Typische Frauenfrage XD

Forum - Plauderecke
  • NRW-Aviator schrieb:
    so ein Schucki ist aber was handfestes :))
    *feix* sieht aber blöd aus wenn da "was" raushängt ;-))... nimmt doch die gesamte Aerodynamik... ;-))
  • Also die Evolution sieht natürlich schon toll aus, aber bis die zugelassen ist... ohje.. das dauert ja noch.

Als UL finde ich die CT und die Remos immer noch richtig gut aussehend. Und man kommt auch gut rein (also in das Flugzeug - ab einem gewissen Alter nicht ganz unerheblich ;-)).

Wenn es ein klein wenig grösser sein darf, ist finde ich, die Cirrus der absolute Hinkucker ;-)

Sascha
  • FliegeBiene schrieb:
    ...

wenn ich mal wieder bei Euch bin suche ich den Horst mal auf ;-))... Danke für den Tipp. Bei Euch habe ich die Skylark auch das erste Mal gesehen und mich verliebt *schwärm*... Schon alleine deswegen muss ich doch bald mal wieder vorbei kommen ;-).  

Weiß das der Horst denn schon?

Und schau Dir die Skylark noch mal an, auch in die kann man sich verlieben!  ;-)

Eric

• Eric schrieb:
    FliegeBiene schrieb:
    ...

wenn ich mal wieder bei Euch bin suche ich den Horst mal auf ;-))... Danke für den Tipp. Bei Euch habe ich die Skylark auch das erste Mal gesehen und mich verliebt *schwärm*... Schon alleine deswegen muss ich doch bald mal wieder vorbei kommen ;-).  

Weiß das der Horst denn schon?

Und schau Dir die Skylark noch mal an, auch in die kann man sich verlieben!  ;-)

Eric

Was weiß Horst? Das ich vorbei komme? Jein, er weiß, dass ich dann mal irgendwann meine Prüfung machen werde aber das ich so vorbei komme? Nein, woher auch, habe ich ja gerade erst beschlossen. Wenn er da ist ist er da wenn nicht das nächste Mal. Mich drängt doch nichts. Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht recht. Warum fragst Du überhaupt?

Auch schrieb ich doch die ganze Zeit schon, dass ich mich in die Skylark schon verliebt habe. Oder denkst Du das ich mich in den Horst verliebt habe XD...????

*feix* Du Wechselstabenverbuchsler... 

<--- Bin glaube gerade von der Leitung gesprungen XD...
  • FliegeBiene schrieb:

:-)
  • FliegeBiene schrieb:
    ... 

Yep!  ;-)
  • Moin,

hab "drüben" gerade die Anzeige für die Blackshape Prime gesehen. Neupreis 256.000€. Ich finde, das macht ein ansonsten ganz schickes UL irgendwie doch ein bisschen unattraktiv. Am Boden sieht sie auch nicht ganz so gut aus wie auf den Pressefotos. Doofes Bugfahrwerk.

Gruß
    ColaBear
    PS: Klar, die P300 sieht mit ohne Fahrwerk auch besser aus als mit mit. :) Geht aber optisch vergleichsweise ganz gut.
  • Hallo Biene,

vielleicht kommst Du ja mal aus Versehen in Konstanz EDTZ vorbei. Zum einen ist der Platz mit dem traumhaften Blick auf Bodensee und Alpen immer einen Ausflug wert, zum zweiten haben wir mindestens 7 oder 8 Skylarks im Hangar stehen. Derzeit wird sogar eine zusätzliche Halle gebaut, um die Geräte unterzubringen.

Auch der CEO der Swiss International Airlines hat hier seine Skylark stehen. Du triffst ihn auch immer auf der AERO am Stand der Skylark (Ultraleichtflug Konstanz), wo er immer in Jeans und Basecap den tollen Flieger anpreist. Auf Youtube gibts auch ein paar nette Videos von unserer Skylark-Formation, die 2011 auch in Tannheim war.

Ich habe meine Ausbildung auf einer C42 gemacht und bin anschliessend auf die Skylark umgestiegen. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, vor allem weil die Skylark wesentlich feinfühliger zu fliegen ist. T-Leitwerk, negative Klappenstellung, großes Gepäckfach, 2 Flächentanks, usw sind schon tolle Sachen. Komm einfach mal auf einen Rundflug vorbei :-).

LG vom See
    Chris
  • Hi Ihr lieben Flugenhtusiasten,
    lasst Ihr eigentlich Gyrocopter auch gelten oder gilt Eure Zuneigung nur 3-Achsern? Ich bin seit kurzem in der Ausbildung (in 3 Wochen ist die theoretische Prüfung und dann hoffentlich Ende Sommer der praktische Teil). Erst mal haben die Gyrocopter mich  aufgrund ihrer witzigen Flugeigenschaften in den Bann gezogen. Natürlich schaue ich auf die Flächenflieger und vermutlich geht es für mich dort weiter, aber erstmal ist der Copter dran

Ich habe den Eindruck, dass die UL-Scene der Privatluftfahrt einen ordentlichen Schub verpasst hat. Nicht nur wegen der neuen Materialien, auch wegen der Wirtschaftlichkeit und ganz besonders auch wegen der neuen schnittigen Designs. ICh kann Euch gut verstehen, auch mich begeistern manche modernen Entwürfe.

Deswegen mein Anteil an diesem Thread. Die Typen entwickeln sich energisch weiter und wer weiss was wir noch zu sehen und zu fliegen bekommen. Für mich der schönste Copter zur Zeit ist der Arrow AC 2o 

oder auch der Cavalon

19042011-L1003755

Die Dinger stösst man doch nicht von der Hallenkante oder  ..... smile?
  • Hallo!

> Die Dinger stösst man doch nicht von der Hallenkante oder  ..... smile?

soll ich ehrlich sein??

für mich sind das "Easter Eggs on Steroids"  :-))

Aber schön wenn es wem gefällt.  :)

Nur wenn wir schon beim Thema "Ästhetik und Anmut" sind,
    dann gibt es m.E. in der Luft eigentlich nichts würdevolleres als das hier:

Dagegen wirken unsere Knatterbüchsen alle wie flügellahme Enten...

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR