Buchtipp

Forum - Plauderecke
  • Alexis von Croy: Abenteurer der Lüfte. Die besten Geschichten über das Fliegen, 4. Aufl. München: Piper 2010

Ein sehr schönes Buch für alle, die sich ein wenig für Luftfahrt-Historie interessieren! Einschließlich schöner Fotos.
    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Karl
  • Das Buch habe ich vor einem Jahr auch gelesen und war wirklich begeistert.
    Die Geschichten sind wirklich super geschrieben und es bleibt immer interessant.

In dem Buch Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt: Kurioses aus dem Cockpit konnte man auch viele lustige Zitate und Anekdoten finden.
  • Schliesse mich an, "Abenteurer der Lüfte" ist ein MUSS für alle, die sich für die Anfänge der Fliegerei interessieren, oder generell eine nostalgische Ader haben. Hab da einige Kapitel regelrecht verschlungen, sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben!
  • Hallo,

habe mir auf Grund des Beitrags das Buch bestellt als Lektüre für meinen Trip am letzten WE nach Duxfort Air Museum.
    Sehr kurzweilig und spannend geschrieben.
    Das tolle war, dass ich mir zum Teil die beschriebenen Warbirds dann in Natura in Duxfort ansehen konnte. z.B. ein  Boeing B-24- Bomber und viele weitere historische Flieger.

Reinhard
  • Traumflug (Flight of passage) von Rinker Buck 
    Zwei Brüder restaurieren eine alte Piper und fliegen damit quer durch die USA.
    Die erzählte Geschichte beruht auf Tatsachen. 

Das Buch hatte nach Erscheinen irgendwie nicht unmaßgeblichen Einfluss auf mich, mein erstes UL zu kaufen ;-) 

Gruß, RGR
  • RGR schrieb:
    Traumflug (Flight of passage) von Rinker Buck 
    Zwei Brüder restaurieren eine alte Piper und fliegen damit quer durch die USA.
    Die erzählte Geschichte beruht auf Tatsachen. 

Das Buch hatte nach Erscheinen irgendwie nicht unmaßgeblichen Einfluss auf mich, mein erstes UL zu kaufen ;-) 

Gruß, RGR

Und schon auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt! Danke für den Tipp :)

Gruß

Karl

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 164 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S.  tweety08 

Anzeige: EasyVFR