Hessen von oben

Forum - Plauderecke
  • Unser Fliegerkollege und Forumsmitglied Arne Pollmann hat zusammen mit seiner Kollegin Petra Stein einen sechsteiligen Fernsehbeitrag mit dem Titel "Hessen von oben" produziert, der in der Hessenschau vom 17. bis 23. Oktober gesendet wurde. Meiner Meinung nach eine tolle Werbung fürs Ultraleichtfliegen, v.a. konnten Leute, die normalerweise unser Hobby nur dann registrieren, wenn mal wieder eine Absturzmeldung in der Zeitung steht, sehen, wie faszinierend Fliegen ist. Bitte mehr davon, Arne! Leider kann ich die Beiträge nicht über Youtube verlinken, sondern nur über das Archiv der Hessenschau, dort muss man dann zum Beitrag scrollen.

Teil 1  (beginnt bei 15:23 min)

Teil 2  (ab 17:40 min)

Teil 3  (ab 17:55 min)

Teil 4  (ab 17:30 min)

Teil 5  (ab 18:04 min)

Teil 6  (ab 21:41 min)

Viele Grüße Maxl

PS: Arne hat mich gebeten, 3 Fragen schon vorab zu beantworten: 1) Ja, der Wein war gut, aber teuer 2) Nein, er ist danach nicht mehr geflogen und weiß, dass man mit Alkohol nicht fliegen darf 3) Ja, er weiß, dass Babenhausen PPR ist... 

• schöön!

• Maxl schrieb:

Unser
    Fliegerkollege und Forumsmitglied Arne Pollmann hat zusammen mit seiner
    Kollegin Petra Stein einen sechsteiligen Fernsehbeitrag mit dem Titel
    "Hessen von oben" produziert, der in der Hessenschau vom 17. bis 23.
    Oktober gesendet wurde.

Hi,

eine klasse Werbung für die UL-Fliegerei!

Ulf
  • Moin

Schöner gehts kaum. Glückwunsch!

hei
  • Super Aufnahmen - mit welcher Kamera habt ihr die Landschaftaufnahmen gemacht, wenn ich fragen darf?

Sascha
  • Super Reportage-Serie!
    Mitten im Flug mal schnell auf ne Tecnam umgestiegen? ;) (Teil 3 bei 23:31)
  • Moin,
    eine gelungene Kleinserie, die man auch für andere Bundesländer weiterführen sollte. Nett fand ich die Tonuntermalung mit Sternmotorsound im Rotax-Cockpit =;-).
    Achim
  • schnapf schrieb:
    Super Reportage-Serie!
    Mitten im Flug mal schnell auf ne Tecnam umgestiegen? ;) (Teil 3 bei 23:31)

Bei 22:03 hat die c42 auf einmal ein normales Ruder und bei 23:31 wurde schnell umlackiert auf die Farbe der Tecnam.

Aber egal, der Film ist trotzdem schön.
  • Die Beiden haben auch bei uns stopp gemacht (Marburg). Nette Typen und der Flieger voll mit
    Kameras . Nach kurzer Spritpause sind sie dann wohl übers Schloss gedonnert. Viele grüße an das Team...Reinhard
  • Aber egal, der Film ist trotzdem schön.
    Ja, das auf jeden Fall!
    Würde mich auch darüber freuen, übere andere Bundesländer so etwas ansehen zu können.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.6 %
Ja
48.4 %
Stimmen: 155 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR