triple-delta schrieb:Klar doch! :) Süßes Bild!!
Dürfen hier auch Jungs schreiben?
Durgadevi schrieb:
...google und mir die fotos anschaue,so sehe ich ausschließlich männer....
Das trifft zumindes auf unserem Platz, EDMY (Mühldorf am Inn) nicht zu:
https://www.facebook.com/#!/YvonneSchoenekAerobatics
Rüdiger
Hi Fliegerin,
Du näherst Dich dem Fliegen schon in der richtigen Weise.
Als nächstes Schnupperflug beim nächstgelegenen Flugplatz an dem Du auch nach der Ausbildung chartern kannst.(Prio1) Gibt es dort eine private Flugschule ist das von Vorteil, denn dann muß Du nicht in einem Männergominierten Club Mitglied werden. Gerade Pflichtstunden leisten ist dort nervig. Du zahlst für die Ausbildung und fertig.
Die Ausbildung findet sowieso geschlechterneutral statt. Wer fliegen kann bekommt den Schein, keinen Rabatt für einen netten Charakter oder schöne Augen.
Viele Frauen fühlen sich allerdings in dem (noch) männerdominierten Sport wohl. Sie genießen etwas mehr Aufmerksamkeit und bekommen bei Interesse leicht(er) mal etwas erklärt.
Das mit der Schüchternheit wird sich vielleicht auch etwas legen, denn als Pilot lernt man verantwortlich zu handeln, das fördert das Selbstbewußsein ebenfalls.
Grüße Peter
Tja, und jetzt bin ich ebenfalls Flugschülerin... ;)......und das ist auch gut so.
LieGrü Biene
Hallo....
Wenn mir vor fünf Jahren einer erzählt hätte, dass ich irgendwann mal selber fliegen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Und jetzt habe ich den Schein seit 2 1/2 Jahren.
Ich hätte nie gedacht, dass man sich das als normal Sterblicher überhaupt leisten kann! Das war auch der Grund, warum ich da nicht früher drüber nachgedacht habe.
Schon als ich klein war, habe ich jedem Doppeldecker hinterhergesehen...aber niemals ernsthaft in Erwägung gezogen, dass ich sowas mal mache. Bis ich jemanden kennen gelernt habe, der auch nicht superreich war und trotzdem geflogen ist und auch ein eigenes UL hatte. Als ich zum ersten Mal mitgeflogen bin ist mir hundeelend gewesen und ich war total enttäuscht, weil ich mich so darauf gefreut hatte. Ich bin aber trotzdem wieder eingestiegen und bald war mir auch nicht mehr schlecht.
Als es dann finanziell passte haben mein Mann und ich beide den Schein gemacht und haben den kleinen Flieger von unserem Freund gekauft. Jetzt fliegen wir so oft wir können und es wird nicht langweilig!
Unser kleiner Flieger ist wirklich schön und fliegt ganz toll, aber ich träume immer noch von einem Kiebitz............
Viele Grüße
Marina
Aktuell sind 17 Besucher online.