FliegeBiene schrieb:Wenn Du was über den Skylark wissen willst, dann frag doch den Horst Kny. Der nimmt Dich sicher auch mal ne Runde mit. ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein. Da bietet sich Horst ja vielleicht an. Ich bin die großen Strecken mit dem Teil geflogen und muss sagen.....genial und schnell.....sauschnell. gruß, Maik
Hallöchen,
erst einmal ein großes Dankeschön an für die regen Antworten :-).
Wie ich bemerkt habe (beim Stöbern durch Google) gibt es ja doch einige ultraleichte Tiefdecker mit Einziehfahrwerk. Wie sieht es mit den Hochdeckern aus? Ich weiß sieht sicher etwas komisch und ulkig aus aber gibt es auch ultaleichte Hochdecker mit Einziehfahrwerk?Hallo FliegeBiene
Dann kannst Du Dir zum SaMa ja eine aussuchen. Werde sicher auch da sein mit meinem Streifenhörnchen. Nehme Dich gern eine Runde mit.
bb
hei
Dieses Angebot würde ich doch sehr gerne annehmen. Wie hat sich denn die gute Skylark in der Praxis bewährt? Muss ja wissen, ob sich das sparen lohnt ;-)... Als Anfängermodell ist sie sicher nicht so geeignet, schon klar aber wenn man sich dann doch die nötige Erfahrung angeeignet hat.
LieGrü Biene
edcm-pilot schrieb:...
ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein.
...
Möchte keine große Diskussion vom Zaun brechen, aber ist das wirklich so? Ich bin während meiner gesamten Ausbildung nur einen Typ geflogen.
Eric
Hi Biene,
Wie ich bemerkt habe (beim Stöbern durch Google) gibt es ja doch einige ultraleichte Tiefdecker mit Einziehfahrwerk. Wie sieht es mit den Hochdeckern aus? Ich weiß sieht sicher etwas komisch und ulkig aus aber gibt es auch ultaleichte Hochdecker mit Einziehfahrwerk?
Hallo Biene
hier ist die Evolution:
BlueSky9 schrieb:Moin moin
Hallo!
> aber ist das wirklich so?
nein... Das wurde mal irgendwann in grauer Vorzeit so behauptet.
Mehr aber m.W. nicht.
> Ich bin während meiner gesamten Ausbildung nur einen Typ geflogen.
Ich und 1000 Andere auch. :-)
Aber back to topic:
ich favorisiere eigentlich immer genau den Flieger, den ich gerade
aus dem Hangar rolle um mich damit gleich in die Lüfte zu erheben... :))
BlueSky9
Wenn Du was über den Skylark wissen willst, dann frag doch den Horst Kny. Der nimmt Dich sicher auch mal ne Runde mit. ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein. Da bietet sich Horst ja vielleicht an. Ich bin die großen Strecken mit dem Teil geflogen und muss sagen.....genial und schnell.....sauschnell. gruß, MaikHallo Maik,
ich weiß ja nicht, auf wie vielen Typen Du schon geflogen bist, aber in der Ausbildung musst Du ja eh auf mindestens zwei Stück unterwegs sein.
Aktuell sind 17 Besucher online.