Mädels, wie seid Ihr zum Fliegen gekommen?

Forum - Plauderecke
  • @roadrunner: kenne ich besagte Insel, die Pelican und deren Piloten zufällig?  :-))

    Gruss Stephan
  • Dürfen hier auch Jungs schreiben?

  • @Stephan: Bingo!!! Du hast immer was gut bei mir ...... DANKE......

    Sieh zu, dass du deine Sunny bis zu meinem nächsten Besuch wieder flugfähig machst. Die fehlt noch in meiner Liste ;-))

    Grüsse, Martha
  • triple-delta schrieb:
    Dürfen hier auch Jungs schreiben?
    Klar doch! :) Süßes Bild!!
  • Servus  :)
    es freut mich sehr,dass ich bei weitem nicht die einzige "spinnerin" bin,der der himmel alles bedeutet ;)bis meinem 17ten,gab ich an,eine astronautin werden zu wollen und das meinte ich ernst.klar, wurde ich dafür ausgelacht und gemobbt.
    mein grossvater war ein kampfpilot und später,nach seiner karriere als pilot,ein atomphysiker(ehemalige sowjetunion),hat raketenteile für sowjetische weltraumfahrt (für baikonur)hergestellt.seine erzählungen haben mich schon als kind fasziniert.er hatte noch seine lehrbücher und viele kleine flugzeugmodelle,seine ehemaligen kollegen kamen uns besuchen,schwärmten vom himmel...so im nachhinein,denke ich,dass diese menschen nicht dem heutigen klischee von einem piloten(ob privat oder beruflich) entsprachen -crazy,losgelöst,spontan,dandylike.nichts von all dem,ich persönlich habe diese menschen als unheimlich offen,straight,aber vor allem sehr bodenständig erlebt.vielleicht lag es daran,dass sie alle zu millitär gehörten.jedenfalls, brachte all das mich als jugendliche auf science fiction,geschichten,bei denen es um die ferne zukunft ging,raumschiffe,piloten u.ä.mit 25 habe ich einen äusserst turbulenten flug erlebt(luftsturm-moskau-frakfurt a.M.),woraufhin ich eine flugphobie entwickelt habe.mein ex-freund schenkte mir einen schnupperflug mit cessna.in der hoffnung,dass ich die flugangst überwinde.es war eine uralte,klapprige cessnamaschine.der pilot alles andere als vertrauen einflößend-jung,chaotisch,vorlaut.erzählte mir gleich von seinen crashs,aber als wir in der luft waren und ich mich von meinem leben bereits verabschiedet habe und nach "firlefanzen"/kunststücken fragte(ich hatte ja eh nichts mehr zu verlieren...:)da war′s um mich geschehen!das spektrum der gefühle,den ich während dem flug hatte war so unbeschreiblich,so einmalig,so besonders,so jenseits von meinem mikrokosmos...es war natürlich das adrenalin,aber gleichzeitig eine art grundsicherheit,urgeborgenheit,ruhe und etwas,was mich so wach so lebendig fühlen liess...ich war ein kleines teilchen von etwas ganz grossem,unbegreiflich,jedoch vertraut...auf die gefahr hin,pathetisch zu klingen - ich wusste wieder wer ich bin,warum ich bin und wo ich hin gehöre...das war das allererste mal in meinem leben,dass ich mit meiner ratio,meinem herzen,meiner seele wirklich richtig dabei war!zustimmung auf sämtlichen ebenen. es war ein schnupperflug,habe es ca. drei monate lang getan,bis ich mich anmeldete.dann kam alles anders wie geplant,ich musste damit aufhören.
    paradoxerweise,besteht meine flugangst nach wie vor,aber es bezieht sich keineswegs auf die kleinen maschinen :) bin mittlerweile nach bayern gezogen und würde so gerne(!) wieder fliegen!was mich allerdings abschreckt,ist die tatsache,dass es leider eine männerdomäne zu sein scheint.wenn ich nach flugschulen/vereinen google und mir die fotos anschaue,so sehe ich ausschließlich männer.da ich ein sehr schüchterner mensch bin,traue ich mich irgendwie nicht,mich anzumelden.komme mir ein bißchen wie in einer art nerdclub vor :)na ja, jedenfalls habe ich durch diesen thread wieder hoffnung geschöpft,dass es durchaus auch himmelstürmerinnen gibt! :)
  • Na Mädel, Du musst fliegen lernen, das ist ja wohl klar. Wende Dich doch einfach mal an die andere Vertreterin aus Bayern hier: Martha, der Roadrunner. Die bringt Dich sicher gern mit den richtigen Leuten in Verbindung. Oder Cobra Uwe der in Jesenwang sein Unwesen treibt... 
    Und herzlich willkommen hier.. :-))

    PS: Natürlich wirst Du hier viele Jungs treffen, sogar einen kleinen Haufen ausgemachter Machos, aber die meisten sind absolut normal und leiden ganz furchtbar unter dem Mangel an Pilotenmädels... :-)) Und als Nerd hat mich eigentlich auch noch niemand bezeichnet... muss ich mir jetzt gerade mal vorstellen ;-)

    Gruss Stephan
  • Durgadevi schrieb:
     ...google und mir die fotos anschaue,so sehe ich ausschließlich männer....

    Das trifft zumindes auf unserem Platz, EDMY (Mühldorf am Inn) nicht zu:
    https://www.facebook.com/#!/YvonneSchoenekAerobatics

    Rüdiger

  • Hi Fliegerin,

    Du näherst Dich dem Fliegen schon in der richtigen Weise.

    Als nächstes Schnupperflug beim nächstgelegenen Flugplatz an dem Du auch nach der Ausbildung chartern kannst.(Prio1)  Gibt es dort eine private Flugschule ist das von Vorteil, denn dann muß Du nicht in einem Männergominierten Club Mitglied werden. Gerade Pflichtstunden leisten ist dort nervig.  Du zahlst für die Ausbildung und fertig. 

    Die Ausbildung findet sowieso geschlechterneutral statt. Wer fliegen kann bekommt den Schein, keinen Rabatt für einen netten Charakter oder schöne Augen.

    Viele Frauen fühlen sich allerdings in dem (noch) männerdominierten Sport wohl. Sie genießen etwas mehr Aufmerksamkeit und bekommen bei Interesse leicht(er) mal etwas erklärt.

    Das mit der Schüchternheit wird sich vielleicht auch etwas legen, denn als Pilot lernt man verantwortlich zu handeln, das  fördert das Selbstbewußsein ebenfalls.

    Grüße Peter

  •  Tja, und jetzt bin ich ebenfalls Flugschülerin... ;)

    LieGrü Biene  
    ......und das ist auch gut so.
    Wir sehen uns in Brauna
    Gruß, Maik
    P.S......als ich klein war, wollte ich unbedingt Bäcker werden. Heute bin ich Pilot. So können Träume platzen. :-)
  • Hallo....

    Wenn mir vor fünf Jahren einer erzählt hätte, dass ich irgendwann mal selber fliegen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Und jetzt habe ich den Schein seit 2 1/2 Jahren.

    Ich hätte nie gedacht, dass man sich das als normal Sterblicher überhaupt leisten kann! Das war auch der Grund, warum ich da nicht früher drüber nachgedacht habe.

    Schon als ich klein war, habe ich jedem Doppeldecker hinterhergesehen...aber niemals ernsthaft in Erwägung gezogen, dass ich sowas mal mache. Bis ich jemanden kennen gelernt habe, der auch nicht superreich war und trotzdem geflogen ist und auch ein eigenes UL hatte. Als ich zum ersten Mal mitgeflogen bin ist mir hundeelend gewesen und ich war total enttäuscht, weil ich mich so darauf gefreut hatte. Ich bin aber trotzdem wieder eingestiegen und bald war mir auch nicht mehr schlecht.

    Als es dann finanziell passte haben mein Mann und ich beide den Schein gemacht und haben den kleinen Flieger von unserem Freund gekauft. Jetzt fliegen wir so oft wir können und es wird nicht langweilig!

    Unser kleiner Flieger ist wirklich schön und fliegt ganz toll, aber ich träume immer noch von einem Kiebitz............

    Viele Grüße

    Marina

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR