Oshtant Thailand 19.-20.01.2013

Forum - Plauderecke
  • Falls jemand von Euch "zufällig" zu der Zeit Urlaub in Thailand macht.

http://thaiflyingclub.com/

Von Bangkok aus sind es mit dem Minibus ab Northern-Bus-Terminal Mo Chit bis Phraputthabat knapp 3 Stunden (Minibus nach Lopburi, der fährt stündlich für 90 Baht)

Leider kann ich an dem Wochenende nicht dort sein, gebe aber gerne Kontaktdaten weiter, falls jemand Bedarf hat.

Viele Grüße

Thorsten
  • Darf ich mit einer deutschen UL Lizenz da überhaupt fliegen wenn ich wollte??
    Nur so interessehalber. Wir werden im November 3 Wochen in Thailand sein und evtl. ergibt sich ja da ne Gelegenheit ;-)
  • Leider nein,

bei PPL gibt es eine Cross-Over-Möglichkeit, aber nicht bei SPL bzw. UPL (soviel ich weiss).

http://thaiflyingclub.com/linkvalidationprocedure2.html

Wo seit Ihr denn (evtl. per PN, dann kann ich Euch vielleicht Tipps geben)?

Viele Grüße

Toto
  • Steht noch nicht fest. Vermutlich werden wir 3-4 Tage Bangkok machen (wollen unbdingt noch eine Klong Tour machen, dann rüber nach Kambodscha Angkor Wat besuchen, dann auf irgendeine Insel. Hängt ja auch ein wenig vom Monsun ab.

Bangkok ist geil. Einer meiner Lieblingsstädte. Polarisiert unheimlich. Kenne einige die da ankamen und komplett schockiert waren wg. Lärm, Dreck etc. Ich bin das erste mal 2003, dann 2007 da gewesen und hab direkt "Heimatgefühle" entwickelt. Zudem empfinde ich die Thailändische Küche als eine der besten weltweit.
    An einer Gar Küche zu schlemmen ist für mich das grösste.
    Zudem liebe ich diesen Rummel und die Tag- und Nachtmärkte. Da gibt es einen ganz tollen Künstler Nachtmarkt (Suan Lum Night Bazar) und ganz irre ist auch der Pak Klong Talat Blumenmarkt. Einfach irre welche Mengen an Blumen die vearbeiten.
    Zum Abschluss eines solchen Tages dann in einen Massagetempel und sich die Beine und Füsse für ein paar baht massieren lassen und dann in die Sky Bar einen leckeren Cocktail schlürfen oder Stilecht im Ban Chiang futtern bei einem kleinen Fläschen Singha

Den Chatuchak Weekend Markt haben wir noch nicht gesehen und der steht oben auf der Liste.
    Ich würde auch gerne nach Chiang Mai. Das Thema River Kwai hab ich durch, kann man sich ansehen, muß man aber nicht.

PPL hab ich leider nur PPL-N bis 750kg, geht also nicht es sei denn die akzeptieren den. Das geht ja durchaus auf Anfrage. BZF für West Hannoveranisch habe ich ;-) Proficiency Test mache ich demnächst Level 6 :-), damit der Stuss ein für alle mal durch ist....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online, davon 1 Mitglied und 4 Gäste.

Mitglieder online:
Mininimbus 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR