Hubschraubercrash in Berlin

Forum - Plauderecke
  • Servus , komisch wenns mal auf der Autobahn kracht ,wird gleich der Sachschaden angegeben .

Aber bei Frau Merkls Flotte  geht das anscheinend keinen was an , zahlt ja eh nur der Steuerzahler  .

Mich würde mal interesieren was so eine Pumma und EC 135  kosten und wie sich der Verantwortliche Beamte  wieder mal aus den Dreck zieht.

Grüße Ralf

• Aber sonst geht′s Dir gut, oder? Am besten Du setzt umgehend Deinen Anwalt auf die Familie des "verantwortlichen Beamten" an und verlangst eine sofortige Steuerrückzahlung für Dich... Also ehrlich! Guck Dir mal die Definition des Wortes Unfall an. Müsste im Duden stehen...

Gruss Stephan
  • Servus , eigentlich wollte ich nur anmerken ,das in keinen Nachrichten die Schadenshöhe angegeben wurde.

Hast Du Dir das Video ( Wetter ) angesehen? Bei einen Noteinsatz könnte mann es noch verstehen  , aber war doch nur eine Übung.

Und wenn unser ...azi-Ferkel  dauernd für andere Eu-Mitesser gerade stehen soll wie Griechenland , Zypern ,frage ich mich wann Dein Sandhaufen  (La  Reunion) fällig ist.

Du kannst hier eigentlich nicht richtig mitreden Sorry nicht böse gemeint , wollte  hier nur die Deutschen anreden die für jeden Mist  zu zahlen haben.

So jezt gehts mir wieder besser

Grüße Ralf

• gironimo

manchmal kann man sich nur wundern. 

ja jetzt kannst Du auch gerne gegen mich hetzten, denn mittlerweile zahle ich nur noch einen ganz kleinen Teil meiner Steuern in D, aber lass DIR das von einem ehemaligen Sani auf einem Rettungshubschrauber gesagt sein.

Die Posting ist das LETZTE. Mit dem Niveau solltest Du dich gewaltig zurückhalten.  

Wenn wir nicht auch manchmal unter IMC (RTH fiegen = regulär nur VFR) geübt hätten, dann hätten wir einige Leute nicht retten können.
    Seien wir froh, dass es solche Piloten gibt, denn bei Sicht bis zum Anschlag kann man nicht für den Ernstfall üben. Meinst Du dass die in Galtür bessere Bedingungen bei der Evakuierung hatten?

Du kommst scheinbar aus Vislhofen und weißt hoffentlich wie weit es zu den Spezialkliniken ist, wenn Du sie mal brauchen solltest, also. 

Die Bedingungen bei dem Unfall waren extrem und sicher wird es Ermittlungen geben aber das ist ein anderes Thema.  
  • gironimo schrieb:

Servus , eigentlich wollte ich nur anmerken ,das in keinen Nachrichten die Schadenshöhe angegeben wurde.

Wenn es dich so brennend interessiert, was diese beiden Maschinen gekostet haben, dann stell doch eine Anfrage an den Hersteller. *kopfschüttel*

Das Video zeigt die Situation, nachdem schon ein Hubschrauber gelandet ist. Der aufgewirbelte Schnee lässt demnach keine Beurteilung der eigentlichen Wettersituation bzw der Sichtverhältnisse zu.

• Deine Bemerkungen sind so dermassen unter der Gürtellinie das ich hoffe das Dir Dein Plastikflieger nicht irgendwann mal um die Ohren fliegt und Du selbst einen RTH benötigst!
  • Tsss... unglaublich, ehrlich. Da kommt ein Pilot bei einer Übung um, und es fällt jemandem nichts anderes ein als über die Sachschäden und die bösen, ahnungslosen Beamten zu schimpfen! Verkommt die deutsche Bevölkerung nur noch zu egoistischen, kalten Dauernörglern, denen auch bei einem Todesfall nichts lieber ist als der Gedanke an ihre Steuern ??? Die Kommentare darunter lassen mich ja noch ein wenig hoffen.

Übrigens, als Tipp zur Eigenrecherche des Maschinenwertes: es war ne EC 155, keine 135...
  • Hallo Fliegerass , es ist traurig was da passiert ist , mir ist nur aufgefallen wenn es  z.b. auf der Autobahn mal kracht

dann steht der Sachschaden schon fest. Das war wirklich alles was ich damit sagen wollte . 

War da ein RTH auch dabei Fliegerass?.

Ich entschuldige mich hiermit , hab wieder was gelernt als Deutscher einfach die Klappe halten.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.6 %
Ja
45.4 %
Stimmen: 207 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR