Wozu sind Kombis gut?

Forum - Plauderecke
  • Möchte ich sehen, wie du dich in deine Badehose übergibst. :)
  • Mowa schrieb:
    Möchte ich sehen, wie du dich in deine Badehose übergibst. :)

Stephan ist gelenkig wie eine Gazelle......

@Sukram

was macht eine Kombi als "Übergebungstauglich" aus? Weil sie unten dicht ist und du warme Füsse bekommst?

Man kann auch in sein T-Shirt göbeln.  

• Moin,

zum Thema Übergeben... als ehemaliger Trikeflieger war ich sehr froh über meine Kombi. Erstens schön warm... zweitens wasserdicht bei Regenflügen und drittens hatte ich mal eine Passagierin... und die hat sich hinter mir... genau... würg...und dann uuuaaaaaaawwwäääähhhh.
    Da hab ich meine Kombi natürlich als schützend empfunden. Schlimmer war, dass ich bei der Aktion eher mittendrinn als nur dabei war... und über das Headset hatte ich auch noch die volle Geräuschkulisse.
    Die Folge war ne "Notlandung" auf einem benachbartem Flugplatz. Meine Passagierin war orange...hatte vorher ne Pizza mit Paprikasalami gegessen.
    Und ich hatte schon große Sorgen was mein Propeller macht, wenn da so hochgewürgtes Essen durchgeht.

Auf einem Flug durch Italien, es war recht bockig, hab ich einen Mitflieger neben mir mit seinem Tanarg-Trike beobachten können... wie der seinen Overall geöffnet hat und...sich selbst vollgegöbelt hat. Die Idee war schon gut. Erstens ist der Overall schneller gereinigt wie so ein schönes Trike. Zweitens bleiben die "Dritten" erreichbar falls sie rausfallen.
    Ach ja die Antwort zur Eingangsfrage...ich bin schon wieder mal abgeschweift.
    Warum tragen Piloten Kombis... ich nehme an das kommt aus der Zeit, da man mit ner Kombi eingestiegen und evtl mit dem Falschirm ausgestiegen ist. Bei normaler Kleidung zieht es doch sehr am Bauch bevor man im Fallschirm hängt :o)  außerdem benötigt man seine Arme um in der Luft kontrolliert zu fallen, wenn man ständig beschäfftigt ist seine Hose festzuhalten, wird es wohl eher nix mit kontrolliertem Absturz.

Mein Tipp...macht das Intercom aus wenn Euer Passagier göbelt... solche Geräusche vergisst man nie mehr...

Übrigens wir haben noch zwei schöne Kombis abzugeben. Von Polo-Motorrad, wasserdicht und eine Außentasche.
    Größe 1 bis 190cm und Größe 2 bis 175cm. Die eine schon mit neuem Reißverschluss aus Metall (der hält was!) die
    andere Kombi ist 1 mal benutzt worden (nein nicht zum reingöbeln).

Flugtaxi
  • Aber aus einem Trike kann man doch wunderherrlich hinausgöbeln. Hab das schon selber gemacht. Man sollte nur daurauf achten dass man es auf der Seite des Auspuffs macht und nicht in Richtung Luftfilter... Gut ist jetzt nicht sehr rücksichtsvoll über eng bewohntem Gebiet, aber mein Gott... Und richtig, einen vollgekotzten Flieger saubermachen ist einfach nur ätzend...!!

Gruss Stephan
  • Ich finde solche Kombis einfach nur schön. Leider meist teuer und oft man muss sie teilen.....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52 %
Ja
48 %
Stimmen: 152 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR