Durgadevi schrieb:
...da war′s um mich geschehen!das spektrum der gefühle,den ich während dem flug hatte war so unbeschreiblich,so einmalig,so besonders,so jenseits von meinem mikrokosmos...es war natürlich das adrenalin,aber gleichzeitig eine art grundsicherheit,urgeborgenheit,ruhe und etwas,was mich so wach so lebendig fühlen liess...ich war ein kleines teilchen von etwas ganz grossem,unbegreiflich,jedoch vertraut...auf die gefahr hin,pathetisch zu klingen - ich wusste wieder wer ich bin,warum ich bin und wo ich hin gehöre...das war das allererste mal in meinem leben,dass ich mit meiner ratio,meinem herzen,meiner seele wirklich richtig dabei war!zustimmung auf sämtlichen ebenen...
Hi,
habe selten eine so tolle Beschreibung der Emotionen beim Fliegen gelesen! Wenn Du dabei so empfindest, MUSST Du mit Fliegen anfangen! Und lass Dich nicht mit Sprüchen wie: "Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen fliegen, wäre der Himmel rosa und nicht hellblau" davon abhalten.
Noch zwei Literaturtips: Günter Schmitt: "Die Ladys in den fliegenden Kisten" und Jutta Rebmann: "Als Frau in die Luft ging".
Grüße
Wolfram
Hallo JiMa,
wie sagt schon der Volksmund richtig: Schwangerschaft ist ein Zustand und keine Krankheit. Und es soll ja Frauen geben, die bis zur Geburt nicht gemerkt haben, dass sie schwanger sind. Also wenn Du keine Probleme mit der Übelkeit hast, so what?
Grüße
Wolfram
Hi JiMa,
man lernt seine Liebe kennen, man verlobt sich, reist, fliegt, baut ein Nest, heiratet und es ändert sich wenig bis gar nichts.
Es kommt ein Kind und alles ist anders.
Es ist wirklich ein Abenteuer, etwas was man durch Geld nicht kaufen kann. Das Ergebnis einer Liebe :)
Für mich das Beste was mir passieren konnte, mit meinen zwei Söhnen.
Aber die Verantwortung ist hoch. Kinder erfordern von der ersten Sekunde volle Aufmerksamkeit und die geht von der eigenen Freiheit ab.
Fliegen und andere Hobbys bekommen dann schnell die zweite Priorität wenn das "Kleine " spielen will oder auch nur mal Bauchweh hat. Dann werden die Nächte kurz.
Auch finanziell kommt ein Thema auf einen zu. Bis ein Kind erwachsen ist kostet es ca 120 000,-- €. Da müssen Einnahmen gesichert und Rücklagen gebildet werden.
Ob man während der Schwangerschaft selbst fliegen sollte ? Warum nicht ?
geht sicher in den ersten Monaten problenlos, aber muß das sein? Mal lumpige 9 Monte verzichten ? Es gibt viele Flieger die sind nicht schwanger und fliegen mal ein Jahr nicht. Was solls.
Ist man Schwanger und das Kind ist da, spielt sich das ganz von alleine ein.
Es wird vieles anders sein, aber auch sehr schön.
Heute genieße ich die Flüge mit meinen Söhnen. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl.
@ funkerin ich bin jedenfalls froh gut erzogene und ausgebildete Kinder in die korrupte ( ist das so?) Welt gesetzt zu haben. Ich bin sicher sie werden ihren Beitrag leisten, auch für eine bessere Gesellschaft. Für diese, auch soziale Tat, klopfe ich mir schon heute ein wenig auf die Schultern.
Mein Fazit: neue Piloten braucht das Land :)
Aktuell sind 8 Besucher online.