Mein Flugbuch ist voll!
Habe bislang immer die kleinen Flugbücher vom DULV genommen! Wer kennt gute handliche Flugbücher! Das Flugbuch sollte einfach gehalten sein! (Am liebsten ohne spezielle Eintragung Dreiachs/Gewichtskraft/Schirm usw.)
Gruß Gerd
Ich finde es bis auf ein Detail auch ganz gut.
Mir fehlte damals eine Spalte für die Anzahl der Landungen. Zumindest während der Zeit als Flugschüler hat mich das sehr genervt. Mittlerweile passt es auch so, da ich sowieso parallel eine Excel bzw. Numbers Datei pflege.
Gruss, Steve
OliV schrieb:Dito! :)
Hallo Steve,
das hatte ich auch Anfangs vermisst. Dazu "missbrauche" ich jetzt die Spalte "Bemerkungen" und notiere mir dort die Landungen pro Trip ;)
Grüße,
Oli
triple-delta schrieb:Genau so mache ich das auch, bin damit sehr zufrieden mit diesem Flugbuch. Bald bin ich 4 -stellig in der ersten Spalte :)
Das Problem verstehe ich nicht. Vorn steht doch sowas wie Flugnummer. Bei Platzrunden habe ich die einfach hochaddiert und in den Bmerkungen "xx Platzrunden" geschrieben.
bb
hei
Vielen Dank für Eure Infos!
Der Faforit scheint das Ultraleicht Flugbuch zu sein! Leider habe ich bis jetzt nur die Frontansicht des Buche gefunden!
Am Wochenende habe ich mein altes FB volgekritzelt! Wird langsam Zeit ein neues zu bestellen
Gibt es eigentlich Flugbücher zum ausdrucken auch Online? (sofern zugelassen)
triple-delta schrieb:Die "Flugnummer" kann wesentlich kleiner sein als die Anzahl der Start und Landungen. Es ist legal, meherer Flüge am selben Tag von und zu dem selben Fluggelände unter einer Flugnummer zu notieren. Z.B. EDXX > EDXX von 10:00-12:00 Flugzeit 45 min, 4 Landungen.
Das Problem verstehe ich nicht. Vorn steht doch sowas wie Flugnummer. Bei Platzrunden habe ich die einfach hochaddiert und in den Bmerkungen "xx Platzrunden" geschrieben.
bb
hei
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.