Hallo Leute,
ich habe nach bestandener Theorie heute meine erste Flugstunde in einem UL wirklich vogelgleich erlebt ;-) Ich suche ein passendes Flugbuch, welches vom Format und von den Einträgen her allen Anforderungen entspricht. Weiterhin soll es haltbar und ein kleines Schmuckstück sein (Leineneinband etc.).
Wer hat Tipps?
LG ConAir
Fliegeraas schrieb:
Edel eingepackte Bücher gibt′s soo nicht, glaube ich. Aber für alles gibt′s was.
Ich hab ein Universalbuch, das für alle Sparten geeignet ist. Start- Landezeit, Blockzeit, Besatzung, Typ, Kennung, Bemerkungen... lässt sich alles eintragen.
FLUGBUCH
Und den noblen Einband in Leder:
HÜLLE
danke, ich sammel zunächst einmal..... sieht aber gut aus, besonders die hülle ;-)
lg conair
ps: welche daten müssen denn unbedingt rein?
ediaCix schrieb:
Stellt denn die Flugschule keine Flugbücher zur Verfügung?schon, aber ich wollte mich mal vorher umschauen ;-)
lg conair
Tilbo schrieb:Danke Tilbo, ich schaue heute mal...... (leider war heute kein Flugwetter)
Hallo ConAir!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Ich benutze auch das Universal-Flugbuch, auf das Fliegerass hier verwiesen hat. Sehr praktisch und übersichtlich und vor allem kann ich in einem Buch Echo und Mike eintragen.
Die Hülle habe ich auch (da gibt es nicht so wahnsinnig viel Auswahl). Ich finde sie aber nicht so super. Sie ist nicht sehr hochwertig (ist ja auch nicht so teuer) und in einer engen Fliegertasche eigentlich ein unnötiges Teil.
Wenn Du etwas auf die Kacke hauen willst, dann kannst Du Dir ein Profi-Flugbuch kaufen. Da gibt es verschiedenes beim Luftfahrtausstatter Deines Vertrauens: AVIATOR′s Logbook, Jeppesen Pilot Logbook, International Pilot Log, und so weiter. Die sind schwarz, dicker gebunden und machen was her.
Dann wirst Du bei den anderen UL-Kollegen allerdings immer mal mit etwas gutmütigem Spott leben müssen :-)
Happy landings,
Tilbo
Lg ConAir
Bananenbieger schrieb:
Ich nutze das DFS Flugbuch. Das ist zwar sehr schlicht, passt aber in jede Hemdtasche und vor allem zusammen mit ICAO-Karten, Fliegertaschenkalender, Medical und Lizenzen in den Sky Folder.
Auch Dir danke ich!
LG ConAir
Aktuell sind 5 Besucher online, davon 1 Mitglied und 4 Gäste.