Typische Frauenfrage XD

Forum - Plauderecke
  • z602 flieger schrieb:

Hallo und schalömchen,

Flieg nach Mendig,mit Roland ein paar Runden Z602 und du möchtest nicht mehr aussteigen! Schnell-gutmütig und sehr bequem für die lange Strecke.  MFG Peter

LOL. Ja nee is klar. In der Tat ein traumhaftes Produkt. 
    Savage.
  • Hallo, natürlich meine Virus.
    Fliegt so scharf wie sie aussieht.

Und bei den Tiefdeckern,.... Shark oder so ähnlich.
  • Gibt's zwar nicht mehr zu kaufen,aber eins der schönsten klassischen ULs: Wolfgang Dallachs Sunrise.

Grüße

Wolfram

• centurianer schrieb:
     natürlich meine Virus.
    Dann geh halt zum Arzt ;-).

Grüße

Wolfram

• Alle Doppeldecker, angefangen bei FP-404.

Rüdiger!

• Hallöchen,

erst einmal ein großes Dankeschön an für die regen Antworten :-).

Wie ich bemerkt habe (beim Stöbern durch Google) gibt es ja doch einige ultraleichte Tiefdecker mit Einziehfahrwerk. Wie sieht es mit den Hochdeckern aus? Ich weiß sieht sicher etwas komisch und ulkig aus aber gibt es auch ultaleichte Hochdecker mit Einziehfahrwerk?
    Hallo FliegeBiene

Dann kannst Du Dir zum SaMa ja eine aussuchen. Werde sicher auch da sein mit meinem Streifenhörnchen. Nehme Dich gern eine Runde mit.
    bb
    hei

Dieses Angebot würde ich doch sehr gerne annehmen. Wie hat sich denn die gute Skylark in der Praxis bewährt? Muss ja wissen, ob sich das sparen lohnt ;-)... Als Anfängermodell ist sie sicher nicht so geeignet, schon klar aber wenn man sich dann doch die nötige Erfahrung angeeignet hat.

LieGrü Biene
  • Es gab mal als Hochdecker mit Einziehfahrwerk die Tecnam P92-2000RG. Ist aber wohl nicht mehr im Programm. Sieht aber gut aus!

Außerdem fehlt in der Liste noch die FK14... sollte doch auch zu den "Schönen" gehören.
  • Hallo, 
    meine Vergleichsmöglichkeiten sind leider noch nicht so groß, aber ich steh auf Doppeldecker... wegen des Designs..
    Von den fliegerischen Leistungen hat mich bisher die Pioneer 300 --mit Einziehfahrwerk-- beeindruckt, im Langstreckenflug subjektiv besser als die FK14. 

Grüße aus dem verschneiten Bayern
  • wie roadrunner u. a. schon sagt: Pio300... und was ich auch nett finde ist die loehle p5151 (so aus der ferne besser als in der nähe wegen dem zweitakter-klang) die meck-ul 109 vor allem jetzt mit dem neuen motor(klang)

meine optik gewinner aber sind:  millennium   blackshape   asso X     shark

• FliegeBiene schrieb:
    ...
    Wie ich bemerkt habe (beim Stöbern durch Google) gibt es ja doch einige ultraleichte Tiefdecker mit Einziehfahrwerk.

...

In der Tat, wie diese hier z. B.  ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR