Mädels, wie seid Ihr zum Fliegen gekommen?

Forum - Plauderecke
  • Servus,Marina!
    das ist soooo super,dass dein mann deine leidenschaft teilt!

    to Stephan2: danke dir :)wegen dem nerd,war so gemeint,dass ich so einen hohen männeranteil nur von sogenannten nerdclubs kenne,denen auch ich stets angehörte-schachclub,physikclub etc. 
    "Martha, der Roadrunner"-aus bayern,gibt es einen direkten link auf sie?
  • Hi Durgadevi, 
    ich habe den Schritt zum Fliegen noch nicht bereut.
    Du kannst mir jederzeit eine PN schicken...... fliege übrigens auch von EDMY ;-))

    Grüße aus dem schönen Bayern,
    Martha
  • Kaum gefragt, schon geliefert... :-)) Mit EDMY meint sie übrigens Mühldorf wenn ich nicht irre. Ist eine blöde Angewohnheit der deutschen Piloten ihre Plätze immer mit der ICAO-Kennung anzugeben. Kann kein normaler Mensch was mit anfangen. Muss man sich dran gewöhnen... ;-)

    Gruss Stephan
  • Durgadevi schrieb:
    ...da war′s um mich geschehen!das spektrum der gefühle,den ich während dem flug hatte war so unbeschreiblich,so einmalig,so besonders,so jenseits von meinem mikrokosmos...es war natürlich das adrenalin,aber gleichzeitig eine art grundsicherheit,urgeborgenheit,ruhe und etwas,was mich so wach so lebendig fühlen liess...ich war ein kleines teilchen von etwas ganz grossem,unbegreiflich,jedoch vertraut...auf die gefahr hin,pathetisch zu klingen - ich wusste wieder wer ich bin,warum ich bin und wo ich hin gehöre...das war das allererste mal in meinem leben,dass ich mit meiner ratio,meinem herzen,meiner seele wirklich richtig dabei war!zustimmung auf sämtlichen ebenen...

    Hi,

    habe selten eine so tolle Beschreibung der Emotionen beim Fliegen gelesen! Wenn Du dabei so empfindest, MUSST Du mit Fliegen anfangen! Und lass Dich nicht mit Sprüchen wie: "Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen fliegen, wäre der Himmel rosa und nicht hellblau" davon abhalten.

    Noch zwei Literaturtips: Günter Schmitt: "Die Ladys in den fliegenden Kisten" und Jutta Rebmann: "Als Frau in die Luft ging".

    Grüße

    Wolfram

  • Hallo, durgadevi!


    Oben stehende Aussagen, die wolbauer von dir zitiert hat, treffen den Naggel wohl auf den Kopf. Im Grunde eine schlichte Beschreibung der Emotionen, und dennoch voll tiefgründiger Einblicke. Wenn das deine Empfindungen sind, gehörst du in die Luft!

    Such dir nen netten Platz, oder eine Flugschule deines Vertrauens, und geniesse diese Empfindungen regelmäßig.  ;-)


    Willkommen übrigens im Forum, schön wenn auch die Reihe der Fliegermädels etwas ausgefüllt wird!


    LG,
    Fliegeraas
  • Ich würde hier gern noch ein zusätzliches Thema zur Sprache bringen. Ich schreibe ja während meiner (stockenden :-() UL-Ausbildung ein Blog und habe mich heute mal dem Medical gewidmet. Lief bei mir alles super und ist auch schon eine Weile her, jedoch kam mir schon im Vorfeld ein Thema hoch, das aufgrund meiner Lebenssituation irgendwann auch mich treffen wird: Fliegen und Schwangerschaft. 

    Fakt ist ja nun, dass Pilotinnen bzw. Luftsportgeräteführerinnen mit der Schwangerschaft per se fluguntauglich werden. Das heisst, wir dürfen die Rechte unserer Lizenz nicht mehr ausüben. Warum? Weil man das ungeborene Leben in uns schützen will. So jedenfalls hat es mir der Arzt auf Nachfrage begründet. Aber man könne es durchaus auch "locker" sehen. Naja... Ist halt nicht gesetzlich, also locker hin oder her. Ich darf dann eigentlich nicht... 

    Ich dürfte laut dieser Regelung nicht mal mehr meine Ausbildung zu Ende machen, sollte ich schwanger werden. 

    Das ist doch echt Mist! Zumal mir ja noch die eigene Verantwortung entzogen wird darüber, wie ich mein Ungeborenes schützen will. Und noch dazu: Mitfliegen darf ich ja. Häh? Bin ich also als schwangere Pilotin gefährlich? 

    Wie seht Ihr das? Gerechtfertigt? Sinnlos? Wart Ihr schon mal betroffen? Wie habt Ihr das gehandhabt? 

    Lieben Gruß
    JiMa
  • Hallo JiMa,

    > Ich dürfte laut dieser Regelung nicht mal mehr meine Ausbildung
    > zu Ende machen, sollte ich schwanger werden. 
    > Das ist doch echt Mist!

    Du möchtest den einzig wirklich wichtigen biochemischen Prozess der Menschheit
    in Gang setzen und einem neuen Erdenbewohner das Leben auf diesem Planeten
    schenken und machst was? - Dir Gedanken um eine aberne Flugausbildung?!

    wie schräg wir doch mittlerweile so drauf sind...


    > Wie seht Ihr das? Gerechtfertigt? Sinnlos?

    Nein - wohl eher als Problem "Überbewertet".

    Erst mal schwanger werden.
    Den Großteil der Zeit wirst Du dann alles
    machen wollen - nur keinen Flieger fliegen  ;))

    Und 9 Monate später hast Du dann erstmal andere
    "Sorgen" als einen Flieger fliegen zu wollen - bin
    zwar nur ein Mann - aber glaub′ mir  ;)))


    BlueSky9
  • Hallo JiMa,

    wie sagt schon der Volksmund richtig: Schwangerschaft ist ein Zustand und keine Krankheit. Und es soll ja Frauen geben, die bis zur Geburt nicht gemerkt haben, dass sie schwanger sind. Also wenn Du keine Probleme mit der Übelkeit hast, so what?

    Grüße

    Wolfram

  • Hi Ihrs,
    also ich bin froh keine Kinder in diese korrupte Welt reingesetzt zu haben.
    Ich habe eine Kindheit erlebt, die nicht gerade prickeln war.
    Die Fliegerei hatte ich schon lange im Hirn gehabt. Aber da mein damaliger
    Mann mir eine riesige Schuldenlast ueberlassen hat, war Fliegerei kein Thema
    mehr. Aber jetzt fabge ich wieder neu an.
    Hatte schon mal angefangen, aber fuer unser Comitee waren wichtige
    Einsaetze angefordert. Nun fange ich an. De Vliegdokter hat mir gruenes
    Licht gegeben und jetzt kuemmere ich mich fuer einen neuen Start. Zur
    Zeit haegne ich aber hier rum, weil erst mijn Auto repariert werden muss.
    Muss en Simmering und die Oelwanne erneuern. Mit einen Fliegerlehrer
    habe ich auch schon kontakt und die Ueberlegung ist, wie kann aufgesattelt
    werden. Was bin ich froh endlich die Schulden los zu sein und jetzt pensioentrekker
    bin.
    Also Frauens fangt an, lasst Euch nicht unterkriegen. Man kann auch mit ueber
    60 noch anfangen.
    Also ran den den Knueppel
    Marion

    PS: mijn Rechtschreibung ist nicht so gut, weil ich meistens Flames prat
  • Hi JiMa,

    man lernt seine Liebe kennen, man verlobt sich, reist, fliegt, baut ein Nest, heiratet und es ändert sich wenig bis gar nichts. 

    Es kommt ein Kind und alles ist anders.

    Es ist wirklich ein Abenteuer, etwas was man durch Geld nicht kaufen kann. Das Ergebnis einer Liebe :)

    Für mich das Beste was mir passieren konnte, mit meinen zwei Söhnen.

    Aber die Verantwortung ist hoch. Kinder erfordern von der ersten Sekunde volle Aufmerksamkeit und die geht von der eigenen Freiheit ab. 

    Fliegen und andere Hobbys bekommen dann schnell die zweite Priorität wenn das "Kleine " spielen will oder auch nur mal Bauchweh hat. Dann werden die Nächte kurz. 

    Auch finanziell kommt ein Thema auf einen zu. Bis ein Kind erwachsen ist kostet es ca 120 000,-- €. Da müssen Einnahmen gesichert und Rücklagen gebildet werden.

    Ob man während der Schwangerschaft selbst fliegen sollte ?  Warum nicht ? 

    geht sicher in den ersten Monaten problenlos, aber muß das sein? Mal lumpige 9 Monte verzichten ? Es gibt viele Flieger die sind nicht schwanger und fliegen mal ein Jahr nicht.  Was solls.

    Ist man Schwanger und das Kind ist da, spielt sich das ganz von alleine ein.

    Es wird vieles anders sein, aber auch sehr schön.

    Heute genieße ich die Flüge mit meinen Söhnen. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl.

    @ funkerin ich bin jedenfalls froh gut erzogene und ausgebildete Kinder in die korrupte ( ist das so?)  Welt gesetzt zu haben. Ich bin sicher sie werden ihren Beitrag leisten, auch für eine bessere Gesellschaft. Für diese, auch soziale Tat, klopfe ich mir schon heute ein wenig auf die Schultern.  

    Mein Fazit: neue Piloten braucht das Land :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR