UL-Flugplatz Eimbeckhausen

Forum - Plauderecke
  • Moin,

weiß jemand etwas über den UL-Flugplatz Eimbeckhausen? Der liegt im Großraum Hannover (SW), ca. 4-5km nordwestlich von Bad Münder. Auf der ICAO-Karte ist er eingezeichnet und mit einer Frequenz versehen, und auch beim DULV in der Flugplatzliste aufgeführt, allerdings sind sonst keinerlei Informationen darüber verfügbar. Mich würde interessieren, ob man dort auch mal als Gast landen darf.
  • servus
    wenn ich richtig gelesen habe ist das ein privater Flugplatz.
    Gruss Heiko
  • Ups, "Google" habe ich gar nicht bemüht... nur die "offiziellen" Datensätze von DULV und ulforum.de...

Habe diesen Zeitungsartikel gefunden... sieht schlecht aus für Landungen von auswärtigen Piloten dank restriktiver Regelungen mit den Anwohnern.
  • Der Platz war vor einigen Jahren noch für Echo-Klasseflieger zugelassen. Die Anwohner von Eimbeckhausen haben sich über den ständigen LKW-Verkehr zur A2 beschwert und es geschafft, eine Umgehungsstraße zu bekommen. Somit musste der Flugplatz verlagert und verkürzt werden und hat nur noch eine UL-Zulassung bekommen. Startbahn ist jetzt nur noch ungefähr 360m. Vorher waren es knapp 600m. Wenigstens konnte der Platz erhalten werden. :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  lucabert 

Anzeige: EasyVFR