Hessen von oben

Forum - Plauderecke
  • schnapf schrieb:
    Aber egal, der Film ist trotzdem schön.
    Ja, das auf jeden Fall!
    Würde mich auch darüber freuen, übere andere Bundesländer so etwas ansehen zu können.

Hallo,

es gab mal die Sendereihe in Terra X "Deutschland von oben"! Das war auch echt super gemacht! Allerdings hatten die glaube ich mit speziellen Kameras von einem Zeppelin aus gefilmt!

Bernd

• Kann Arne nicht de DVD zusammenstellen und hier anbieten?
    bb
    hei
  • Moin Ul′er,
    ich sehe, ihr habt genau hingeschaut. Dass der Flugzeugtyp "plötzlich" ein anderer wird, lag daran, dass wir über Frankfurt nur mit Transponder fliegen durften. Hat die C42 aber nicht. Also sind wir mit einer P92 über Frankfurt, um den Zuschauer nicht zu verwirren, haben wir das im Stück gar nicht thematisiert.
    Leider ging es an dem Frankfurt-Tag nicht so tief im Luftraum C wie wir uns das mehrfach dann gewünscht haben.....
    DVD zusammenstellen geht nicht, ist ja eine Serie vom hr....
    Aber war auch für uns ein tolles Erlebnis, in so kurzer zeit so viele Flugplätze abzuklappern....meine Kollegin Petra hatte leider häufiger mit Unwohlsein zu kämpfen, ich hoffe, es lag nicht an meinen Flugkünsten.....
    Angeblich will sie jetzt auch den Schein machen....na ob das was wird!
    Grüße
    Arne
  • fl95 schrieb:
    Moin,
    eine gelungene Kleinserie, die man auch für andere Bundesländer weiterführen sollte. Nett fand ich die Tonuntermalung mit Sternmotorsound im Rotax-Cockpit =;-).
    Achim
    das hat mich ehrlich gesagt geärgert, dass der Ton vom Motorsound falsch war. Hat mein Cutter einfach so gemacht und ich habs beim schneiden und vertonen nicht gemerkt...erst nach dem Senden..Klar, dem Zuschauer ist es wumpe, aber ich finde, ein UL muss auch so klingen wie ein UL.......
  • Hallo Arne! 
    Vielen Dank für den tollen Beitrag! Ich hab alle Teile bis auf den ersten live im hr gesehen. Das war das beste was ich im TV jemals über die UL Fliegerei gesehen habe. Bitte mehr davon und für Petra viel Erfolg beim UL Schein!
  • smt schrieb:
    Super Aufnahmen - mit welcher Kamera habt ihr die Landschaftaufnahmen gemacht, wenn ich fragen darf?

Sascha
    Komisch, ich dachte, ich hätte die Antwort hier schon gepostet, aber ich sehe sie nirgendwo.
    Also:Aussen hatten wir 2 GoPros. Die meisten Bilder sind mit der Lumix GH2 gedreht worden -freihand aus dem Cockpit, wir hatten rechts keine Scheibe drin. tolle Videoqualität, alles in HD. 
  • arne.pollmann schrieb:
    smt schrieb:
    Super Aufnahmen - mit welcher Kamera habt ihr die Landschaftaufnahmen gemacht, wenn ich fragen darf?

Sascha
    Komisch, ich dachte, ich hätte die Antwort hier schon gepostet, aber ich sehe sie nirgendwo.
    Also:Aussen hatten wir 2 GoPros. Die meisten Bilder sind mit der Lumix GH2 gedreht worden -freihand aus dem Cockpit, wir hatten rechts keine Scheibe drin. tolle Videoqualität, alles in HD. 
    ok, danke. Aber ist die Lumix nicht eigentlich ein Fotoapperat?
    Dafür macht die wirklich sensationelle Bilder.
    Das mit den GoPros hab ich mir schon fast gedacht. Die sind wirklich klasse.

Sascha
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR