/Bundespolizei.html

http://www.merkur-online.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen/grosseinsatz-nach-lawinen-zugspitze-fotostrecke-mm-2817391.html

Hier sieht man RTH's dicht bei dicht. So was ist bei größeren Einsätzen (fast egal welches Wetter) normal.

Wie schon beschrieben wird es sicher Ermittlungen geben, wobei ich die Priorität den Todesfall bzw. die Verletzten setzen würde.

Viele Grüße

toto
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 45 Gäste.

Mitglieder online:
Georg77  Aero-Flo  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR