Typische Frauenfrage XD

Forum - Plauderecke
  • Im wahrsten Sinn des Wortes: Wie ein Fisch auf dem Trockenen.
    bb
    hei
  • FliegeBiene schrieb:
    Hallöchen,

    erst einmal ein großes Dankeschön an für die regen Antworten :-).

    Wie ich bemerkt habe (beim Stöbern durch Google) gibt es ja doch einige ultraleichte Tiefdecker mit Einziehfahrwerk. Wie sieht es mit den Hochdeckern aus? Ich weiß sieht sicher etwas komisch und ulkig aus aber gibt es auch ultaleichte Hochdecker mit Einziehfahrwerk?
    Hallo FliegeBiene

    Dann kannst Du Dir zum SaMa ja eine aussuchen. Werde sicher auch da sein mit meinem Streifenhörnchen. Nehme Dich gern eine Runde mit.
    bb
    hei


    Dieses Angebot würde ich doch sehr gerne annehmen. Wie hat sich denn die gute Skylark in der Praxis bewährt? Muss ja wissen, ob sich das sparen lohnt ;-)... Als Anfängermodell ist sie sicher nicht so geeignet, schon klar aber wenn man sich dann doch die nötige Erfahrung angeeignet hat.

    LieGrü Biene
    Wenn Du was über den Skylark wissen willst, dann frag doch den Horst Kny. Der nimmt Dich sicher auch mal ne Runde mit. ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein. Da bietet sich Horst ja vielleicht an. Ich bin die großen Strecken mit dem Teil geflogen und muss sagen.....genial und schnell.....sauschnell. gruß, Maik
  • UL Bücker Jungmann , Kiebitz, Savage Cruiser mit Bushwheels....
  • edcm-pilot schrieb:

    ...

    ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein.

    ...

    Möchte keine große Diskussion vom Zaun brechen, aber ist das wirklich so? Ich bin während meiner gesamten Ausbildung nur einen Typ geflogen.

    Eric


  • Wie ich bemerkt habe (beim Stöbern durch Google) gibt es ja doch einige ultraleichte Tiefdecker mit Einziehfahrwerk. Wie sieht es mit den Hochdeckern aus? Ich weiß sieht sicher etwas komisch und ulkig aus aber gibt es auch ultaleichte Hochdecker mit Einziehfahrwerk?

    Hi Biene,
    sicher datt: die von mir erwähnte Evolution. Ob die allerdings jemals eine wirkliche deutsche Zulassung hatte, da möchte ich nicht drauf wettern ;)

    Cheers!
  • Hallo!

    > aber ist das wirklich so?

    nein...   Das wurde mal irgendwann in grauer Vorzeit so behauptet.
    Mehr aber m.W. nicht.

    > Ich bin während meiner gesamten Ausbildung nur einen Typ geflogen.

    Ich und 1000 Andere auch.   :-)

    Aber back to topic:

    ich favorisiere eigentlich immer genau den Flieger, den ich gerade
    aus dem Hangar rolle um mich damit gleich in die Lüfte zu erheben...  :))

    BlueSky9
  • Hallo Biene


     


    hier ist die Evolution:

  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

    > aber ist das wirklich so?

    nein...   Das wurde mal irgendwann in grauer Vorzeit so behauptet.
    Mehr aber m.W. nicht.

    > Ich bin während meiner gesamten Ausbildung nur einen Typ geflogen.

    Ich und 1000 Andere auch.   :-)

    Aber back to topic:

    ich favorisiere eigentlich immer genau den Flieger, den ich gerade
    aus dem Hangar rolle um mich damit gleich in die Lüfte zu erheben...  :))

    BlueSky9
    Moin moin

    So pauschal geht das nicht. Der DAeC will zwei Muster in der Schule haben, bei DULV-registierten Schulen ist das IMHO nicht so. Da unsere Vereinsschule DAeC-reg. ist, haben wir meine Skylark als zweites Muster genommen.
    bb
    hei
  • Wenn Du was über den Skylark wissen willst, dann frag doch den Horst Kny. Der nimmt Dich sicher auch mal ne Runde mit. ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein. Da bietet sich Horst ja vielleicht an. Ich bin die großen Strecken mit dem Teil geflogen und muss sagen.....genial und schnell.....sauschnell. gruß, Maik
    Hallo Maik,

    wenn ich mal wieder bei Euch bin suche ich den Horst mal auf ;-))... Danke für den Tipp. Bei Euch habe ich die Skylark auch das erste Mal gesehen und mich verliebt *schwärm*... Schon alleine deswegen muss ich doch bald mal wieder vorbei kommen ;-).  

    ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein.


    Ist mir neu...
    ____________________________________________________________________________________________




    *lach* sieht ja doch nicht so blöd aus wie vermutet ;-)... Sorry aber als Frau sehe ich zuerst einmal die Optik, dann kümmere ich mich um die Fähigkeiten *lach*... nur der hervor stehende Auspuffschnucki sieht blöd aus, ansonsten gelungen ;-))...
  • so ein Schucki ist aber was handfestes :))
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR